Hi!
Ja, die sind aber auch nur lackiert. Zwar sehr professionell aber eben kein gebürstetes Alu. Ich habe mir die Mittelkonsolenblende als Ersatzteil kommen lassen. Hat schlappe 47,- EUR gekostet. Da habe ich dann lieber auf die restlichen Teile verzichtet und habe die Aschenbecherblende und die Blende der Schaltkonsole selber lackiert.
CU Dan
Aluminiumdekor
-
- Frischling
ergebnis
Es gibt definitiv keine Aludekorblenden aus Aluminium. Alles geklebtes Gelump. Selbst Skoda klebt!! Leider. Wenn jemand was neues hat, bitte bitte melden! Danke!
mit internetten Grüßen, Christian
http://www.frankenscout.de
http://www.christian-kleemann.de
1,9TDI SLX 81kW, sehr zufrieden damit
mit internetten Grüßen, Christian
http://www.frankenscout.de
http://www.christian-kleemann.de
1,9TDI SLX 81kW, sehr zufrieden damit
Re: alu-blende
sind sie nicht auch im style mit drinne ?robertbergemann hat geschrieben:ich habe heute auf dem skoda-media-server bilder von einem skoda octavia business gesehen ! der hatte silberne blenden !!!!!!
foto siehe hier:
http://media.skoda-auto.com/sharesecure ... c_1517.jpg
sieht richtig schnieke aus ! da ich nicht erkennen kann, ob das ein aufkleber oder richtig gebürstetes alu ist, würde ich vorschlagen, dass man mal bei skoda nachfragt, ob man sowas bekommen kann und welches material es ist !
oder ????
tschau
- a3kornblume
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Hallo...
...ähm, nochmal zu den Blenden an/auf der Mittelkonsole (echtes Aluminium hin oder her): Gibt es denn nun von SKODA so`ne Blende für Fahrzeuge mit einer manuellen Klimaanlage ? Der "Style" oder auch der "Business" hat ja Climatronic . Wie ist das mit dem "RS"... gibt oder gab es den nicht auch mal irgendwo ohne Climatronic ?
Von MILOTEC gibt es die doch auch nur eine Blende für Fahrzeuge mit Climatronic (jedenfalls kann ich auf der Internetseite keine entdecken) ?
Gruß
a3kornblume
...ähm, nochmal zu den Blenden an/auf der Mittelkonsole (echtes Aluminium hin oder her): Gibt es denn nun von SKODA so`ne Blende für Fahrzeuge mit einer manuellen Klimaanlage ? Der "Style" oder auch der "Business" hat ja Climatronic . Wie ist das mit dem "RS"... gibt oder gab es den nicht auch mal irgendwo ohne Climatronic ?
Von MILOTEC gibt es die doch auch nur eine Blende für Fahrzeuge mit Climatronic (jedenfalls kann ich auf der Internetseite keine entdecken) ?
Gruß
a3kornblume
Alu Dekor
Hallo an alle
Da ich auch schon seit langer Zeit nach einem Alu Dekor für den
Skoda suche und auch nichts finden konnte, habe ich mich jetzt entschlossen die ganze sache zu lackieren wurde hier im Forum auch schon vorgeschlagen(Lack Felgensilber).
Gesagt getan sieht alles auch klasse aus kann ich nur empfehlen wenn es nicht unbedingt Alu gebürstet sein muss.
Aber was mir aufgefallen ist das bei dem Lack (Felgensilber) die Farbe etwas weich wirkt sprich mann kann mit dem Fingernagel schlitze reindrücken.
Ich habe das ganze dann mal mit Metallic lack + klarlack (viel mehr Arbeit) versucht und muss sagen das es besser ist gibt keine kratzspuren der lack ist richtig hart.
Hier noch ein Foto
Da ich auch schon seit langer Zeit nach einem Alu Dekor für den
Skoda suche und auch nichts finden konnte, habe ich mich jetzt entschlossen die ganze sache zu lackieren wurde hier im Forum auch schon vorgeschlagen(Lack Felgensilber).
Gesagt getan sieht alles auch klasse aus kann ich nur empfehlen wenn es nicht unbedingt Alu gebürstet sein muss.
Aber was mir aufgefallen ist das bei dem Lack (Felgensilber) die Farbe etwas weich wirkt sprich mann kann mit dem Fingernagel schlitze reindrücken.
Ich habe das ganze dann mal mit Metallic lack + klarlack (viel mehr Arbeit) versucht und muss sagen das es besser ist gibt keine kratzspuren der lack ist richtig hart.
Hier noch ein Foto
gruß
viper
TDI 110 PS - Silber- Limo -40 mm tiefer - 8Jx17 215 - Tachoumbau + Radio + schalter Blau
MTB-Taunus: Rund ums Mountainbike
MTB-Taunus.de
viper
TDI 110 PS - Silber- Limo -40 mm tiefer - 8Jx17 215 - Tachoumbau + Radio + schalter Blau
MTB-Taunus: Rund ums Mountainbike
MTB-Taunus.de
ausbau lueftung und konsole??
@ viper
sieht nicht schlecht aus, wie hast du die teile rausbekommen?
habe es noch nicht probiert, moechte aber nichts zerbrechen ...
danke fuer info´s
sieht nicht schlecht aus, wie hast du die teile rausbekommen?
habe es noch nicht probiert, moechte aber nichts zerbrechen ...
danke fuer info´s
Combi, 1,9 tdi/81kW, tiefseeblaumet., eu wag. (span),
Hallo,
hab mich im Lackieren der Kunststoffteile geübt.
Ich hab allerdings von Folia Tec dieses Interior Spray in Metallic Blue gewählt. Gefällt mir gut. (Fotos folgen)
Das Zeug von Folia Tec ist zwar recht teuer, läßt sich aber 1A verarbeiten.
Haftvermittler, Lack und Versiegler, brauchen zum Weiter verarbeiten nur 10 Minuten. Danach kann man schon wieder überlackieren. Noch ein Vorteil hier, meiner Meinung nach, der Versiegler ist matt. Der Farbton bleibt echt gut erhalten und es glänzt und spiegelt nicht.
Gruß
Stefan
hab mich im Lackieren der Kunststoffteile geübt.
Ich hab allerdings von Folia Tec dieses Interior Spray in Metallic Blue gewählt. Gefällt mir gut. (Fotos folgen)
Das Zeug von Folia Tec ist zwar recht teuer, läßt sich aber 1A verarbeiten.
Haftvermittler, Lack und Versiegler, brauchen zum Weiter verarbeiten nur 10 Minuten. Danach kann man schon wieder überlackieren. Noch ein Vorteil hier, meiner Meinung nach, der Versiegler ist matt. Der Farbton bleibt echt gut erhalten und es glänzt und spiegelt nicht.
Gruß
Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf