Winterreifen Octavia RS TDI

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
RS-TFSI
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 17. Mai 2007 00:00

Re: Winterreifen Octavia RS TDI

Beitrag von RS-TFSI »

ich habe mich nun entschieden,für mich ausreichend und preis/leistung ok,vredestein snowtrac2 205/55 R16 91H auf stahlfelge 6Jx16, bei meinem Händler alles komplett,sogar mit gasfüllung und ans auto montieren,578€.
im internet habe ich nicht viel günstigere angebote mit dem gleichen reifen finden können.
ab nächsten donnerstag fahre ich dann auf winterreifen.
die conti wären zwar besser gewesen,aber auch teurer und da ich meißtens nur stadt fahre,1-2mal autobahn (80km)im monat, ist der vredestein ausreichend,das meinte der händler auch.
im aktuellen adac test hat der reifen auch ein empfelenswert bekommen,ist also kein schlechter reifen.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
loran2212
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 12. April 2007 20:57

Re: Winterreifen Octavia RS TDI

Beitrag von loran2212 »

Meine Winterbemmen liegen auch schon im Keller :). Ich hab auf den orginalen RS 18" Felgen den Semperit Speedgrip 225/40 aufgezogen und schaue nun auf meinen ersten Winter mit soooooo grossen Rädern. Ich konnte bei einem Gesamtpreis von 454 Euro für 4 Reifen bei Ebay nicht nein sagen.
Benutzeravatar
orgon
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 28. April 2005 09:48

Re: Winterreifen Octavia RS TDI

Beitrag von orgon »

Bei tchibo gibt es jetzt für 5 EUR 15% Rabatt auf Winterkompletträder bis 31.10.2007

Garantiert 15% Rabatt auf alle PKW-Winterreifen, Felgen und Montageservice bei EUROMASTER
Kein Risiko: Auch nach Ablauf der Rabatt-Aktion behält Ihr Vorteilsschein seinen Wert von € 5,- und
wird mit Ihrem EUROMASTER-Einkauf verrechnet
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... e=angeboot

Ich habe mir die Preise bei EUROMASTER noch nicht angesehen, ist aber vielleicht interessant.
Octavia II v/RS TDI Combi blackmagic perleffect, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Columbus, FSE, var. Ladeboden, SunSet, Aschenbecher hinten Bild
Benutzeravatar
RS-TFSI
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 17. Mai 2007 00:00

Re: Winterreifen Octavia RS TDI

Beitrag von RS-TFSI »

orgon hat geschrieben:Bei tchibo gibt es jetzt für 5 EUR 15% Rabatt auf Winterkompletträder bis 31.10.2007

Garantiert 15% Rabatt auf alle PKW-Winterreifen, Felgen und Montageservice bei EUROMASTER
Kein Risiko: Auch nach Ablauf der Rabatt-Aktion behält Ihr Vorteilsschein seinen Wert von € 5,- und
wird mit Ihrem EUROMASTER-Einkauf verrechnet
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... e=angeboot

Ich habe mir die Preise bei EUROMASTER noch nicht angesehen, ist aber vielleicht interessant.
es ist nicht interessant,zu teuer,mit dem rabatt und dem reifen von vredestein und stahlfelge (allerdings ein T reifen kein H reifen) bekommt man einen preis von 584€.
mein händler gibt mir für einen H reifen und stahlfelge einen preis von 578€,den ich zahlen darf.
ist mal wieder nur kundenverasche! :motz:
Zuletzt geändert von RS-TFSI am 30. September 2007 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
speedygonzales
Alteingesessener
Beiträge: 223
Registriert: 25. Juni 2007 11:51

Re: Winterreifen Octavia RS TDI

Beitrag von speedygonzales »

weis jemand was so ne 16 zoll stahfelge kostet !?


würdet ihr den COntireifen nehmen oder eher nicht ?!


hab das angebot vorliegen von meinem händler :

Conti TS 810 205/55 R16 91H auf Stahlfelge Preis pro Stück 172,50

Conti TS 810 205/55 R16 91H auf LM Felge Vitus Preis pro Stück 235,00 Euro
Octavia RS TDI
_____________
Benutzeravatar
RS-TFSI
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 17. Mai 2007 00:00

Re: Winterreifen Octavia RS TDI

Beitrag von RS-TFSI »

zwischen 40 und 52€ habe ich stahlfelgen gesehen.
klar kannst den conti nehmen,ist ein sehr guter reifen,ich würde den auch sofort nehmen,aber er ist halt etwas teurer als der vredestein und für das was ich fahre und in meiner gegend reicht der völlig aus.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
speedygonzales
Alteingesessener
Beiträge: 223
Registriert: 25. Juni 2007 11:51

Re: Winterreifen Octavia RS TDI

Beitrag von speedygonzales »

was kostet der vredestein !?

hab bei Reifendirekt geschaut , der Conti kostet da 115 , also wären das ca . für stahlfelge und Montage 60 euro !? ist ok oder ?!
Octavia RS TDI
_____________
Benutzeravatar
RS-TFSI
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 17. Mai 2007 00:00

Re: Winterreifen Octavia RS TDI

Beitrag von RS-TFSI »

na ich zahle komplett 578€,da ist auch befüllung der reifen mit stickstoff schon drin.
muß man sonst auch extra zahlen.
im internet konnte ich nichts besseres finden,es war zwar manchmal günstiger,aber wenn man dann die reifen aufmontieren lässt,war es dann wieder teurer.
also ist das angebot von meinem händler vor ort das beste gewesen,allerdings nur bis 30.09.,dann wird das ganze teurer,da hätte ich dann 639€ zahlen müssen.
für den conti hätte ich bei meinem händler komplett 676€ bezahlt,ist auch ein guter preis,sind aber ebend 100€ mehr.
und 100€ haben oder nicht haben,ist für mich schon ein unterschied.
ab 1.10. würde ich für die conti dann allerding 748€ zahlen.
warum? dann beginnt die saison und man bekommt keinen vorzugspreis für schnell entschlossene mehr.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
speedygonzales
Alteingesessener
Beiträge: 223
Registriert: 25. Juni 2007 11:51

Re: Winterreifen Octavia RS TDI

Beitrag von speedygonzales »

du redest bei deinem angebot auch von stahfelgen oder ?!
Octavia RS TDI
_____________
Benutzeravatar
RS-TFSI
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 17. Mai 2007 00:00

Re: Winterreifen Octavia RS TDI

Beitrag von RS-TFSI »

speedygonzales hat geschrieben:du redest bei deinem angebot auch von stahfelgen oder ?!
ja klar,mit alus wäre das ganze natürlich noch teurer, ca 130€ insgesamt.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“