Lüftungsgitterhalterung

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Octifun
Frischling

Re: Lüftungsgitterhalterung

Beitrag von Octifun »

Hallo,der ProClip ist bei mir auch verbaut,sehr stabil die ganze Sache.Ich habe den Clip neulich umgesetzt und es sieht an der alten Montagestelle so aus,als ob da nie etwas befestigt war.(War an dieser Stelle 2,5 Jahre montiert).So habe ich mir das damals beim Kauf vorgestellt. :D

Gruß Octifun
O2 Combi 1.6 MPI,MJ 2005,Elegance,Xenon,Teilleder,Schiebedach,Audience+Soundsystem
mazepan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 57000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mazepan »

Bei mir hats nie gehalten, hab mich darum für eine Konsole für den "Festeinbau" entschieden: http://www.telebox-live.de
NiceIce
Frischling

Beitrag von NiceIce »

Bei Crashtests sind einem diese Lüftungshalter übrigens alle um die Ohren geflogen!
Ist bestimmt nicht angenehm...

Das einzige System, das in diesem Sicherheitsaspekt überzeugt hat, war das Saugnapfsystem.
Dieses hielt auch einem Crash stand.
jewo
Frischling

Beitrag von jewo »

Ich kann inzwischen auch die Navikonsole von Kuda empfehlen. Bild hier:

viewtopic.php?p=381845#p381845
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

In meine Fahrzeuge kommen nur noch ProClip und Brodit Halter, nichts anderes mehr. Die haben sich nun schon seit 2 Fahrezeugen und 2 Navis bewährt.
death_punk
Frischling

Beitrag von death_punk »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier bei euch. War bislang VW Passat Fahrer und bekomme nun einen Skoda Octavia Combi Team Edition Modell 2008.
Es handelt sich hier bei um ein Leasingfahrzeug. Dazu meine Frage muss ich die Kudahalterungen schrauben?
Ich kenne bislang die Brodit Halterungen und bin davon auch angetan. Wichtig für mich wären 2 Dinge:

1. Stabil sollte es sein. (Ich hasse die Richterhalterungen die halten meiner Meinung nach nicht gut)
2. Ich möchte hinterher alles spurlos aus dem Fahrzeug entnehmen können ohne irgendwelche Schraublöcher oder sonstiges
zu hinterlassen.
Welche von den beiden Brodithalterungen könnt Ihr denn empfehlen? Es gibt bei http://www.brodit-shop.de/fahrzeuge-wizard.php nämlich 2 davon.

Über Erfahrungsberichte wäre ich super dankbar.

Bis dahin der EX WV Fahrer :P
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“