Bremsverzögerung bei Regen Octavia RS

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

@Sillek:
Gut dass sich endlich jemand findet der die Dinger auch getestet hat. Aber was die Kosten hab ich auch ned finden können. Hab ichs überlesen oder stehts wirklich ned drinnen?
Bitte sags mir :D
Benutzeravatar
toni.wong
Alteingesessener
Beiträge: 175
Registriert: 2. Juni 2002 20:28
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1.8 T / 215 PS
Kilometerstand: 99
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von toni.wong »

Hi Leute

Habe Bilder von Taz erhalten wegen der Nass Brems Lösung wer da noch Interesse drann hat habe die Bilder auf meiner Hp zur verfügung gestellt.
Ihr Findet Sie unter Technik : NBL

Gruß Michael
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Hi Leute,

bevor ihr weiter bei mir anfragt wegen der NBL, beschwert euch bitte alle bei SAD, denn so werden die mal was machen auf Ihre Kosten, aber wenn kein Kläger da ist warum sollen sie was machen.... bei Audi, Mercedes, VW hat es auch gewirkt... also immer erst dort sich beschweren.... so erreichen wir eher was als wenn jeder die NBL ohne was zu sagen ranbaut...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

OK ich werds beim nächsten Werkstattbesuch sagen, aber mein Problem ist damit nicht gelöst. Mir ist das einfach zu riskant so weiter zu fahren, bis sich Skoda vielleicht (!) mal bemüht was zu ändern.
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Hallo allerseits!

Vorgestern hatte ich meinen Occi mal repariert. Ich war im Vorfeld irgendwo draufgefahren und hatte mir die Kunststoffverkleidung unter dem Motorraum ramponiert. Bei der Gelegenheit hatte ich mir gleich mal die Radaufhängung, Bremssättel usw. angeschaut und festgestellt, dass bei meinem RS schon diese "Nassbremslösung", also diese großen Bleche, montiert war. 8) Mein Occi ist von 05/2001. Entweder wurde er von meinem Vorgänger nachträglich umgerüstet, oder Skoda in Dtl. hat da von sich aus schon diese Bleche serienmäßig montiert.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
gertsch

Beitrag von gertsch »

nö. ich hab auhc rieseige bleche vor (oder hinter) der scheibe sitzen. sind etwas größer als die scheibe und gehn rundum. nutzen aber einen dreck :(
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Läßt sich daraus ableiten, zumal die "Nassbremslösungsbleche" genau so aussehen wie die, die ich drauf habe, dass die Nassbremslösung ebenfalls nicht viel taugt und nur ein teurer Spaß ist? (toller Schachtelsatz :wink: )
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Die Orginalenbleche sind nicht soweit rumgezogen wie die von der NBL der Durchmesser ist der selbe... und die Wind/Schmutzabweiser sind orginal auch nicht dran....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

Sillek, sei doch so nett und verrate mir (uns) was die NBL nun kostet (außer schweiß und zeit) ;)
Wie gesagt ich kann dazu nichts finden, sonst würde ich nicht fragen.
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

:D Es ist vieleicht ein Ende in Sicht! :D

Also Anfang des Jahres habe ich mal an Autobild (Kummerkasten)geschrieben und nach Hilfe für mein/unser Problem gefragt. Eigentlich wollte ich ja nur wissen was die mir empfehlen, doch jetzt haben die erst mal an Skoda geschrieben und ich soll abwarten. Das mache ich ja schon die ganze Zeit und da kann ich auch noch etwas länger warten,oder?

Ich weiß es ist hart wenn so etwas gemacht wird, aber wer hat denn den Schaden oder die Leichen, wenn die Bremsen mal wieder versagen?

Gruß ans AB Team
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“