Umbauanleitungen offline???

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Joker1976
Alteingesessener
Beiträge: 889
Registriert: 7. Oktober 2002 12:36
Baujahr: 2001
Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
Kilometerstand: 41000
Spritmonitor-ID: 0

Umbauanleitungen offline???

Beitrag von Joker1976 »

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder etwas stöbern und Bestellungen für Material aufgeben - doch leider finde ich keine einzige Anleitung.

Ist der Server defekt???
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hallo Joker,

nein, der Server ist topfit.

Die Anleitungen sind derzeit offline, da Teile daraus zu kommerziellen Zwecken missbraucht wurden, obwohl die Anleitungen auf separatem Webspace mit einem Copyright gekennzeichnet sind! :evil:

Bis eine Lösung für die Zukunft gefunden ist, wird dieser Zustand unverändert bleiben. In der Zwischenzeit werden Neuentwicklungen auf Eis gelegt und bis auf Weiteres auch nicht mehr veröffentlicht!
Ich hoffe, dass bis zur Findung einer Lösung der Großteil der User für einen einzigen nicht allzu lange büßen muss.

In besonders dringenden Umbau-Fällen helfe ich solange gerne per PN weiter....

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
nessi100
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 23. Januar 2004 06:21

Beitrag von nessi100 »

Hi Kromi

Was macht man mit Leuten die sich nicht in die Gemeinschaft einfügen sondern nur auf eigene Interressen und Profit durch Geistigen Diebstahl aus sind ????

MAN KICKT SIE (Sperren LEBENSLÄNGLICH)

schön wären ein paar Nicks um zu wissen wer das Ar....... ist

Mit freundlichem Gruß nessi100
Skoda Octavia L&K 1.9 TDI Webasto-Thermocall SH · GRA · W8 Innenleuchte · AAI· Autowindow nachbau ala Reini · Aero Twin · Ausziehbarer Ladeboden mit Liftfunktion
Benutzeravatar
Joker1976
Alteingesessener
Beiträge: 889
Registriert: 7. Oktober 2002 12:36
Baujahr: 2001
Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
Kilometerstand: 41000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Joker1976 »

Das ist ja eine Frechheit, daß hier Ideen geklaut und dann noch zum persönlichen Vorteil verkauft werden!!!

Wer macht denn so einen Mist???

Und wir alle dürfen jetzt darunter leiden - ich danke dem betreffenden!
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Benutzeravatar
schax
Alteingesessener
Beiträge: 630
Registriert: 27. Juli 2003 09:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schax »

hi kromi,

was soll das bringen, die anleitungen jetzt für alle zu sperren? Wer das zeug missbrauchen wollte, hat es eh schon runter geladen. Was ist so schlimm daran, wenn es einer nötig hat, sich mit dem zeug ein paar euro zu verdienen. das heist ja nur, dass es leute gibt, die so blöd sind und sich die anleitungen hier nicht kostenlos holen! :-)
Wenn du das nicht willst, dann droh ihm halt mal rechtliche Schritte an. Ich gehe davon aus, dass du weist, wer es war....
Jetzt die Anleitungen für alle zu sperren halte ich aber für etwas überzogen und nicht sehr hilfreich. Ist doch wirklich schade... :cry:
Was ist denn nun eigentlich konkret passiert?
Gruß Axel
Zuletzt geändert von schax am 17. Februar 2004 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
RS-Combi MJ 2004 silber

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Reini
Forumsmacho
Beiträge: 479
Registriert: 29. Dezember 2002 10:18

Beitrag von Reini »

Hallo,

also leute da ich ja auch viele tipps und umbauten zu diesem forum beitrage möchte ich noch sagen.
alle meine umbautips sind gedacht für private zwecke!!!!

Sollte jemand hier meine tips (Kromi hat die vollmacht von mir die einbauanleitungen zu erstellen) in irgendwelchen auktionshäusern zu geld machen zu wollen, ohne vorher sich keine erkundigungen. den werde ich mit anzeige drohen.

ICH sage nun ausdrücklich alle meine umbauanleitungen sind mein eigentum!!!!!! und sind frei für private nutzung. alles andere werde ich in erwägung ziehen strafrechtlich verfolgen lassen.
Kromi wird wird in allen einbauanleitungen diesen hinweis einarbeiten.
bis zur klärung dieses vorfalles werde ich nichts mehr von meinen ideen preisgeben.

meine postings werden sich nur noch auf die umbauart beschränken keine tiefgreifenden infos fotos usw. mehr.
es ist bedauerlich dies posten zu müssen und das die meisten von euch darunter leiden müssen weil sich EINER nicht an spielregeln halten kann.
leute

ich persönlich finde es eine frechheit in ebay was verkaufen zu wollen wessen idee Kunax ist und kromi die anleitung nebst bilder zur verfügung gestellt hat.

ich persönlich werde das NICHT kaufen. und würde auch jeden davor warnen.

reini
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
Benutzeravatar
Jannemann
Alteingesessener
Beiträge: 697
Registriert: 9. April 2002 02:00

Beitrag von Jannemann »

ja sowas hier.....

ebay-Link

und da ich sowas überhauptnicht mag, vor allem der Bilderklau bei ebay sowie unter Galerie Skoda unten links und es hat irgendwie Ähnlichkeit mit dem von der Anleitung von Kromi

ICEMAN DU BIST EIN A****Bild
Benutzeravatar
toni.wong
Alteingesessener
Beiträge: 175
Registriert: 2. Juni 2002 20:28
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1.8 T / 215 PS
Kilometerstand: 99
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von toni.wong »

Es gibt halt immer Idioten dagegen ist Leider Kein Kraut gewachsen.

Aber wie heißt es im Leben man sieht sich immer 2 mal.

Ich finde es echt schade das das ganze so ausgenutzt wird vorallem dingen wenn es dann noch Leute aus dem Forum sind.

Michael
Benutzeravatar
schax
Alteingesessener
Beiträge: 630
Registriert: 27. Juli 2003 09:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schax »

reini:

da wirst du strafrechtlich kaum eine chance haben. Ich habe jetzt gedacht, das hier sonst was passiert wäre, aber er verkauft doch nur die chromleisten. Du hast schon tolle sachen gebaut, aber eine chromleiste auf Autoteile zu kleben... da sind bestimmt schon einige drauf gekommen... und ich würde mich nicht drüber aufregen. Wenn er deine schaltungen nachbaut, wäre das sicherlich schon ärgerlicher, aber eben auch nicht strafbar.
Eine Anmeldung als Gebrauchsmuster oder Patent, ist hier auch nicht möglich, da es das zeug ja eigentlich schon gibt und von dir ja auch nur nachgebaut wurde.
Das einzige was du hier verhindern kannst ist der Bilderklau oder das direkte Kopieren einer anleitung, denn daran hast du ein Urheberrecht. Wäre wirklich schade, wenn du deine Anleitungen wegen sowas nicht mehr veröffentlichst.

Gruß Axel
RS-Combi MJ 2004 silber

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Jannemann
Alteingesessener
Beiträge: 697
Registriert: 9. April 2002 02:00

Beitrag von Jannemann »

schax hat geschrieben:reini:
Das einzige was du hier verhindern kannst ist der Bilderklau oder das direkte Kopieren einer anleitung, denn daran hast du ein Urheberrecht. Wäre wirklich schade, wenn du deine Anleitungen wegen sowas nicht mehr veröffentlichst.

Gruß Axel
und genau darum gehts
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“