Erfahrung Philips Extreme Power

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Heinju
Alteingesessener
Beiträge: 387
Registriert: 28. Juni 2006 23:38
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 638856

Re: Erfahrung Philips Extreme Power

Beitrag von Heinju »

Na da kann ich nur zu einer Brille raten. 8)
Im oberen Bild ist rechts der zweite Pfosten viel besser zu sehen.
Jürgen
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
Benutzeravatar
hennetdi
Alteingesessener
Beiträge: 470
Registriert: 21. April 2007 18:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI CR
Kilometerstand: 59000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrung Philips Extreme Power

Beitrag von hennetdi »

Also ich kann nur über den letzten Wechsel berichten.
Der war bei mir von X-treme auf Night Breaker und subjektiv sind sie besser als die Philips.
Zumindest beim Octavia ist die Ausleuchtung noch ein tick besser und zudem sind sie auch günstiger!!

Und ich hab wie gesagt schon viel probiert und kann mom nur die Osram empfehlen.


MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen :-)
Benutzeravatar
Bendergolf
Regelmäßiger
Beiträge: 140
Registriert: 27. November 2006 20:13

Re: Erfahrung Philips Extreme Power

Beitrag von Bendergolf »

scheint sehr subjektiv zu sein, das einzige, was ich als unterschied feststellen konnte und ich hab mal viel photoautomat gespielt (wo ist der fehler?) ist die verwacklung im unteren bild, bei genauem betrachten der pfosten links tec fällt auf, das es verwackelt ist, was auch einen leicht "dunkleren" rand der scheinwerferkegel erklärt.

das hier wäre für mich ein subjektiver unterschied (danke an xxx.fuers-auto.xx!): vergleich xtreme-power zu serienlampen, leider noch kein vergleichsbild der osram in diesem format verfügbar. ohne verwacklungen wäre es ja schon interessant, welche besser abschneidet. fahre auch schon seit jahren immer mit den "besseren" birnen, alles durch seit der ersten premium von philips und lange auf der vision plus geblieben, aufgrund sportfahrwerk und 18zoll sind die im Golf aber oft durchgebrannt, seitdem im o² die gt150 und die xtreme getestet, letztere scjeint mir sehr ausgereift. preislich wäre mir das egal, wenn man an seinem auto auf sowas achtet, ist der preis für nen satz birnen eh nebensächlich. ich will nur das geld nicht ausgeben, wenn es keinen wirklichen vorteil bringt. im vergleich zur serienlampe ist der unbestreitbar ( den sieht sogar meine bessere hälfte ja )
Dateianhänge
x-treme_power.jpg
x-treme_power.jpg (29.43 KiB) 2302 mal betrachtet
serie.jpg
serie.jpg (26.72 KiB) 2317 mal betrachtet
O² Combi Ambiente in blackmagic mit Dynamic-Paket und einigen Features mehr...
Benutzeravatar
Chicane
Alteingesessener
Beiträge: 379
Registriert: 13. Januar 2007 13:54
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: TFSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 165619

Re: Erfahrung Philips Extreme Power

Beitrag von Chicane »

Ich habe mir mal die Osram Night Breaker in H1 bestellt (18 Euro inkl. Versand). Kommen dann ins Fernlicht rein, werde dann auch berichten.

Gruß
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrung Philips Extreme Power

Beitrag von Escape »

Nun der versprochene Bericht:

Habe gestern abend die H1 Night Breaker ins Fernlicht eingebaut, war eine Sache von zehn Minuten. Dann getestet: Der Unterschied ist sehr deutlich sichtbar. Vorher, mit den Serienlampen, hatte ich einen rein weißen Vordergrund durch die Xenons, dann eine dunkle "Pause", danach ein gelbliches, schwach ausgeleuchtetes Feld.

Jetzt ist da keine dunkle Pause mehr, die Lichtfarben sind sehr ähnlich, so dass kein störender Effekt mehr da ist. Außerdem ist die Strasse wesentlich weiter ausgeleuchtet.

Ich kann nicht die verschiedenen Hochleitungslampen miteinander vergleichen, aber auf jeden Fall jedem Nachtfahrer raten, sich etwas helleres als die Serienlampen einzubauen.

Gruß Escape
Benutzeravatar
happywood
Alteingesessener
Beiträge: 563
Registriert: 6. September 2006 21:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDi DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 158631

Re: Erfahrung Philips Extreme Power

Beitrag von happywood »

So, nu hab ich´s endlich geschafft, die Lampen sind drin !!
In dem Fabia meiner besseren Hälfte und in dem Octi.
Heut abend werd ich erst mal ne "Probefahrt" machen, näheres später....
Grüße von der Leine
Frohwalt

Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Benutzeravatar
mlgg
kleines Strickliesel
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrung Philips Extreme Power

Beitrag von mlgg »

hallo, mich würde mal die lebensdauer dieser "getunten" lampen interessieren.
mein kontaktmann bei der industrie hat mir gesteckt das diese lampen zwar wirklich heller strahlen als "normale" lampen aber eben durch die höhere (getunte) lichtausbeute auch eine wesentlich kürzere lebensdauer haben (halogeneffekt, oder so ähnlich).
habe hier im tfl thread schon einige kommentare von kollegen gelesen die (wenn ich im studium in der physikvorlesung richtig aufgepasst habe) von ähnlichem berichteten (ging um die %te bei der dimmung des tfl, ist aber vom prinzip her vergleichbar)
hatte bei meinem vorletzten pkw (golf 4 diesel) spasseshalber mal "getunte" drin.
subjektiver eindruck: sind heller, hielten aber maximal ein halbes jahr. (beide -nacheinander- im eimer)
wer den 4er diesel kennt weis was das für´n mist ist die glühbirnen zuwechseln (vorallem auf der fahrerseite)
deswegen würde mich erst mal ein "langzeit" test interessieren bevor ich die dinger verbaue.
meiner hat übrigens xenon, brauch ich da wirklich noch nen tannenbaum? dachte das xenon im o2 ist schon von haus aus klasse?
macht's gut und danke für den fisch
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrung Philips Extreme Power

Beitrag von Alfred »

mlgg hat geschrieben:...dachte das xenon im o2 ist schon von haus aus klasse?
Halt nur "Billig"-Xenon ohne Fernlicht, also kein BI-Xenon wie z.B. im Passat/Superb. Daher die Unterschiede in der Farbtemperatur zwischen Abblend-und Fernlicht. Sicher kann man da mit anderen Lampen was verbessern - sowohl optischer Eindruck(Farbtemperatur) als auch Helligkeit, beides hat aber nichts direkt miteinander zu tun - aber die Lebensdauer dieser Leuchtmittel kommt an die der Serienbestückung mit Sicherheit nicht heran. Es gibt nix umsonst, oder anders: Wo Licht ist, ist auch Schatten...


MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
dwm630
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 13. August 2007 13:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI,125 KW
Kilometerstand: 58000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrung Philips Extreme Power

Beitrag von dwm630 »

hallo,
kann die Aussagen zu den Osram Night-Breaker bestätigen!
Die Dinger sind echt Topp und bringen ein deutlich besseres Fernlicht!! :P

Gruß Dirk :D
RS TDI Combi, Race Blue, 50 mm H&R-Federn, 40mm H&R Distanzscheiben, Milotec Grill unten, Milotec Kompl.Auspuff, Milotec Scheinwerferblenden, orig. Skoda Dachspoiler, Viperstreifen,gelochte Bremsscheiben, wo`s ging LED`s ,uvm. EZ 09/2006
Benutzeravatar
happywood
Alteingesessener
Beiträge: 563
Registriert: 6. September 2006 21:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDi DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 158631

Re: Erfahrung Philips Extreme Power

Beitrag von happywood »

mlgg hat geschrieben:hallo, mich würde mal die lebensdauer dieser "getunten" lampen interessieren.
mein kontaktmann bei der industrie hat mir gesteckt das diese lampen zwar wirklich heller strahlen als "normale" lampen aber eben durch die höhere (getunte) lichtausbeute auch eine wesentlich kürzere lebensdauer haben (halogeneffekt, oder so ähnlich).
habe hier im tfl thread schon einige kommentare von kollegen gelesen die (wenn ich im studium in der physikvorlesung richtig aufgepasst habe) von ähnlichem berichteten (ging um die %te bei der dimmung des tfl, ist aber vom prinzip her vergleichbar)
hatte bei meinem vorletzten pkw (golf 4 diesel) spasseshalber mal "getunte" drin.
subjektiver eindruck: sind heller, hielten aber maximal ein halbes jahr. (beide -nacheinander- im eimer)
wer den 4er diesel kennt weis was das für´n mist ist die glühbirnen zuwechseln (vorallem auf der fahrerseite)
deswegen würde mich erst mal ein "langzeit" test interessieren bevor ich die dinger verbaue.
meiner hat übrigens xenon, brauch ich da wirklich noch nen tannenbaum? dachte das xenon im o2 ist schon von haus aus klasse?
Moin

Ich hatte vor einiger Zeit auf meine Anfrage bezüglich der Lebensdauer von Philips folgende Antwort erhalten:
......................................................................
Vorausgesetzt es herscht eine konstante Spannung von 13,2 Volt (d.h. keine Spannungsspitzen) beträgt die Lebensdauer ca 400 Stunden !!

Das bezieht sich auf die Extreme Power, die Night Guide und die Vision Plus !!!
.......................................................................

Das hört sich im ersten Moment wenig an, aber jeder möge einmal rechnen, was er für einen Km Schnitt hat.

z.B. hab ich im täglichen Betrieb im Auto, sowie auch mit dem Moped, immer einen Schnitt von 35-55 km/std.
Bei Ausfahrten mögen es vielleicht auch mehr sein (Rasen ausgenommen )

Das hieße,

bei nem 40er Schnitt = 16.000 km
bei nem 50er Schnitt = 20.000 km
bei nem 70er Schnitt = 28.000 km

etc., etc., ......


Das Problem beim 3er und 4er Golf Combi TDi hatte ich auch, vor allem beim 3er( hier hielten die 30% plus Lampen ca 15.000 km).
Hier hieß aber damals bei VW "weil der so extrem schütteln würde".... :-?

Habe gestern noch ne Proberunde mit den EP im Dunkeln gedreht.
Geiles Licht jetzt !!

Jetzt fehlt nur noch passendes im Fernscheinwerfer....
Grüße von der Leine
Frohwalt

Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“