Octavia 4x4 Scout

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
scout-linus
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 19. Juni 2007 10:44

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von scout-linus »

t.moori:
"..........Eigentlich war ich noch gar nicht auf eine Neuanschaffung aus, aber dann .......! Es war nur ein zufälliger Streifzug durchs AH.
Gruß t.moori!"

Kommt mir irgendwie bekannt vor!!!!
Ich war im Mai beim BMW Händler und wollte mir einen 3er Combi anschauen.War total enttäuscht (unfreundliches Personal, kleiner Kofferraum, hohe Laufleistung bei hohem Preis und dann klemmte auch noch die Beifahrertür am Jahreswagen!)
Dann sind wir zum Skoda :D um nach einem Octi als Jahreswagen zu suchen! Und dann haben wir uns Hals über Kopf in den Scout verliebt und gleich bestellt!
Da habe ich aber noch nicht geahnt wie lang 5 Monate Wartezeit werden können :( .
Wenn alles glatt läuft iss es ja in ´ner Woche ausgestanden :lol: !!!

Grüße scout-linus
O² scout FSI, diamant-silber-met.,AHK,var.Ladeboden,Leder,Lenkr.Radiobed. best.14.05., auf der Piste seit 11.10.2007
Benutzeravatar
Cu-55
Alteingesessener
Beiträge: 477
Registriert: 6. Februar 2005 11:03
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Cu-55 »

Hallo liebe Scout Besitzer!

Da ich gelesen habe, dass schon ein paar Leute den Scout ihr Eigen nennen können, würde ich mich sehr freuen, wenn mal ein paar größere Bilder vom Scout in der Farbe Cappuccino-Beige ins Netz gestellt werden könnten...wäre klasse. Ich habe Ihn nur einmal kurz in der Farbe gesehen und war begeistert...

Grüße,
Steffi
Octi SLXi-8x18 Artec AV - Chromolux Scheibentönung - Bastuck Edelstahl Auspuffanlage ab Kat
Akustik: GZHF693 - GZRA2200X - GZRB12BT - Helix B2 - HXS236
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Escape »

Sooooo... Auto ist da (beim :) ), fehlt nur noch der Brief. Vielleicht kommt der noch diese Woche.

Die letzten Tage der Wartezeit werden die schlimmsten!
Akiwi
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 26. September 2007 22:30

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Akiwi »

Akiwi hat geschrieben: Ja, das ware ich.
Ich war beim Skoda handler & hab die Scout angeschaut. Ich hae dort gefragt wie lang die lieferteit war & 8 bis 10 wochen war die antwort.

ABER: Heute habe ich noch mal angerufen und es ist angekommen! Ich kriege es nächste woche! :P :D
Grr. Immer noch nichts.
Irged eine problemme mit anmeldung. Nächste woche ??? :motz: :( :evil: :motz:
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Escape »

Endlich habe ich ihn! Nach 22 Wochen oder 159 Tagen...

Der Anruf kam Freitag, 10:30. Brief ist da. Ab zum Händler und angemeldet. War ein bisschen Stress, da die Zulassungsstelle ab 12 zu ist.

Bin am Wochenende ein bisschen gefahren, habe viel gelesen und einiges ausprobiert. Bislang begeistert!

Allen Schon-Scout-Fahrern: freue mich, euch zu begegnen. Allen Wartern: es lohnt. Freut euch schon mal drauf!

Gruß & schöne Woche

Escape
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von sebalexs »

du glücklicher...

hast du dir schon gedanken gemacht, welche winterreifen du nimmst bzw. welche felge ob stahl oder alu und vor allem,
schon mal was passendes gefunden? ich dreh noch am rad, 205 55 r16 et50 6jx16 findest du nicht an jeder ecke :-(

und abschliessend wie wäre es mit ein paar schönen bildern? die letzten wochen ziehen sich so........
Zuletzt geändert von sebalexs am 8. Oktober 2007 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
allstar
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 14. April 2006 11:46
Bauart: Scout
Baujahr: 2008

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von allstar »

Hier nochmal ein aktueller Vergleichstest gegen den Nissan Qashqai

http://www.autozeitung.de/online/index.php?render=59707

Gruß.
Benutzeravatar
scout-linus
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 19. Juni 2007 10:44

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von scout-linus »

@ scoutbasti

Hallo! Hast du mal die "suche" bemüht? Da wirst du nun wirklich fündig was das Thema Scout Winterpuschen angeht!
Deine Ungeduld fällt bei mir allerdings echt auf fruchtbaren Boden: mein scout ist nach 145 Tagen am Freitag beim :D angekommen. Jetzt muß nur noch der Brief kommen: Montag nix, Dienstag ? oder doch Mittwoch??
Ich las es euch wissen....

Gruß scout-linus
O² scout FSI, diamant-silber-met.,AHK,var.Ladeboden,Leder,Lenkr.Radiobed. best.14.05., auf der Piste seit 11.10.2007
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Escape »

Ich freue mich auch sehr. :D Aber Bilder bei dem Nebel? Da kommt nix rüber. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen. Und wie ich sie dann zur Verfügung stelle. Habe mal für einen klitzekleinen Dateinanhang an anderer Stelle im Forum viel Schelte eingefangen. :(

Bei den Winterreifen kommen für mich die 205er auf 16"-Stahlfelge in die nähere Überlegung. Erstens könnte ich Ketten darauf fahren, zweitens scheinen sie mir bisher billiger zu sein. Mit den Michelin Primacy Alpin PA 3(ADAC-Gewinner in der Größe) auf Stahlfelge komme ich so auf ca. 650 € pro Satz, wenn man alles auspresst. Oder hat jemand eine günstigere Quelle?

@scout-linus: Der Brief kommt bestimmt am Freitag um 11:00 Uhr! :wink: Und dann viel Spaß beim Anmelden!

Gruß Escape
Benutzeravatar
scout-linus
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 19. Juni 2007 10:44

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von scout-linus »

Hallo Escape!
Es hat dann doch nicht bis Freitag gedauert! Seit Mittwoch 13.00h bin ich mit meinem Scout auf der Piste!
Ich bin total begeistert! Außerdem war ich echt platt, das Skoda den Kunden mit nicht ganz selbstverständlichen Details beglückt: ich hätte mir schon fast Felgenschlösser sowie einen Adapter für die AHK(7polig/13polig) gekauft, war aber beides im Fahrzeug bei der Übergabe dabei!
schönes Wochenende noch
Gruß scout-linus
O² scout FSI, diamant-silber-met.,AHK,var.Ladeboden,Leder,Lenkr.Radiobed. best.14.05., auf der Piste seit 11.10.2007
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“