Brauche noch ein paar gute Argumente für den RS
Re: Brauche noch ein paar gute Argumente für den RS
Das sehe ich genauso.
Bei welchen Marken gibt es so einen hohen Nachlass?
Opel, Ford, Franzosen... Warum? Weil ansonsten niemand mehr diesen Schrott freiwillig kauft...
Klingt komisch, is aber so!
Bei welchen Marken gibt es so einen hohen Nachlass?
Opel, Ford, Franzosen... Warum? Weil ansonsten niemand mehr diesen Schrott freiwillig kauft...
Klingt komisch, is aber so!
Jage nie, was du nicht töten kannst!
- Tom001
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI 170 (?) PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also ich hab am Samstag glaub ich, einen Test zwischen VW (Ich glaub Golf) 2.0 TDI und einem Opel (Modell ist mir entfallen) mit dem 2.2 TD gesehn. Der Opel hat zwar ca 10 ps mehr gehabt, hatte aber bei jedem Punkt was Motor anging das nachsehen. Ob Sprint, Laufruhe, Verbrauch, überall hatte der schwächere Golf die Nase vorn.
Denk also daß der VW (Skoda) Motor das bessere Triebwerk bietet.
Gruß Tom
Denk also daß der VW (Skoda) Motor das bessere Triebwerk bietet.
Gruß Tom
Schwarzes Dieselauto
- cjsupermoto
- Alteingesessener
Hallo,
ich versuche jetzt mal ein paar neutrale Hilfspunkte zu geben, wobei es sich dabei nur um Fragen handelt, die du nur selber beantworten kannst.
Erstens solltest du dir wirklich Gedanken machen, in welchem Auto du dich wohler fühlst. Einfach mal auf den Bauch hören. Wenn du dich dann für den Opel entscheidest, hat niemand das Recht Kritik zu üben. Aber wie sieht es mit den wirtschaftlichen Faktoren aus? Selbst bei einem ähnlichen Kaufpreis kann es ja Unterschiede geben? Oder spielen die keine Rolle.
Versicherungskosten (bei VW gibts da ja ganz gute Angebote, wie sieht es bei Opel aus?)
Verbrauch (wird sich vielleicht nicht viel nehmen, aber der 140PS TDI bei Skoda verbraucht auch gut einen halben Liter weniger)
Wartungskosten (Bei dem RS sollte man bedenken, dass einige Sachen schon teurer sind z.B. Bremsanlage)
Wartungsintervall (bei hoher Laufleistung spielt das für mich immer eine Rolle)
Zubehör (z.B. müssen Winterräder beim RS min. 16" haben, das kostet natürlich...)
Oder du kannst dich natürlich fragen, zu welchem Händler du gehst! Welcher ist näher, wirkt kompetenter, gibt es noch Alternativen für die selbe Marke....?
Sollte das alles Wurscht sein, dann wieder auf Anfang und lass den Bauch entscheiden....
ich versuche jetzt mal ein paar neutrale Hilfspunkte zu geben, wobei es sich dabei nur um Fragen handelt, die du nur selber beantworten kannst.
Erstens solltest du dir wirklich Gedanken machen, in welchem Auto du dich wohler fühlst. Einfach mal auf den Bauch hören. Wenn du dich dann für den Opel entscheidest, hat niemand das Recht Kritik zu üben. Aber wie sieht es mit den wirtschaftlichen Faktoren aus? Selbst bei einem ähnlichen Kaufpreis kann es ja Unterschiede geben? Oder spielen die keine Rolle.
Versicherungskosten (bei VW gibts da ja ganz gute Angebote, wie sieht es bei Opel aus?)
Verbrauch (wird sich vielleicht nicht viel nehmen, aber der 140PS TDI bei Skoda verbraucht auch gut einen halben Liter weniger)
Wartungskosten (Bei dem RS sollte man bedenken, dass einige Sachen schon teurer sind z.B. Bremsanlage)
Wartungsintervall (bei hoher Laufleistung spielt das für mich immer eine Rolle)
Zubehör (z.B. müssen Winterräder beim RS min. 16" haben, das kostet natürlich...)
Oder du kannst dich natürlich fragen, zu welchem Händler du gehst! Welcher ist näher, wirkt kompetenter, gibt es noch Alternativen für die selbe Marke....?
Sollte das alles Wurscht sein, dann wieder auf Anfang und lass den Bauch entscheiden....
Rechtslenker schulen das Rückwärtsfahren!
Aus REINEN Vernunftsaspekten stimme ich einem Vorredner zu:samoht hat geschrieben:Thx für den Tip!
Ihr hab schon recht, Hier im Forum werde im wohl kaum neutrale Meinungen bekommen
Dennoch: Da ein Autokauf bei mir immernoch ein Vernunftkauf ist, und ich schaue wo ich das meiste für mein Geld bekomme, mus der RS auch gegen Vectra im Vergleich standhalten können, zumal ich bei Opel 23% Nachlass bekomme.
Gruß.
Kauf Dir nen Dacia Logan Combi. Und wenn der Platz nicht reicht: kauf Dir noch einen. Ist immer noch billiger als ein Octavbia RS oder Vectra.
Octavia RS 2.0 TDI, 14.02.2007; black, Dachreling, BT-FSE, doppelter Ladeboden; sonst nix
- sebalexs
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
hallo samoht,
ich will mal kurz erläutern wie ich die Sache sehe... habe grade genau die gleiche Überlegung angestellt. es ging um einen vectra,
oder einen Octavia... meine Mutter fährt schon seit jeher Opel, ich arbeite in Rüsselshausen und bin vor meinem Golf auch einen
Opel gefahren.. Opel bietet mit dem Vectra ein verdammt starkes Auto insbesondere mit den 150 PS Dieselmotoren. Letztendlich liegt
die Entscheidung bei Dir, ich wollte gerne einen Allradkombi, den gibt es von Opel nicht, sonst wäre ich beim Vectra 4x4 gelandet,
den gab es ja schon mal... Also so wie Deine Konfig oben aussieht, ganz klar der Vectra, denn der hat eben doch noch mal ne ganze Menge mehr Platz und ist auch vom Innenraum her sehr gut.
Weshalb ich mich letztendlich doch für Skoda entschieden habe? Allradkombi und das für mich bessere Fahrwerk... Wenn Du also viel
Auto (Raum) haben willst, nimm den Opel....
an den Rest, nur weil es hier ein Octavia Forum ist, kann man doch auch über OPEL diskutieren oder muss ich mich jetzt gleich wieder
abmelden weil alle nur in eine Richtung starren?
Viele Grüße,
Sebastian
ich will mal kurz erläutern wie ich die Sache sehe... habe grade genau die gleiche Überlegung angestellt. es ging um einen vectra,
oder einen Octavia... meine Mutter fährt schon seit jeher Opel, ich arbeite in Rüsselshausen und bin vor meinem Golf auch einen
Opel gefahren.. Opel bietet mit dem Vectra ein verdammt starkes Auto insbesondere mit den 150 PS Dieselmotoren. Letztendlich liegt
die Entscheidung bei Dir, ich wollte gerne einen Allradkombi, den gibt es von Opel nicht, sonst wäre ich beim Vectra 4x4 gelandet,
den gab es ja schon mal... Also so wie Deine Konfig oben aussieht, ganz klar der Vectra, denn der hat eben doch noch mal ne ganze Menge mehr Platz und ist auch vom Innenraum her sehr gut.
Weshalb ich mich letztendlich doch für Skoda entschieden habe? Allradkombi und das für mich bessere Fahrwerk... Wenn Du also viel
Auto (Raum) haben willst, nimm den Opel....
an den Rest, nur weil es hier ein Octavia Forum ist, kann man doch auch über OPEL diskutieren oder muss ich mich jetzt gleich wieder
abmelden weil alle nur in eine Richtung starren?
Viele Grüße,
Sebastian
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
-
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI 170 PS
wie kommst Du bitte auf 16 % Nachlass für den Octi RS TDI???
Gruß
Gruß
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
Wie schon erwähnt. Ist dann ein Opel.
Octavia RS TDI in weiss --- GRA, Ladeboden, Nexus, abblendender Spiegel, schwarze Dachrehling, Alarm, Sunset --- bestellt 16.06.07 --- geliefert 31.08.07
Gibts über etliche Vermittlungsagenturen, auch für deutsche Neuwagen.jansen75 hat geschrieben:wie kommst Du bitte auf 16 % Nachlass für den Octi RS TDI???
Gruß
- kallest1100
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
- Kilometerstand: 176000
Wir starren nicht in eine Richtung, nur sind natürlich in einem Skoda-Forum die Meinungen zum Skoda eher mal freundlich als in einem Opel-Forum.
Und ich finde, das es hier ne Menge durchaus neutrale Argumente sowohl zur einen wie auch zur anderen Seite gegeben hat.
Daher darfste ruhig bleiben.
Und ich finde, das es hier ne Menge durchaus neutrale Argumente sowohl zur einen wie auch zur anderen Seite gegeben hat.
Daher darfste ruhig bleiben.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
16% für dt. Neuwagen gibt's über die Rahmenverträge des Maschinenring und des bay. Bauernverbandes bei jedem Skodahändler und nicht über irgendwelche Neuwagenvermittler.
PS: Es wird der RS tdi.
PS: Es wird der RS tdi.
O² Combi VRS tdi BMN 12/07, black-magic, AHK,
Reling, Var. Ladeb., Gepäckn.tr.w., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; Abbiegelicht, 2. NSL akt.
Reling, Var. Ladeb., Gepäckn.tr.w., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; Abbiegelicht, 2. NSL akt.