Handyliste für BluetoothFSE

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
02-RS-Fahrer
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 16. Juli 2007 23:44

Re: Handyliste für BluetoothFSE

Beitrag von 02-RS-Fahrer »

Welche Teilenummer hat die Schale fürs Nokia 6310i? Bin auch gerade auf der Suche nach so einem Teil. Von Audi sollen die Schalen ja auch passen, habe ich u.a. hier gelesen.

Gruß Maik
Skoda Octavia, was sonst?
JohnDow
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 23. März 2007 21:25

Re: Handyliste für BluetoothFSE

Beitrag von JohnDow »

Hi!

Kann ich später nachschauen. Ist aber definitiv eine AUDI-Schale mit einer Zusatztaste (PTT). Auch die funktioniert tadellos, was ich absolut nicht verstehe. Drückt man darauf, ertönt ein Piep und man kann einen Befehl ansagen. Tut man das nicht, klärt einen eine freundliche Stimme über die möglichen Befehle auf. Hab aber noch nicht alles ausprobiert.
Jedenfalls scheint in der Schale auch einiges an "Intelligenz" drin zu stecken ;-)

Gruß JD
Octavia 2 Combi 2.0 TDI DPF, 103 kW "Ambiente", Nichtraucherpaket, TPM, Dachreling, Variabler Ladeboden, Beheizbare Vordersitze, Parksensoren vorn, Paket DYNAMIC, FSE, Climatronic, Xenon, Becker Indianapolis, NOKIA 6310i, O2 XDA Mini S (BT)
Nachor
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 25. Juni 2007 11:46

Re: Handyliste für BluetoothFSE

Beitrag von Nachor »

.... ich habe seit gestern eine Ladeschale von Audi!! gebraucht bei Ebay fuer 46 Euro erstanden!!

steht zwar nur für 6230 hinten drauf aber mein 6230i geht darin auch ohne Mucken!!

und das beste, was ich garnicht erwartet hatte, jetzt geht auch die Sprachwahl über die O2 FSE. PTT Knopf an der Schale gedrückt,, und man wird nett aufgefordert ein Nummer oder einen voher gespeicherten Namen zu wählen.

Das Speichern geht reht fix da die Spracherkennung der angesagten Nummer sehr gut geht.. man muss nicht jeder einzelne Zahl einzeln sagen sonder kann praktisch "blockweise" einsprechen..

SUPER bin zufrieden
JohnDow
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 23. März 2007 21:25

Re: Handyliste für BluetoothFSE

Beitrag von JohnDow »

Hi!

Das is geil oder? Hab ich auch total Spaß dran :D
Funktioniert echt super das Ganze. Und das Beste ist - es ist scheinbar nicht abhängig vom Handy!

Als ich das erste mal auf den Knopf gedrückt und die freundliche Dame "Wie bitte?" zu mir sagt, bin ich vor Lachen bald in den Graben gefahren. Hab selten so ne gute Spracherkennung gesehen.

Auch wechselnde Sprecher sind kein Problem. Ich hab die Befehle gesagt und meine Frau hat die Nummern diktiert ;-)

Gruß JD
Octavia 2 Combi 2.0 TDI DPF, 103 kW "Ambiente", Nichtraucherpaket, TPM, Dachreling, Variabler Ladeboden, Beheizbare Vordersitze, Parksensoren vorn, Paket DYNAMIC, FSE, Climatronic, Xenon, Becker Indianapolis, NOKIA 6310i, O2 XDA Mini S (BT)
Benutzeravatar
agw
Alteingesessener
Beiträge: 344
Registriert: 26. Juli 2006 22:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
Kilometerstand: 118500
Spritmonitor-ID: 154263

Re: Handyliste für BluetoothFSE

Beitrag von agw »

Ich empfehle einen Blick in die Audi-Liste (PDF, Seite 3: http://www.audi.de/etc/medialib/cms4imp ... 3.File.pdf).

Ich habe bis vor kurzem den 8P0 051 435 BQ3 für ein 6310 genutzt und nutze jetzt den 8P0 051 435 GE fürs 6233.
Beide funktionieren über die Kontakte, so dass Bluetooth ausgeschaltet bleiben kann.

Gruß
Andreas
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
Salus
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 21. Juni 2007 00:51

Re: Handyliste für BluetoothFSE

Beitrag von Salus »

plato hat geschrieben: Es wäre hierbei hilfreich eine Liste zu erstellen mit welchen Handys weitere Zugriffe (Telefonbuch) möglich sind bzw. welches Handy benutzt welches Bluetooth-Protokoll.
Zu dieser Liste kann ich das BenQ Siemens EL 71 beisteuern.
Funktioniert 1A, incl. Telefonbuch.
Ne Ladeschale wird es wohl nie geben.. :rofl:
Naja, Ladekabel für 12V und gut ist.

Grüße,

Salus
Seit 04.09.2007:
Octavia Combi Elegance 1,9 TDI, schwarz, Alarm, Licht & Design Paket, Ladeboden, FSE, Dachreling, Auspuffblende.
(Historie: Bestellt KW 24; Produktion KW 33; Liefertermin KW 35; Übergabe KW 36)
duffy80
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 28. Juni 2006 14:56

Re: Handyliste für BluetoothFSE

Beitrag von duffy80 »

Also ich kann das Nokia 6131 beisteuern. Telefonbuch funkt auch ohne Ladeschale.

Bei Nokia 6120 classic funkt das Telefonbuch nicht wie ich gestern leider feststelln mußte :evil:
O² RS Limo Race Blau
Serfin
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 25. Januar 2005 15:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR DSG
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Handyliste für BluetoothFSE

Beitrag von Serfin »

Ich kann das Nokia E60 beisteuern.

- Telefonie-Verbindung bestens
- Kontaktdatensynchronisation erst nach Installation einer Nokia-Appl.-Erweiterung, die bereits oben genannt wurde
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Re: Handyliste für BluetoothFSE

Beitrag von Homer J. Simpson »

Tach Leute,

hat schon mal jemand das Nokia N73 mit der Bluetooth-FSE vernünftig zum Laufen gebracht?
Das Programm 'Nokia_616_Contacts_Download_S60_3rd.sis' (http://europe.nokia.com/A4144399)
für das Telefon bringt leider nicht den gewünschten Effekt (Laden des Telefonbuchs). :motz:

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Benutzeravatar
kallest1100
Alteingesessener
Beiträge: 649
Registriert: 23. November 2005 12:15
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Handyliste für BluetoothFSE

Beitrag von kallest1100 »

Ich habe bei einer Testfahrt mal versucht mein Siemens S75 zu connecten, geht problemlos.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“