Ursachen für rappelndes Amaturenbrett ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
_souljacker_
Alteingesessener
Beiträge: 164
Registriert: 14. März 2007 10:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 PD-Diesel

Beitrag von _souljacker_ »

Irgendwie machst du was falsch. Du sollst die Geräusche abstellen und nicht neue dazubekommen. :wink:
O² L&K Combi 2.0 TDI DPF, EZ 04/07, blackmagic, Leder/Alcantara schwarz-anthrazit, Soundsystem, Bluetooth FSE, Sunset, Dachreling
Benutzeravatar
Overlord
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 27. Januar 2007 21:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 125kw TDI

Re: Ursachen für rappelndes Amaturenbrett ?

Beitrag von Overlord »

um das thema nochmal raus zuholen,

meine regensensorverkleidung rappelt auch nicht wenig. wär schön, wenn mal jemand erklären könnte, wie das ding ohne beschädigungen abzubekommen ist.

danke schonmal im vorraus
< Octavia V/RS Combi TDI mit ner Menge kleinen Helferleins... >
Benutzeravatar
scourge2
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 11. Juli 2007 19:37
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ursachen für rappelndes Amaturenbrett ?

Beitrag von scourge2 »

Hey. Ein weiteres Knarrzproblem könnte bei euch die Filzmatte im Handschuhfach sein.
So war es bei mir. Wenn die Filzmatte schlecht geschnitten bzw. angepasst ist, kann sie verrutschen und an der Kunststoffwandung des Handschuhfaches kratzen! Das merkt man vorallem, wenn man über Kopfsteinpflaster fährt!Einfach mal wieder gerade rücken oder mit Tesa-Film befestigen! Bei mir hat es geholfen!
Audi A3 8P Sportback 1.6 tdi, Alpine IVA-502R + PXA-H100 + NVE-M300P + KCE-400BT, Emphaser S4 12Zoll + Audio System Endstufe

vorher Octavia 1.8 tsi Limo als Sport Edition von 2007
Benutzeravatar
Overlord
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 27. Januar 2007 21:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 125kw TDI

Re: Ursachen für rappelndes Amaturenbrett ?

Beitrag von Overlord »

ne ne, ist 100% die olle plastikabdeckung des regensensors. sobald ich sie auch nur leicht festhalte ist das rappeln weg. dachte auch zu erst, dass es das mittlere lüftungsgitter ist, aber siehe da, kommt doch von weiter oben.

also bitte mal posten, wie das teil abgeht.
< Octavia V/RS Combi TDI mit ner Menge kleinen Helferleins... >
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ursachen für rappelndes Amaturenbrett ?

Beitrag von Pickser »

scourge2 hat geschrieben:Skoda Octavia 1.8 TFSI ,,SPORT EDITION" Limousine in Anthrazit-Grau Metallic inkl. Heckschweibenwischer
:wink:
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
jewo
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 17. Juli 2007 09:35

Re: Ursachen für rappelndes Amaturenbrett ?

Beitrag von jewo »

Overlord hat geschrieben:ne ne, ist 100% die olle plastikabdeckung des regensensors. sobald ich sie auch nur leicht festhalte ist das rappeln weg. dachte auch zu erst, dass es das mittlere lüftungsgitter ist, aber siehe da, kommt doch von weiter oben.

also bitte mal posten, wie das teil abgeht.
Keine Ahnung wie das Teil abgeht. Aber meiner war letzte Woche in der Werkstatt wegen dem gleichen Problem (700 km auf dem Wecker). Der Freundliche hat's wegbekommen. War eine Klammer im Gehäuse vom Regensensor nicht richtig eingehängt. Seitdem ist Ruhe :D
Benutzeravatar
Sonnenblumer
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 26. März 2007 22:33

Re: Ursachen für rappelndes Amaturenbrett ?

Beitrag von Sonnenblumer »

... bei mir "RAPPELTS" auch im Bereich Amaturenbrett.
- wenn man über kleines Kopfsteinpflaster fährt
- wenn man untertourig fährt
War schon 3mal beim Freundlichen und die haben angeblich ein Lüftungsblech vorn im Amaturenbrett getauscht -> ohne Erfolg
Die nächste Diagnose war:
Es seien die Klammern, mit welchen das obere Ablagefach und die Luftaustritte im Amaturenbrett gehalten werden ... ???
Er hat mir angeboten das Fach zu tauschen, doch leider habe ich so einen Aufkleber mit Klavierlack Cockpit-Design drauf und den ersetzt er mir natürlich nicht.
Weiß jemand, ob die Klammern tatsächlich klappern können ???

Weiterhin habe ich ein nerviges Klicken im Bereich der Rücksitzbank hinten rechts - geht nicht weg.
Werde wohl die Sitzbank tauschen lassen müssen
... hab auch einen ...
Februar ´07 - graphitegrau (naja meiner Frau gefällts), 2.0FSI, Combi, Ambiente, Sitzheizung vorn, doppelter Ladeboden, SunSet, Dynamic mit 17"Sputnik, PlusPaket, Carbon B- C-Säulen-Verkleidung ...
RuHei
Alteingesessener
Beiträge: 322
Registriert: 14. August 2006 09:23

Re: Ursachen für rappelndes Amaturenbrett ?

Beitrag von RuHei »

möchte mich auch mal einklinken:
bei mir klappert es auch ,wenn ich über kopfstein fahre aus der re. armaturenecke.
habe heute festgestellt, in dem ich mit der hand re. unten im fußraum über dem ende des schwarzen-
türschweller plastik reingefaßt habe.
da hat man schnell einen dicken kabelstrang in der hand, welcher wohl nach aussen zur tür geht ( el. spiegel, fensterheber etc.).
dieser scheint mir garnicht gedämmt zu sein.
wenn man den bewegt, hat man wohl genau das geräusch, wovon hier gesprochen wird!
wer kann der sache mal genau nachgehen?
ich trau mich nämlich nicht die einstiegsleiste zu lösen, weil ich nicht weiss, wie die festgemacht ist.
kann man die ausklipsen? bin kein wirklicher schrauber!
vielleicht kann ja mal ein schrauber da reinschauen, evtl. mit foto. wäre ja toll, wenn es da wirklich dran liegt !

gruß

ruhe
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“