An alle getunten 1.8T- Fahrer, und nur die!

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Mummelratz
Alteingesessener
Beiträge: 1017
Registriert: 13. August 2003 16:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

An alle getunten 1.8T- Fahrer, und nur die!

Beitrag von Mummelratz »

Hallo Leute,

ich bin am überlegen, ob ich meinem Motor das nicht auch gönnen sollte.
Wo und zu welchem Preis habt Ihre Euren Motor chippen lassen. Und was habt Ihr jetzt für eine Motorleistung? Gab es Probleme mit der Tuningfirma? Welche ist empfehlenswert? Und wie seid Ihr jetzt mit dem Motor zufrieden?

Danke für Eure Hilfe!
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
schax
Alteingesessener
Beiträge: 630
Registriert: 27. Juli 2003 09:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schax »

mein kumpel hat seinen bei mtm machen lassen. (need for speed im skoda-forum) Ergebnis war super. MTM gibt übrigens deutlich weniger Leistung bei seinen chips an, als die dann nachher wirklich haben.
RS-Combi MJ 2004 silber

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
TUNINGANDY
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 10. Februar 2004 14:07

Beitrag von TUNINGANDY »

Wenn ihr was über Leistungszuwachs am 1,8T erfaren wollt,kann ich immer nur sagen ruft den Potzazidis im Skoda Autohaus Scheider an. Es lohnt sich,denn seine Erfahrungen mit dem Motor sind sehr gross.Die Telefonkosten lohnen sich wirklich!!!!!!!!!,denn er hat mehrere Tuner g :wink: :wink: :wink: :wink: etestet. Te.02191-936617
Benutzeravatar
hardy
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 24. Juni 2003 14:05

Beitrag von hardy »

bin zwar getunter 1.8t-fahrer, aber habe einen gechippten 1.8t ... 8)
habe den chip von abt drin; den auf 193 ps. den preis findest du auf den seiten von abt; aber setzt dich vorher hin.

bin mit dem motor sehr zufrieden; ab ca 2200 u/min setzt der turbo ein und dann zieht er gleichmäßig hoch, macht echt spass. der benzinverbrauch ist nahezu gleich geblieben; halt nur bei vollgasfahrten auf der bab nimmt er etwas mehr.
Mfg ... Hardy

"turbogeladen und gechipt ..."
Benutzeravatar
octavia-treter
Regelmäßiger
Beiträge: 112
Registriert: 7. Februar 2004 13:57

Beitrag von octavia-treter »

Hi,
ich fahre einen Octavia Combi RS mit ABT-Chip.
http://www.der-abt.de
Das Drehmoment steigt von 235 auf brachiale 300 NM, die Leistung von 180 auf 210 PS.
Das tut gut bei der langen Getriebeübersetzung des 5-Gang-Schaltwerks.
Macht echt Laune.
Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen; ich habe es noch nicht lange.
Aber der Abt gibt natürlich Garantie. Ich hoffe, ich habe noch lange Spass daran.
Bislang kann ich den ABT empfehlen. Ich habe die Umrüstung beim ABT vor Ort in Kempten gemacht. Da war der Service echt super!
:evil:
RS Combi 210 PS (300 Nm) mit ABT-Chip
Toora T670 7,5Jx17 ET35 mit 225/45 R17 Y Goodyear Eagle F1
Klarglasheckleucht., LED-Innenbeleucht. grün, 4x OsramDiadem Blinker, Klarglasseitenblinker
Pix: hier
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“