24 Monate Garantieverlängerung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Cayenne
Regelmäßiger

24 Monate Garantieverlängerung

Beitrag von Cayenne »

Hi Kollegens,
ich bin von meinem Autohaus angeschrieben worden, daß ja demnächst meine 2 Jahre Gewährleistungsfrist abläuft mit dem Angebot, mein Fahrzeug vorher nochmal kostenlos durchchecken zu lassen.
Das werde ich natürlich jetzt machen mit der Hoffnung, daß das AH auch gerne an SAD ein paar Thaler ähm Cent verdienen möchte - und (noch) nicht an mir...

Gleichfalls hat mir das AH aber auch eine 24 monatige Garantieverlängerung (von SAD) angeboten "ab 205.- EUR" - für meinen 81 kw TDI konkret für 2450.- EUR.
Ich denke ja, daß ich das machen werde! Wie seht ihr das? Und habt Ihr auch 240.- EUR bezahlt?????

Gruß "Cayenne" 8)
Octavia Combi TDI "Comfort", 81 kw, EZ 4/02, Re-Import NL, cayenne met.; Alu 7x15 von ATS exclusive line, Design N, z.Z. mit 195/65...; Sound: front: noch orig. & aber "offen", rear: AXTON cax 147 + Gehäuse-Subwoofer von Sony SXS-L1035
paramaster
Entfüsiliert
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

Würd's sofort machen... Leider gibt es sowas von Skoda Österreich nicht...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
SchlachterHorst
Adminversteher
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

.. ich habe es gleich beim Kauf des Neuwagen bestellt. Dann ist es noch mal etwas billiger :-)

Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
Taxend
Frischling

Beitrag von Taxend »

@SchlachterHorst

Was hast Du denn für die Garantieverlängerung Deines Occi gezahlt? Ich habe das Angebot meines Reimporteurs Jütten & Koolen, eine Baugruppengarantie für meinen 130 PS PD für das 3. und 4. Jahr bis max. 150.000 km abzuschließen. Ich halte eigentlich ziemlich viel von dem Angebot, denn so habe ich die Gewißheit, dass in den ersten 4 Jahren nur die Inspektionskosten anfallen.

Kosten lt. Angebot: 605,00 Euro

Gruß

Taxend
Re-Import 02/2004 (NL) Octavia Elegance 1,9 TDI PD 96 kw, Blackmagic mica, Xenon, Leder schwarz, Multifunktionslenkrad, CD/Radio Symphony, ESP, 16 Zoll-LM Style, Alarmanlage, Variabler Ladeboden, 2 Klappschlüssel mit FB, L & K Tür-Pins
SchlachterHorst
Adminversteher

.. ist auf jeden Fall nicht so hoch gewesen.Ich versuche mal den Zettel zu finden.
Die Kosten sind jedoch je nach Motor unterschiedlich.
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
Dumens 100
Frischling

Beitrag von Dumens 100 »

Habe direkt beim Wagen :lol: abholen die Garantieverlängerung für das 4 und 5 Jahr abgeschlossen habe dafür 205,-Euro bezahlt. Ich hofe ja das ich sie nicht in Anspruch nehmen muss :)
Skoda Octavia Combi 1,9 TDI, 96KW, MJ 2004
Hannoveraner
Frischling

Die LifeTime Garantie ist spitze...

Beitrag von Hannoveraner »

Ich kann nur eins empfehlen: Schließ die Versicherung ab !
Ich habe Glück gehabt, gerade als meine normale Gewährleistung ablief, wurde die LifeTime Garantie-Versicherung ins Leben gerufen. Ich habe für meinen 1,8T 295 Euronen bezahlt, das Ding ist eine Neuwagen-Anschlußgarantie und ist 2 Jahre gültig. Danach kann ich jeweils für ein Jahr verlängern. Die Versicherung hat übrigens folgende kleine Haken: Dein Eigenanteil an den Reparaturkosten beträgt 10%, aber mindestens 50 EUR und maximal 250 EUR. Und dann steht in den Bedingungen noch das: "Voraussetzung für Leistungen aus der Garantieversicherung ist der Nachweis über die Durchführung der vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungs-,Inspektions- und Pflegearbeiten bei einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt." Und die Liste der Garantieversicherungsausschlüsse ist laaaaaaaaang. Aber mir wurden bis jetzt folgende Beträge erstattet: 170,23 EUR und 370,24 EUR. Also hat sich die Versicherung rentiert. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, ist mir gerade das Automatikgetriebe komplett erneuert worden. Mein Anteil daran waren die besagten 250 EUR Maximaleigenanteil. Ich warte noch auf die Abrechnung der Versicherung, aber daß der Austausch eines Automatikgetriebes sonst ein riesiges Loch auf dem Bankkonto hinterlassen hätte, ist ja wohl klar. Ich werde die Versicherung auf jeden Fall auch wieder verlängern.
Gruß, T.
Taxend
Frischling

Beitrag von Taxend »

Hallo,

ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Die Versicherung bei Jütten & Koolen kostet 522,00 Euro.

Die Bedingungen muss ich noch einmal vergleichen...

Gruß

Taxend
Re-Import 02/2004 (NL) Octavia Elegance 1,9 TDI PD 96 kw, Blackmagic mica, Xenon, Leder schwarz, Multifunktionslenkrad, CD/Radio Symphony, ESP, 16 Zoll-LM Style, Alarmanlage, Variabler Ladeboden, 2 Klappschlüssel mit FB, L & K Tür-Pins
SchlachterHorst
Adminversteher

Tach auch,
also ich durfte 216 Teuros löhnen. Kann natürlich noch nicht sagen, ob es sich lohnt. 8)

Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
gatsch
Regelmäßiger

Beitrag von gatsch »

Hallo,

ich habe nen 1.9 TDI und hab für meine Anschlußversicherung auch 240€ bezahlt. Kann ich nur empfehlen, da bei mir in nächster Zeit wahrscheinlich ein neues Getriebe fällig wird, da beim einlegen des Rückwärtsganges das ganze Auto zittert und mich der Spaß dann "nur" 250€ Selbstbeteiligung kostet. Außerdem steigert es IMHO den Wert des Autos beim Verkauf.

Gruß

gatsch
Gruß

gatsch

Danke für den KLICK
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“