Rätsel!!! welcher ist meiner?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Jeeper
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 30. Januar 2004 19:31

Beitrag von Jeeper »

TeeKiller hat geschrieben:Hm, die Felgen schauen mörder aus - wundert mich daß der nicht mal tiefergelegt ist.

Darf man fragen was Du für die gelöhnt hast bzw. welcher Hersteller das ist?



Hi

Der Hersteller steht doch in seiner Signatur oder? :wink:

Gruß Jeeper
Zuletzt geändert von Jeeper am 18. Februar 2004 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Das Gefährliche am Fliegen
ist die Erde!
Loadhelmchen
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 6. Mai 2002 02:00

Beitrag von Loadhelmchen »

hi killer ;)

frag mich nicht was die original kosten! hab sie damals mit dem kauf des Octi´s gebraucht vom Verkäufer erworben!

Damals waren sie ca. 2 Monat alt und auf nem Octi L&K montiert! Ich sagte zum Verkäufer: booaaa ehh schauen die gut aus! :) najo so ähnlich halt! Darafu er: willst Sie haben? Ich drauf: ehklar!

Und schwups waren sie dann ein paar Tage auf meinem neuen Octi montiert!

hab 15000,- Schilling (1090,- Euro) damals bezahlt inkl. Pirelli Bereifung!

geschätzer neupreis pro stück 250-300 Euro (aber da kann ich absolut ned sicher sagen!)

jep Jeeper hat recht steht in der sig. :)

Marke: ATS Modell: DTM

hergestellt von
Stahlschmidt Maiworm Gmbh
in Bad Dürkheim

Vertrieb:
ATS Leichtmetallräder GmbH Co.KG
auch in Bad Dürkheim



lg helmchen

PS: Felgen sind typisiert! :)
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
Benutzeravatar
matt
Alteingesessener
Beiträge: 1850
Registriert: 15. Juli 2003 15:03
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

@Loadhelmchen

Ich bin über die Optik wirklich angenehm überascht. Denn ich selber möchte mein Auto auch nicht tieferlegen - höchstens mit dem RS-Fahrwerk (bitte keine Diskusion darüber. Habe eine Abneigung gegen Tieferliegen - meine Meinung/Bedenken dazu gibts unter http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4024).
Musste bei dir etwas an den Radkästen gemacht werden?
Ich denke bei mir über 225/45R17 ET35 nach. Muss man da etwas an den Radkästen machen?
Im Winter hast du doch sicherlich auch normale 195er drauf. Inwieweit haben sich die Fahreigenschaften durch diese flachen 225er verbessert?
Sorry für die vielen Fragen.

Vielen Dank schon einmal, Matthias[url]
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Loadhelmchen
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 6. Mai 2002 02:00

Beitrag von Loadhelmchen »

hi

ja ich musste nichts machen! wobei, wenn die Hütte (octi) vollgebackt is und hinten in die Knie geht dann streiften die Räder am Radkasten! hab da dann federwegbegrenze eingebaut! und seid her is ganz okay!

fahreigenschaften: hm jep ich hab die orig. 195/15" Alus im Winter drauf!
Naja kurvenfahren da merkt man doch sehr wohl das da einige cm an aufliegefläche fehlt! mit 195er spar ich aber bei normal fahrweise auch nen halben Liter sprit auf 100km!
Endgeschwindigkeit kann ihc schwer sagne wobei ich doch meine das er damit den 195 um a Spur besser geht! (aber wurd ehier eh schon ausgiebig besprochen)

lg helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
TeeKiller
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 24. Juli 2003 22:13

Beitrag von TeeKiller »

Danke für die Antwort - hab nicht auf die Sig gesehen, weil ich die in meinem Stammforum ausgeblendet hab und daher normalerweise nicht darauf achte...

Sind für meinen Geschmack die bisher schönsten Felgen auf dem Octi, wobei er mir in dem Blau am 4ten Bild am besten gefällt, danach kommt schon die originale...
Skoda Octavia Success Combi, 81kW TDI, steingrau-metallic
L&K Türpins, 6,5J16 Metallica, Tacho-Ringe, Chromleisten, Pioneer DEH-P3600MP, Parrot CK3000 BT-FSB, Medion GPS
Loadhelmchen
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 6. Mai 2002 02:00

Beitrag von Loadhelmchen »

@ killer willst sie haben? :)

na scherz ich hab kein geld für neue!

musste eine der felgen letztens rep. lassen hatte nen 8 drinnen :(

70,- Euro udn die 2 Felge da hab ich 2 winzige kratzer ausbessern lassen 40,- Euro!

naja...

helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
Benutzeravatar
matt
Alteingesessener
Beiträge: 1850
Registriert: 15. Juli 2003 15:03
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

Also, ich finde den Orangen richtig geil!

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

also hier hast du ja mal im Archiv gekramt

matt

Loadlämpschen lebst du eigentlich noch?
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“