Scheibenwischer hinten defekt

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Zippo
Frischling

Scheibenwischer hinten defekt

Beitrag von Zippo »

Hallo alle zusammen,

mein Octi hat nun einen defekten hinteren Scheibenwischer. :( Warum ? Unsere Katzen turnen über das Auto und stützen sich mit ihren Vorderpfoten auf dem besagten Scheibenwischer ab um abspringen zu können. :o Ich habe festgestellt, dass die Halterung , welche den Scheibenwischer hält auf einer Seite gebrochen ist - wirkt wie aus Plaste. Ich würde gern wissen, wie viel ein Austausch kosten würde ? Danke im voraus.

(Den Katzen weniger Futter zu geben hat keine Wirkung - fangen viele Mäuse. :-? )
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Scheibenwischer hinten defekt

Beitrag von L.E. Octi »

Ist nun die Halterung vom Scheibenwischerarm defekt oder die Halterung vom Scheinenwischerblatt? Aus Deinen vorherigen Postings entnehme ich das Du einen Combi hast. Und da wüsste ich ehrlich gesagt nicht wo am Wischerarm eine Plastikhalterung verbaut ist. Bleibt also eigentlich nur das Wischerblatt. Aber dann wäre die Frage einfach zu simpel. Nun gut.
Scheibenwischerblätter bekommst Du von 3 € bis 30 € im Autozubehör, Baumarkt etc.
Sollte es der Arm sein, dann ab zum Händler. Nummer 1U9 955 707 B zum Preis von 19,90 € plus Steuer. Oder du überlegst Dir gleich auf Aerotwin umzurüsten.
Ich bin dann mal weg.
Zippo
Frischling

Re: Scheibenwischer hinten defekt

Beitrag von Zippo »

Danke für die schnelle Nachricht! Ja, es ist ein Combi :wink: . Es ist der Wischerarm, hinten. Die Idee auf Aerotwin umzurüsten ist Top. Ich werde mir das überlegen. Die Frage ist nur, ob diese Kombination (Aerotwin) stabiler ist, als die alte. Es müssen dann auch die vorderen getauscht werden. Es bringt nicht´s auf die Aero´s zuwechseln, wenn die Katzen mit ihren Vorderpfoten den neuen Arm überdrehen. :roll:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“