Mein neuer Octi ohne Mittelarmlehne

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Jeeper
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 30. Januar 2004 19:31

Beitrag von Jeeper »

Hi

Auch ich habe bei meinem Style eine MAL bestellt (Okt.03) und einen mit
3 Punktgurt bekommen. Bei der Nachfrage an meinen Freundlichen bekam ich die Aussage das bei der Bestellung ein Fehler passiert sei und er mir eine Rückbank mit MAL besorgen würde. die könnten sie dann schnell austauschen. Bin mal gespannt!!

Gruss Jeeper
Das Gefährliche am Fliegen
ist die Erde!
RonnyP
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 15. Dezember 2003 21:07

Beitrag von RonnyP »

jan hat geschrieben:Hi Techniker,

du kannst dir beim Bestellen aussuchen ob du ne Mittelarmlehne haben willst, dann entfehlt die 3 Kopfstütze oder mit 3 Kopfstütze dann entfällt die Mittelarmlehne. So hab ich es in einem aktuellen Skoda Prospekt gelesen was bei meinem "Freundlichen" auslag.


Gruss Jan 8)
so isses, habe nun auch endlich meinen Octi 1,9 TDI PD Ausführung - Style mit einer MAL hinten.
HerrQuark
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 28. Januar 2004 22:06

meiner dann auch ohne Mittelarmlehne ?

Beitrag von HerrQuark »

Hi @inSider:
Hab mir Anfang Januar nen ReImport RS Combi bestellt, der aus Holland kommt.
Nach dem Thread hier hab ich erst mal panisch :o auf der holländischen Internetseite nachgesehen und festgestellt, das da noch die Armlehne drinnsteht :D .

Werden die jetzt generell nicht mehr mit Armlehne geliefert oder nur für Deutschland ??

Gruss,
Mark
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Frach misch net, so international bin ich nicht informiert.
Aus Holland kam ja auch: "Laß dich überraschen..." *träller*
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
wotti23
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 4. November 2003 10:44

Beitrag von wotti23 »

Ich hab zum Glück noch einen mit MAL bekommen. Laut meinem Freundlichen war es aber auf den letzten Drücker. Der Grund, warum hinten nur noch mit 3. Kopfstütze und Dreipunktgurt an Stelle von MAL gebaut wird, soll darin liegen, dass ein EU-Gesetz in Planung ist, wonach Neufahrzeuge nur noch mit dieser Ausstattungsvariante eine Zulassung für 5 Personen bekommen sollen.
Octavia STYLE Combi, TDI 81kW, MJ 2004, Graphit-Grau Metallic
holle-st
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 22. Januar 2004 15:17

Beitrag von holle-st »

So isses. Mein Händler sagte mir das es eine EU-Vorschrift seit 01.2004 gibt, die eine 3. Kopstütze und einen 3-Punktgurt vorschreibt. Habe mir Ende Januar einen RS-Combi bestellt, leider auch ohne MAL hinten. Aber was solls. Wann sitz ich denn mal hinten :wink:

Gruß
Holger
Taxend
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 26. Januar 2004 20:25

Beitrag von Taxend »

Hallo,

ich habe meinen Octavia am 17.11.2003 (Auftragsbestätigung 04.12.03) als NL-Bestell-Reimport geordert. Natürlich mit Mittelarmlehne, weil wir eigentlich max. zu viert im Auto unterwegs sind und ich so eine bessere Übersicht habe.

Hat jemand aktuelle Erfahrung, ob ich damit rechnen muß, dass der Wagen jetzt ohne Mittelarmlehne ausgeliefert wird? Ich finde es eigentlich ziemlich dreist, dass wir mal wieder Leute in Brüssle sitzen haben, die meinen, für mich denken und entscheiden zu dürfen.

Gruß

Taxend
Re-Import 02/2004 (NL) Octavia Elegance 1,9 TDI PD 96 kw, Blackmagic mica, Xenon, Leder schwarz, Multifunktionslenkrad, CD/Radio Symphony, ESP, 16 Zoll-LM Style, Alarmanlage, Variabler Ladeboden, 2 Klappschlüssel mit FB, L & K Tür-Pins
Bender
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 15. Februar 2004 22:55

wieder hinrennen

Beitrag von Bender »

ich habe mir auch nen style gekauft und es war auch eine 3, kopfstütze drin, statt der mal wie bestellt. bin einfach dem verkäufer auf den sack gegangen, das vertraglich was anderes veinbart war und er hat diese dann kostenlos tauschen lassen. habe auch mit anderen autohändlern gesprochen, wenn das im angebot mit mal ausgewiesen war und auch unterschrieben ist, dann kannste deine rückback auf jeden fal zu lasten deines autohauses tauschen lassen.

Mfg :wink:
HerrQuark
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 28. Januar 2004 22:06

Re: wieder hinrennen

Beitrag von HerrQuark »

Bender hat geschrieben:ich habe mir auch nen style gekauft und es war auch eine 3, kopfstütze drin, statt der mal wie bestellt. bin einfach dem verkäufer auf den sack gegangen, das vertraglich was anderes veinbart war und er hat diese dann kostenlos tauschen lassen. habe auch mit anderen autohändlern gesprochen, wenn das im angebot mit mal ausgewiesen war und auch unterschrieben ist, dann kannste deine rückback auf jeden fal zu lasten deines autohauses tauschen lassen.

Mfg :wink:
@bender

ausser es ist nen Reimport und Ausstattungsänderungen sind vorbehalten...

Gruss,
Mark
Bender
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 15. Februar 2004 22:55

Beitrag von Bender »

ist es aber auch nicht gewesen...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“