winterreifen pirelli

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: winterreifen pirelli

Beitrag von Master of Octavia »

Der ADAC-TEST für Winterreifen ist jetzt im Netz lesbar!
Ich habe die besten Erfahrungen mit Goodyear Ultra Grip 7 gemacht (195/65R15)
Dieser war 2006 beim ADAC und weiteren Fachzeitschriften Testsieger!
Schralau
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 23. April 2006 20:53

Re: winterreifen pirelli

Beitrag von Schralau »

Goodyear UG7 sind wirklich zu empfehlen (Hab`ich meiner Frau aufgezogen)!
Hinweis: Michelin-Winterreifen sind wirklich etwas für Vielfahrer... Aber: Man sollte die M-Reifen besser mit Schlittschuhen als mit Reifen vergleichen! [Die (PA-2)hat der Trottel sich selber gekauft]
Wenn man sich dann über einen Fehlkauf ärgert, darf man sich dann extralange ärgern...
prati
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 1. Oktober 2007 17:00

Re: winterreifen pirelli

Beitrag von prati »

Schralau hat geschrieben:Goodyear UG7 sind wirklich zu empfehlen (Hab`ich meiner Frau aufgezogen)!
Hinweis: Michelin-Winterreifen sind wirklich etwas für Vielfahrer... Aber: Man sollte die M-Reifen besser mit Schlittschuhen als mit Reifen vergleichen! [Die (PA-2)hat der Trottel sich selber gekauft]
Wenn man sich dann über einen Fehlkauf ärgert, darf man sich dann extralange ärgern...
Beim WR-Test in der aktuellen AMS haben die Goodyear auch gewonnen...als einziger Reifen "Besonders empfehlenswert".....auf Schnee eine Klasse für sich...der Conti ist der ausgewogenste Reifen...nur wegen der Trockenwertung einen Punkt hinter dem Goodyear, dennoch "nur" empfehlenswert..die Pirelli landeten im Mittelfeld..."empfehlenswert"...kann mich erinnnern, daß die früher besser abgeschnitten haben...ebenso wie z.B. die Semperit.


Beim ÖAMTC- (ADAC) Test gewann der Michelin...der Conti war vor allem in den winterrelevanten Eigenschaften klar besser, wurde aber wegen des Verschleißes abgewertet....für mich gerade bei Winterreifen nicht unbedingt das wichtigste Kriterium.

Auch der Dunlop hat in beiden Tests gut abgeschnitten...beim ÖAMTC hat er sogar als einziger neben dem Michelin vier Sterne gekriegt.

Eine preisgünstige Alternative wäre der Hankook Icebear.
Benutzeravatar
scrubble
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 31. August 2007 06:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 77kW 1.9 TDI PD

Re: winterreifen pirelli

Beitrag von scrubble »

ich schwanke immer noch zwischen dem michelin a3, dem dunlop und dem good year.
werde mich mal etwas besser informieren bzw. beraten lassen. habe da einen ziemlich guten aber nicht unbedingt günstigen
reifenhändler bei der hand.
mfg scrubble Bild
-----------------------------------------------------------------------
O2 4x4 Combi 1.9 TDI PD, SH Eberspächer
Bild
Benutzeravatar
Paule
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 16. März 2007 10:00

Re: winterreifen pirelli

Beitrag von Paule »

Das mit den Tests ist so ne Sache denke ich.
Ob der Reifen im Vorjahr ein besseres und im Jahr später ein etwas schlechteres Urteil bekommen hat spielt für mich nicht all zu viel Rolle. Es gibt Reifenhersteller die sind mit Ihren aktuellen Produkten immer im Spitzenfeld dabei. Ich halte mich da eher an einen Spruch den ich mal von nem guten Reifenhändler bekommen habe.
"Alle kochen mit Wasser, und ein teurerer Reifen ist leider meist auch besser."
Ich habe mich im Frühjahr noch zu einem Michelin A3 entschieden, da ich im Winter relativ viele KM runterhaue.
Andere Reifen wie z.B. nen Conti sind sicher nicht nur bei gewissen Tests gut. Von nem ach so tollern Überraschungssieger würde ich mich nicht beeinflussen lassen.
Und zuguter letzt. Denke wenn man nicht gerade den superbilligchinareifen kauft, denke ich gibt es heute sowieso keinen richtig schlechten Reifen. Hauptsache alle haben rechtzeitig Winterschuhe am Auto, und vor allem die vor mir!!! :lol:
O2 Combi 2.0 TDI DSG Elegance AHK, SunSet, Soundsystem und Audience , Leder-Stoff, Sirius, Dachrehling, Parksensor vorn und hinten, Skisack in Anthrazit-Grau
Schralau
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 23. April 2006 20:53

Re: winterreifen pirelli

Beitrag von Schralau »

Wichtiger ist, dass die hinter Dir Winterschuhe anhaben !!!

Kannste glauben; ist eine bittere Erfahrung gewesen!
Benutzeravatar
scrubble
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 31. August 2007 06:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 77kW 1.9 TDI PD

Re: winterreifen pirelli

Beitrag von scrubble »

30 euro tankgutschein von michelin!!
klick
mfg scrubble Bild
-----------------------------------------------------------------------
O2 4x4 Combi 1.9 TDI PD, SH Eberspächer
Bild
Benutzeravatar
scrubble
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 31. August 2007 06:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 77kW 1.9 TDI PD

Re: winterreifen pirelli

Beitrag von scrubble »

so ... nun habe ich mich entschieden. es ist kein pirelli oder michelin geworden sondern der dunolp sp wintersport 3d Bild
mfg scrubble Bild
-----------------------------------------------------------------------
O2 4x4 Combi 1.9 TDI PD, SH Eberspächer
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“