Winterreifen schon montiert? Oder Winterauto...
- MarvXP
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Winterreifen schon montiert? Oder Winterauto...
Hallo,
da es bei mir (Steiermark/Ö) schon ab und zu frostet und morgens um die 0°C hat, wollte ich diese WE Reifenwechseln. Aber gestern und heute hatte es dann wieder über 20°C...... Nun warte ich doch noch.
Laut ÖAMTC/ADAC sollte man ja schon die WR drauf haben - Oktober bis Ostern.
Habt ihr sie auch schon drauf?
Und wer hat auch ein Winterauto? (Bin auch am überlegen...)
Mfg
da es bei mir (Steiermark/Ö) schon ab und zu frostet und morgens um die 0°C hat, wollte ich diese WE Reifenwechseln. Aber gestern und heute hatte es dann wieder über 20°C...... Nun warte ich doch noch.
Mfg
- Hrhon
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
- Kilometerstand: 230
- Spritmonitor-ID: 146842
Re: Winterreifen schon montiert? Oder Winterauto...
ich schau mir die wettervorhersage an, und sobald die temperaturen konstant in den keller gehen, kommen die schneefräsen drauf.
ich seh es nur nicht ein, anfang oktober die teile draufzumachen, dann bei 15 - 20°C die dinger runterreißen und dann wenns wieder anfang märz schneit, ist das profil hinüber.... damit ist es dann auch nicht sicherer
ich seh es nur nicht ein, anfang oktober die teile draufzumachen, dann bei 15 - 20°C die dinger runterreißen und dann wenns wieder anfang märz schneit, ist das profil hinüber.... damit ist es dann auch nicht sicherer
- _souljacker_
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 PD-Diesel
Was ist denn bitteschön ein Winterauto???MarvXP hat geschrieben:Hallo,
Mfg
O² L&K Combi 2.0 TDI DPF, EZ 04/07, blackmagic, Leder/Alcantara schwarz-anthrazit, Soundsystem, Bluetooth FSE, Sunset, Dachreling
1) Gibt es wirklich einen Octavia, der im Winter nicht auf die Straße darf? Wozu dann überhaupt?
2) Ab nächster Woche.
2) Ab nächster Woche.
Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
- Hrhon
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
- Kilometerstand: 230
- Spritmonitor-ID: 146842
es gibt leute, die fahren von oktober/november bis märz/april ein altes, billiges auto, um dem schönen sommerauto (z.b. oldtimer, sportwagen, etc) das salz und die eventuellen kaltverformungen zu ersparen. auch motorradfahrere handhaben das hin und wieder o, da es schöneres gibt, als bei schneetreiben und -10°C sich mit ner rennmaschine über die straßen zu schlängeln
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
@souljacker --->
Ein Auto welches man nur im Winter fährt, was sonst?
Für den Sommer das Cabrio, für den Winter nen Fiesta Bj. ´93. Kennt man doch.
Ich hab mir für nächstes Wochenende vorgenommen die Winterreifen aufzuziehen. Musste heute das erste Mal in dieser Saison Scheiben kratzen.
Ein Auto welches man nur im Winter fährt, was sonst?
Für den Sommer das Cabrio, für den Winter nen Fiesta Bj. ´93. Kennt man doch.
Ich hab mir für nächstes Wochenende vorgenommen die Winterreifen aufzuziehen. Musste heute das erste Mal in dieser Saison Scheiben kratzen.
Zuletzt geändert von Klinke am 14. Oktober 2007 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Aber ein O2 ist weder ein Sportwagen, Oldtimer, etc. Und von denen reden wir doch, oder hab ich was verpasst?
Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
- _souljacker_
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 PD-Diesel
Aha...na jetzt bin ich wieder auf Kurs!Hrhon hat geschrieben:es gibt leute, die fahren von oktober/november bis märz/april ein altes, billiges auto, um dem schönen sommerauto (z.b. oldtimer, sportwagen, etc) das salz und die eventuellen kaltverformungen zu ersparen. auch motorradfahrere handhaben das hin und wieder o, da es schöneres gibt, als bei schneetreiben und -10°C sich mit ner rennmaschine über die straßen zu schlängeln
O² L&K Combi 2.0 TDI DPF, EZ 04/07, blackmagic, Leder/Alcantara schwarz-anthrazit, Soundsystem, Bluetooth FSE, Sunset, Dachreling
- MarvXP
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
Ist schon klar das der Octi auch im Winter fährt.
Aber manche haben viel Geld in ihr Auto gesteckt, bzw. ist es Tiefergelegt was dann bei 10cm+ neuschnee (was bei uns manchmal noch liegt bevor der Schneepflug fährt :motz: ) nicht das optimalste ist
Vorallem wenn man denn schönen Winter auch manchmal quer genissen will (A80 Quattro )
Aber manche haben viel Geld in ihr Auto gesteckt, bzw. ist es Tiefergelegt was dann bei 10cm+ neuschnee (was bei uns manchmal noch liegt bevor der Schneepflug fährt :motz: ) nicht das optimalste ist
Vorallem wenn man denn schönen Winter auch manchmal quer genissen will (A80 Quattro )
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Du hast vergessen: Nö, habe Ganzjahresreifen.
Grüße
Torsten
Du hast vergessen: Nö, habe Ganzjahresreifen.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.