Ich sehe das genauso wie Illegut!
Voraussetzung für das Soundsystem ist das Audience …welches in Verbindung mit dem Soundsystem dann um die € 600 kostet.
Das man für den Betrag kein High-End System wie das Dynaudio im Passat erwarten kann sollte auch jedem klar sein.
Mein Argument ist jedoch, dass der „Otto-Normalhörer“ mit dem einfachen Stream zufrieden ist, da er eh nur auf dem Weg zur Arbeit Radio dudeln lässt oder mal ne CD einlegt, damit etwas dudelt. (Denke da an meinen Vater )
Also alle die Personen, die auf guten Klang im Auto wert legen und denen dass auch ein „paar €“ wert ist, werden sich für das Audience entscheiden. Zielgruppe sind somit meiner Meinung Käufer mit höheren klangtechnischen Ansprüchen, die kein High End erwarten aber schon was ordentliches erwarten.
Um diese Zielgruppe zum Kauf des Audiene + Soundsystem zu animieren, wird im Prospekte ScheiXXe Geschmack gegeben und das Soundsystem mit perfekter Konzertsaalakustik
bla bla bla angepriesen.
Die Realität sieht leider anders aus, da es meiner Meinung nach nicht ausreicht, jew. 3 Lautsprecher in die Tür zu schmeißen und diese mit einem Verstärker zu verkabeln, sondern es gehört auch eine ordentliche Dämmung dazu.
Diese Dämmung fehlt und somit besteht meiner Meinung nach ein Sachmangel da die versprochene Eigenschaft nicht vorliegt. (perfekte Akustik)
http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/ ... index.html
Haftung für Herstellerangaben
Der Verkäufer haftet jetzt auch für Herstellerangaben inklusive Werbeaussagen. Eine Kaufsache kann bereits dann zurückgegeben werden, wenn sie nicht die in der Werbung versprochenen Eigenschaften (z.B. Benzinverbrauch bei Kfz) hat und die Werbeaussage die Kaufentscheidung des Kunden beeinflusst hat.
Diese Werbeaussage hat mich dazu bewegt, mir das Soundsystem zu kaufen.
Mit dem Gesetz habe ich Skoda konfrontiert und um eine außergerichtliche Lösung gebeten, mit Erfolg.
Wenn der Hersteller mir diese verspricht und ich diese auch bezahlt habe, sehe ich nicht ein, weshalb ich klein bei geben soll und mir die Tür von einem Hifi Experten dämmen lassen soll.
Wenn Skoda das zahlt, dann gern, aber nicht auf meine Kosten, da ich ja bereits das Soundsystem gezahlt habe.
Ich kann alle betroffenen nur dazu animieren, Kontakt mit Skoda aufzunehmen, Eure Unzufriedenheit über das Soundsystem zu äußern und um eine Lösung zu bitten.
Grüße
Marko