Winterreifen schon montiert? Oder Winterauto...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Hast du Winterreifen schon montiert?

JA - schon länger
6
4%
JA- seit einer Woche
42
28%
NEIN - aber bald
83
56%
NEIN - habe ein Winterauto
1
1%
NEIN - erst wenn der erste Schnee kommt!
12
8%
NEIN - Wozu Winterreifen?
1
1%
Habe auch ein Winterauto
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 148

aloyse
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: 2 Liter TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 180242

Re: Winterreifen schon montiert? Oder Winterauto...

Beitrag von aloyse »

Ich habe am 26.10 einen Termin bei meinem Reifenhändler. Früher habe ich immer bis zum ersten Schnee gewartet, da habe ich die Räder auch noch selbst gewechselt. Aber erstens macht es nicht wirklich Spaß abends im Dunkeln und im Matsch Räder zu wechseln, zweitens habe ich jetzt ein Job, bei dem ich garantiert bei Schnee und Glatteis raus muss und drittens, da ich jetzt die Räder nicht mehr selbst wechsele, ist es einfacher einen Termin zu bekommen wenn man nicht bis zum ersten Schnee wartet, weil da ja alle zum Reifenhändler kommen.

Ganzjahresreifen oder Allwetterreifen habe ich auch mal getestet, ich war allerdings weder im Sommer noch im Winter wirklich mit den Fahreigenschaften zufrieden.
MfG

Aloyse

Skoda Octavia V/RS TFSI Limousine Race Blue Metallic
Bild
Chris80
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Ich habe in der letzten Oktoberwoche Urlaub und da werde ich den Wechsel bei meinem Reifenhändler vornehmen.
Ich hoffe das Wetter spielt noch mit und es wird kein Schnee angesagt denn sonst gehts beim Händler rund und lange Wartezeiten sind vorprogrammiert.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
kallest1100
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von kallest1100 »

WR kommen am Mittwoch drauf, und bleiben dann bis ca. Ostern.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
mane/RS-10
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mane/RS-10 »

am we werde ich sie aufs auto montieren....
muß aber warten wieviel kundschaft nocht kommt,denn die geht vor.dann werden sie am sonntag montiert :wink:
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de

Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn

Golf 6 R von Hohenester auf

352PS 471NM

Serien AGA mit R 32 Ansaugung
schmdan
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

Meine sind jetzt seit Samstag, 13.10.07 drauf!
Es ist eine Wohltat, die Ruhe zu genießen! (Meine Sommer-Bridgestones sind Sägezahn-verseucht!)

Gruß, Daniel!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Meine Winterpneus liegen noch solang beim :D bis der Wetterbericht entweder Schnee, oder konstant kalte Temperaturen meldet. Wenn das bis Anfang Nov. noch nicht geschehen ist werd ich auch so dann den Termin vereinbaren zum Wechseln.
Octavia III RS LImo rallyegrün
ojoj
Alteingesessener

Beitrag von ojoj »

Letztes JAhr habe ich Anfang Nov gewechselt, danach wurde es wieder wärmer. Die Winterreifen schrubbten sich richtig runter. Wo ich sie dann brauchte, war das Profil fast zu wenig geworden
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Hallo,

habe meine WR seit letztem Freitag drauf.
Muss bei meinem täglichen Weg zur Arbeit auch durch einige Waldpassagen fahren und da sind WR bei nur noch knapp über 0°C, Laub und nasser Fahrbahn einfach die bessere Wahl.
Dass sich die WR dann auf der Heimfahrt bei ca. 15°C schneller abfahren, ist für mich nicht relevant, da ich pro Jahr ca. 30.000 km fahre und davon ausgehen kann, dass ein Satz Reifen nach der 2. Saison hinüber ist. Und dann ist es mir eigentlich egal, ob ich die WR mit knapp über oder knapp unter 3mm Restprofil entsorge.
Außerdem ist's im Moment noch relativ einfach nen Termin beim Reifendealer zum Wechseln zu kriegen.....da sieht's die nächsten 2 Wochen schon anderst aus!!

Mfg Frank
Heinju
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 638856

Beitrag von Heinju »

Octi RS hat geschrieben:Meine Winterpneus liegen noch solang beim :D bis der Wetterbericht entweder Schnee, oder konstant kalte Temperaturen meldet. Wenn das bis Anfang Nov. noch nicht geschehen ist werd ich auch so dann den Termin vereinbaren zum Wechseln.
Gibt es bei uns nicht. :(
Hier in unseren Breiten braucht man Morgens Winterreifen auf dem Weg zur Arbeit und am Nachmittag dann Sommerreifen wenn es nach den Temperaturen geht.Ich werde damit warten bis es das nächste mal in den Harz geht.
Gruß Jürgen
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
scrubble
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 77kW 1.9 TDI PD

Beitrag von scrubble »

früher habe ich die winterreifen relativ spät (beim ersten schnee) selber montiert, dieses jahr brauche ich einen termin beim händler weil ich neue winterreifen brauche und da möchte ich nicht in kritischen zeiten abhängig von seinen terminen sein. außerdem fährt meine freundin des öffteren mit dem octavia und da bleibe ich lieber auf der sicheren seite (morgenfrost) und werde daher am freitag die dunlops montieren lassen.
mfg scrubble Bild
-----------------------------------------------------------------------
O2 4x4 Combi 1.9 TDI PD, SH Eberspächer
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“