Bluetooth freisprechanlage?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Schlosser im Einsatz
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 12. April 2007 14:43

Bluetooth freisprechanlage?

Beitrag von Schlosser im Einsatz »

hallo leute. ich würde mir gerne so eine anlage einbauen.ds problem ist das ich jetzt nach langem suchen den wald vor lauter bäumen nicht mehr sehe. das ganze soll natürlich ans radio angeschlossen werden und versteckt eingebaut werden( also keine ziegerettenanzünder anlage :wink: ) wenn jemand von euch sowas hat oder empfehlungen hat wär ich euch sehr dankbar. ich habe übrigens ein nokia 6280.

danke schon mal

p.s.ihr fragt euch sicher warum will der sowas haben!!!! ich sags euch.......es ist TEUER ohne
Du lieber Mond, wenn ich dich seh, denk ich an meine Plage.Du bist im jahr nur 12 mal voll und ich fast alle tage
jewo
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 17. Juli 2007 09:35

Re: Bluetooth freisprechanlage?

Beitrag von jewo »

Schau mal Im O2 Car-Hifi Bereich. Wird dort auch diskutiert.
Entweder Parrot 3100, Funkwerk Ego Flash oder Ego Look.

Ich hab mich für die Ego Look entschieden.
Benutzeravatar
Axl81
Regelmäßiger
Beiträge: 110
Registriert: 25. April 2006 14:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 2.0TDI RS
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 364282

Re: Bluetooth freisprechanlage?

Beitrag von Axl81 »

Hi,

ich hab ne Parrot CK 3300 mit GPS und die läuft einwandfrei.
Anschluß war schnell gemacht, Blackbox hinter die Klimasteuerung, Mikro zur A-Säule hoch und dann hintern Spiegel geklebt, GPS Empfänger in die Fensterecke links neben dem Lenkrad, Display unter den Warnblinkschalter montieren (gut zu erreichen und abzulesen) Stecker zwischen Radio und Auto dazwischenklemmen und fertig ist das ganze.

Verständigung ohne Probleme auch bei 230. Mann muss nur etwas lauter machen. :wink:

Sie verbindet sich automatisch mit dem Handy. Wenn BT an ist natürlich nur :lol:
Display ist beleuchtet und einfarbig aber sehr gut abzulesen.

Und mann kann 5 verschiedene Handys einbuchen, wenn z.B. mal jemand anderes fährt od. Diensthandy/Privathandy

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Grüße aus Thüringen.
thunderbird82
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 24. April 2007 20:28

Re: Bluetooth freisprechanlage?

Beitrag von thunderbird82 »

Hy, also wenn du n Blaupunkt-Radio hast, aknn ich dir das Blaupunkt USB-/Bluetooth-Interface empfehlen. Das Teil kommt In die Mini-Iso Stecker, die für den CD-Wechsler und die normale Freisprecheinrichtung gedacht sind. Hab das Teil an meinem Travel-Pilot E Freestyler, und bin absolut zufrieden damit, vorallem, weil ich jetzt schöne nen USB-Stick dran anschließen kann :-)
Octavia Kombi1.8 20VT SLXBj:07/99,110KW/150PS AGU Dynamic-Blau mit Tiefschwarzen Scheiben K&N 57i Performance Kit,Blaupunkt TravelPilot E Freestyle Bluetooth FSE,Klarglas Seitenblinker,gekürzter Schaltknauf,Ambiente-Beleuchtung,Gewindefahrwerk,
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bluetooth freisprechanlage?

Beitrag von skodafan2210 »

Gibt es eine solche Bluetooth FSE auch für's DX-Navi?

Mein Vater steht nämlich gerade vor dem Probem, dass er in seinem Superb mit DX-Navi eine FSE mit/von Cullman(-Aapter) ab Werk(!) hat.
Jetzt möchte er gerne ein neues Handy. Problem, es gibt dafür kein dapter von Cullman.
Gibt es also ein Bluetooth-Addon, welches den Eigenschaften der serienmäßigen FSE nahe kommt, im bestenn Fall identisch ist!?? Sprich das eben diese auch über das DX mit dem Maxi-Dot gekoppelt ist und die Rufannahme (und die Lautstärke) über die Lenkradtasten geregelt werden kann?
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
Octi-Marc
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 11. Mai 2003 14:52

Re: Bluetooth freisprechanlage?

Beitrag von Octi-Marc »

@thunderbird82

Wie hast Du die Box verlegt? Habe ein Toronto MP73 und auch über die Box nachgedacht, aber habe "Respekt" vor dem Einbau.

Habe bereits jetzt, aufgrund der Phantomeinspeisung absolut keinen Platz mehr hinter dem Radio

Danke

Marc

P.S. Vielleicht hast Du ja auch ein paar Bilder
1.9 TDI (96 KW), Elegance, Xenon, u.v.m.
thunderbird82
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 24. April 2007 20:28

Re: Bluetooth freisprechanlage?

Beitrag von thunderbird82 »

@octi marc
Gude. der einbau ist absolut leicht. Am besten das radio raus und das Handschuhfach abschrauben, dann ist links vom handschuhfach genug Platz um die Box unterzubringen. Dann PTT-Taster hab ich dann einfach links neben das Radio geklebt und für das kabel ein kleines Stück von dem "Blinddeckel" ausgeschnitten, das Micro hab ich mittig über das Radio geklebt und für den stecker des USB-Anschlussen hab ich hinten in das Ablagefach ein loch gebohrt und das kabel dadurch. Bilder kann ich bei gelegenheit mal hochladen.

LG
Octavia Kombi1.8 20VT SLXBj:07/99,110KW/150PS AGU Dynamic-Blau mit Tiefschwarzen Scheiben K&N 57i Performance Kit,Blaupunkt TravelPilot E Freestyle Bluetooth FSE,Klarglas Seitenblinker,gekürzter Schaltknauf,Ambiente-Beleuchtung,Gewindefahrwerk,
Benutzeravatar
diwa68
Alteingesessener
Beiträge: 984
Registriert: 26. August 2004 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Re: Bluetooth freisprechanlage?

Beitrag von diwa68 »

Axl81 hat geschrieben:Hi,

ich hab ne Parrot CK 3300 mit GPS und die läuft einwandfrei.
Dumme Frage: Für was braucht man an eine FSE GPS?

Ciao

Dir
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Benutzeravatar
Axl81
Regelmäßiger
Beiträge: 110
Registriert: 25. April 2006 14:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 2.0TDI RS
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 364282

Re: Bluetooth freisprechanlage?

Beitrag von Axl81 »

Um sich die GPS-Maus für Navi-Handy zu sparen. Da die GPS-Maus mit an die FSE angeschlossen ist brauch ich keine Akkus zu laden und falls ich nicht navigieren will dann zeigt mir das Display die gefahrene Wegstrecke an. Funktioniert mit XDA/MDA prima. Muss das mal mit meinem E90 ausprobieren. Vielleicht klappt ja das Sat-Fix schneller.

Viele Grüße aus Thüringen.
Benutzeravatar
DocSommer
Alteingesessener
Beiträge: 646
Registriert: 4. April 2004 13:29
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bluetooth freisprechanlage?

Beitrag von DocSommer »

Ich habe auch eine Parrot FSE, allerdings die kleinste Variante ohne Display. Bin echt begeistert, zumal das Teil seinerzeit nur unwesentlich teurer als ein BT Marken-Headset gewesen ist.
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“