Bluetooth

Zur Technik des Octavia II
StefanFra
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 12. März 2006 20:31

Beitrag von StefanFra »

Soooo..
Zustand seit heute, das Telefonbuch wurd auch nicht mehr gefunden, es heisst im Display nur noch "Bitte warten"
:cry:
Mal sehen was der :D Montag rausfindet.
Sonniges WE
Stefan
Stone Grey Metallic + Ivory Beige = Très chic!
strgaltentf
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 30. Januar 2006 11:59

Beitrag von strgaltentf »

Hallo StefanFra,
lösch mal die Ruflisten deines Telefons und versuchs dann mal, hat bei mir geholfen,
Gruß StrgALTEntf
StefanFra
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 12. März 2006 20:31

Beitrag von StefanFra »

So, der Wagen war in der Werkstatt, die konnten das Problem auch nicht finden, es wurde dort ein anderes Handy synchronisiert, das hat dann auch funktioniert mit dem Telefonbuch, nur meines halt nicht, da blieb der Speicher leer. Dann nach Hause gefahren und zu Hause war dann der Speicher wieder eingelesen... schon merkwürdig das Ganze!
Stone Grey Metallic + Ivory Beige = Très chic!
Huppi
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 6. November 2006 18:43

Hilfe gleiches Problem nach nur zwei Tagen

Beitrag von Huppi »

Hallo Stefan,

habe seit vorgestern meinen ersten neuen Octavia und das gleiche Problem mit dem K750i - Telefonbuch leer.
Hast Du eine Lösung für mich - mein Händler kann nicht helfen.

Danke im voraus

Huppi
Octavia Elegance 2.0 TDI DSG DPF in Cappuccino Beige mit XENON, Schiebedach, Nexus, 17'' Reifen Pegasus u.v.m.
Benutzeravatar
vogue
Regelmäßiger
Beiträge: 132
Registriert: 30. Mai 2006 14:50
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 22000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von vogue »

@ huppi

Na dann versuch doch auch mal, ein anderes Handy wie Stefan zu synchronisieren. Dann fährst ne Runde und versucht nochmal dein K750i. Darfst das andere natürlich nicht mehr mit dabei haben.
Klingt zwar blöd, aber wenn das die Lösung war? :-?

Gruß
O3 Combi RS TFSI stahlgrau
Bj 01/2015
bestellt: Mai 2014 / zugel.: 23.01.2015

vorher: O2 Combi V/RS TFSI Race-Blau
O2 Combi RS TFSI Candy-weiß DSG
topperharly
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 9. November 2006 18:20

Beitrag von topperharly »

Hallo zusammen,

ich habe beim mir auch ein Bluetooth Problem:

Wenn ich mein SonyEricsson mit der FSE koppel, dann dauert dies sehr lange.

Wenn es erfolgreich abgeschlossen ist, heisst das aber nicht das ich über FSE telefonieren kann.

Es funktioniert erst nach mehren Telfonaten, dass er das Gespräch auf die Lautsprecher legt.

An das Telefonbuch komme ich garnicht dran, wie soll das funktionieren.

Wenn ich über BC versuche auf das Telefon zuzugreifen, dann motz er das keine ind der Ladeschale eingelegt ist.

Die TELE Taste auf dem Navi, ermöglicht mir auch keine Optionen.

Und wenn ich das Auto ausschalte, und die FSE Verbindung beendet wird, dann muss ich bei nöächster Nutzung wieder das Handy neu koppeln (mit den gleichen Problem, das er erst nach etlichen Versuchen das Gespräch auf die FSE legt)

Es kann doch nicht sein das ich das Gerät jedes Mal neu koppeln muss, oder?

Gruß Andreas
Skoda Octavia RS TDI Bj. 11/2006, Racing Blue, Ladeboden, Nexus + Wechsler, SunSafe, Freispr.E., GRA, Gepäcknetz, PDC v.+h., Hill Hold, Dachreling
Bregenzer
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 7. Juli 2005 16:23

Beitrag von Bregenzer »

Hatte mit meinem k750i genau die gleichen Probleme.
Also ihr müsst euer Handy abmelden alle wiederwahlnummern raus löschen, alle angenommenen Anrufe raus löschen. dann am besten kurz das Minuskabel von der Batterie weg. dann bluetooth von handy wieder auf on stellen batterie dran hängen, Gerät koppeln und warten bis alle Nummern geladen wurden. Ganz wichtig ist auch wenn es ein älteres k750i ist kann es sein das eine alte Software drauf ist sie darf nicht älter wie 10/05 sein, müsst ihr halt mal nachgooglen.
Skoda Octavia Combi Elegance mit Dynamicpaket plus, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Dachreling, Maxi-DOT Display, Nichtraucherpaket, Radio Stream, Standheizung mit Fernbedienung, IPod inside, Netztrennwand, Chiptuning.
Huppi
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 6. November 2006 18:43

Beitrag von Huppi »

Hallo Gleichgesinnte,

mein K-750i funktioniert wieder - ich habe heute Morgen das neueste Update auf http://www.sonyericcson.com heruntergeladen - anschließend über USB Kabel im Handy installiert - danach alte Verbindung zum Skoda gelöscht und neu angelegt - danach bekam ich im Maxi-Dot die Info: Bitte Warten - dies dauerte ca. 5 Minuten (er hat neu synchronisiert) danach fehlerfreier Betrieb - nicht nur das Telefonbuch auch die anderen bereiche waren befüllt.
gruß Huppi
Octavia Elegance 2.0 TDI DSG DPF in Cappuccino Beige mit XENON, Schiebedach, Nexus, 17'' Reifen Pegasus u.v.m.
Benutzeravatar
tollercabrio
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 4. März 2007 18:49

Re: Bluetooth

Beitrag von tollercabrio »

hallo zusammen , hab seit paar Tagen mein neuen RS, mit FSE, aber leider hab ich nur a Italienische Bedienungsanleitung.

wie koppeln ?
das Handy findet zwar den Skoda, aber will dann an PIN von mir !!??
(Samsung SGH p310)
wie nehm ich dann an Anruf an ?
hab des ganz normale Stream Radio drin und kann im ganzen Auto keine Telefontaste finden....

Danke schon mal.
schwul.....da gibts doch was von ratiofarm!! ;-)
Benutzeravatar
Eraser
Regelmäßiger
Beiträge: 133
Registriert: 1. August 2007 20:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 25000

Re: Bluetooth

Beitrag von Eraser »

Telefontaste gibbet im RS nicht :( weil nicht Multifunktionslenkrad / dazu brauchst du zwingend die Handyschale, die hat dann die Telefontaste. Aber zum nutzen der FSE brauchst du die Telefontaste auch nicht zwingend!

PIN ist jedenfalls 1234!

Dann ist das Auto als Headset eingetragen. Mit diesem Verbinden - es müsste Pling oder so machen (bei meinem Audience steht dann auch im Display Phone).

Dann am rechten Hebel (Wischer) auf die Wippe oben drücken und halten - Kommt das Komfortmenü - dort mit hoch/runter (wieder Wippe rechter Hebel) das gewünschte Menü "Telefon" auswählen und mit OK (Taste unten am Hebel) bestätigen.

Wenn alles glatt geht sollten dann Zahlen auftauchen die den Einträgen in deinem Handy entsprechen ... kann etwas dauern. Später hat man dann "unbeantwortete Anrufe ,letzte gewählte Anrufe, ... " usw im Menü.

Handhabung ist immer gleich:
- hoch/runter ist die Wippe
- OK -> der Taster unten am Hebel
- Zurück -> lange die obere Wippe drücken
- durch das Telefonbuch "springen" (A....B....C....) -> lange die untere Wippe drücken

... ansonsten würd ich sagen "learning by doing" bzw. "try and error" 8) 8)

Gruß Eraser
Skoda Octavia RS TDi Combi / Teflon,Ladeboden mit Gitter, Audience-System, bischen Tönung, Autopilot und Dachgepäckhalterung
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“