Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Ben RS
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 27. September 2007 17:39

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von Ben RS »

chacka2k hat geschrieben:Sorry für OT!!!

Also diesen Umstieg von M3 CSL auf RS TDI stell ich mir mal ziemlich krass vor.
Na ja, trotzdem viel Spass mit dem Neuen......das Gefühl der angezogenen Handbremse auf der AB gibt sich bestimmt mit der Zeit...... :rofl:

Mfg Frank
Ich werde mal die Werkstat aufsuchen um die Handbremse ganz lösen zu lassen :lol:
Aber für unsere schönen Schweizer Autobahnen wo sowieso jeder links fährt reichen 204 Diesel PS längstens :wink:

Der RS war für den Preis das perfekte Familienauto, lieber ein günstiges Familienauto als ein 90T Euro Combi dafür ev. später etwas sehr schnelles, wenn ich immer noch Lust habe dazu :wink:

Gruss Ben
OCTAVIA RS TDI, SKN Stufe 1, 50:50 H&R
Tittuss
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 24. Februar 2006 16:57

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von Tittuss »

Ronny RS
RS TFSI
die gute Nachricht zuerst: Ein Kumpel von der Dekra hat jetzt mal genau nachgemessen; Ergebnis 282 Km/h. soweit so gut.
Aber der Porsche lief 289Km/h....war nix mit Porsche-Killer. Aber immerhin, nah dran.. :lol:
Allerdings hat man schon ein wenig das Gefühl, die Strasse wäre glatt, so ganz sicher haften tun die Reifen bei der Geschwindigkeit wohl nicht mehr.
Was ich aber am besten fand, war der Verbrauch. 14,2 Liter bei voller Fahrt, da kann man eigentlich nix sagen, oder
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von Ronny RS »

Tittuss hat geschrieben:Ronny RS
RS TFSI
die gute Nachricht zuerst: Ein Kumpel von der Dekra hat jetzt mal genau nachgemessen; Ergebnis 282 Km/h. soweit so gut.
Aber der Porsche lief 289Km/h....war nix mit Porsche-Killer. Aber immerhin, nah dran.. :lol:
Allerdings hat man schon ein wenig das Gefühl, die Strasse wäre glatt, so ganz sicher haften tun die Reifen bei der Geschwindigkeit wohl nicht mehr.
Was ich aber am besten fand, war der Verbrauch. 14,2 Liter bei voller Fahrt, da kann man eigentlich nix sagen, oder
aber fätten respeckt 282 km/h mit so nen gerät ! eigentlich 1km/h pro Ps (fast zumindest )

junge junge, wo willst du hin mit dem ding ??
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von octavius »

Tittuss hat geschrieben:Ronny RS
RS TFSI
die gute Nachricht zuerst: Ein Kumpel von der Dekra hat jetzt mal genau nachgemessen; Ergebnis 282 Km/h. soweit so gut.
Aber der Porsche lief 289Km/h....war nix mit Porsche-Killer. Aber immerhin, nah dran.. :lol:
Allerdings hat man schon ein wenig das Gefühl, die Strasse wäre glatt, so ganz sicher haften tun die Reifen bei der Geschwindigkeit wohl nicht mehr.
Was ich aber am besten fand, war der Verbrauch. 14,2 Liter bei voller Fahrt, da kann man eigentlich nix sagen, oder

absoluter Schwachsinn: 14,2 Liter bei voller Fahrt
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von Koepi »

Tittuss hat sich da wohl etwas ungünstig ausgedrückt. Hatte mich auch erst gewundert und überlegt, ob er einen Diesel hat :D
Habe aber einen anderen Beitrag gefunden:
Tittuss hat geschrieben:Ich hatte auch gedacht, dass sich der RS mehr genehmigen würde, vor allem, wenn ich spasshalber auf Momentanverbrauch umschalte und da ein Wert blinkt, der dir die Tränen ins Gesicht treibt : 36,5 Liter!!!!!!
Dass kommt wohl eher bei Vollgas hin ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Tittuss
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 24. Februar 2006 16:57

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von Tittuss »

@octavius

ich hoffe, du hast einen sicheren Job. Bei deiner Ausdrucksweise bezweifle ich das aber..... aber man sehe sich nur deine bisherigen Beiträge an alleine in dieser Rubrik:
octavius sinnvolle Beiträge:
1.) ich würde die Spur einfach nicht freimachen, runterbremsen auf 200 und in 10 Sek auf 250 hochbeschleunigen.
Mal sehen, wie lange Dein Turbo das mitmacht
2.) Wenn Dein Turbo abraucht, wird Dir Abt einen Dreck zahlen
3.) absoluter Schwachsinn: 14,2 Liter bei voller Fahrt

Du solltest dir vielleicht mal Gedanken machen, wie das ankommt..............


@koepi
hast natürlich Recht. Die 14,2 Liter V-Power waren der Endverbrauch pro 100km nach einer Gesamtstrecke von knapp 300 Km. Da sind logischerweise auch "Sparphasen" mit drin. Aber trotzdem ein absolut guter Wert.
Der Maximalverbrauch bei voller Beschleunigung lag natürlich höher. und da reichen die 36,5 Liter vom letzten Beitrag nicht mehr, ich habe kurzzeitig auch 68 gesehen.. :cry:

Manchmal kostet Spass halt auch etwas mehr; aber ist es das nicht wert???
Benutzeravatar
RS-TFSI
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 17. Mai 2007 00:00

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von RS-TFSI »

Tittuss hat geschrieben:Ronny RS
RS TFSI
die gute Nachricht zuerst: Ein Kumpel von der Dekra hat jetzt mal genau nachgemessen; Ergebnis 282 Km/h. soweit so gut.
Aber der Porsche lief 289Km/h....war nix mit Porsche-Killer. Aber immerhin, nah dran.. :lol:
Allerdings hat man schon ein wenig das Gefühl, die Strasse wäre glatt, so ganz sicher haften tun die Reifen bei der Geschwindigkeit wohl nicht mehr.
Was ich aber am besten fand, war der Verbrauch. 14,2 Liter bei voller Fahrt, da kann man eigentlich nix sagen, oder
mit einem skoda 282km/h das muß man sich mal vorstellen,wahnsinn,respekt.
es ist zwar "nur fast" ein porschekiller,trotzdem hast du im grunde keine gegner.
denn so viele porsche fahren ja nicht rum,man sieht zumindest nicht jeden tag einen,naja,kommt natürlich auch darauf an wo man wohnt.
aber sonst egal,ob es audi,bmw,mercedes usw. ist, die müssen bei deinen skoda platz machen. :rofl:
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
Volkmann

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von Volkmann »

Heute kroch mir auf der Autobahn ein Ford Mustang fast in den Kofferraum, der mir trotz Verkehr stolz seine Lichthupe präsentierte. Als die Bahn dann endlich frei war, ich rechts rüber und Gas machen konnte, kam der Mustang nicht an mir vorbei. Siehe da: Optik ist nicht alles. :rofl:
O2-RSBerliner

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von O2-RSBerliner »

Hi !

Laut GPS 254 km/h.............

Rennt nach dem Abt Chip erheblich besser, gerade bei höheren Geschwindigkeiten und in der Elastizität echt Klasse.

Aber auch in den andere Bereich ist die Steigerung deutlich spürbar..........

Verbauch ist weniger bei gleicher Fahrweise wie zuvor...........

Die Gesichter auf der Bahn von anderen Fahrern (BMW, Mercedes, Audi) sind echt teilweise unvergesslich.................

:rofl:
Benutzeravatar
art1972
Regelmäßiger
Beiträge: 140
Registriert: 7. Januar 2004 20:46

Re: Höchstgeschwindigkeit beim RS ( TFSI - TDI )

Beitrag von art1972 »

So, ich hatte heute nachmittag die Gelegenheit, mal etwas Gas zu geben...

A2 von Oberhausen bis Dortmund ( knapp 50 km, fast ausschließlich 3-spurig ).

Mein km - Stand liegt jetzt bei knapp 2900, aber mehr als Tacho 240 ~ 242 war nicht drin, bis der nä. " Bremspunkt " da war...

Da müsste doch eigentlich noch was gehen, oder ?!
Er ist endlich da ...! O² RS TFSI Limousine corridarot incl. Alarm, Schiebedach & GRA, EZ 02/08

Vorher 6 zufriedene Jahre mit einem 1,8 T Elegance
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“