Der bzw. die Laderkosten sind untschiedlich, je nach Typ,
beim TDI hats für 623€ oder einen für 1005€ netto....
Beim 1,8T (Benziner) das gleiche Spiel,
da gibt es einen für 536€, 582€ oder 888€ netto...
Also nicht ganz billig aber bezahlbar.
Grüße ZETUS
wie lange halt der turbo?
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Re: wie lange halt der turbo?
Ich denke auch das die ein leben lang halten !! Naja es gibt ja Spezis die
schaffen es diese zu schrotten!!
schaffen es diese zu schrotten!!
Re: wie lange halt der turbo?
Hallo liebe Octi-Fahrer !
Habe jetzt 453 Tkm - noch der erste Turbolader drin. Regelmäßiger Ölwechsel mit gutem Öl tut sicher auch einiges zur Lebensdauer dazu.Bei mir ist kein Chiptuning oä.drin.
Bei anständiger Fahrweise denke ich hält das Teil.
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Octavia 1.9 TDI 90 PS
Habe jetzt 453 Tkm - noch der erste Turbolader drin. Regelmäßiger Ölwechsel mit gutem Öl tut sicher auch einiges zur Lebensdauer dazu.Bei mir ist kein Chiptuning oä.drin.
Bei anständiger Fahrweise denke ich hält das Teil.
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Octavia 1.9 TDI 90 PS
Re: wie lange halt der turbo?
hallo
Ganz einfache Sache beim 90PStdi hält er sehr lange ich habe viele recharchiert die bis zu 800tkm gehalten haben-das ist weder ein druckfehler noch spinnerei, es ist einfach so das der90er tdi schon im Audi80 war und da bereits legendäre laufleistungen ereichte.warum?ganz einfach die technik ist unverändert niedrig geblieben bei fast 2L hubraum.ganz im gegensatz zum 110PStdi der einen verstellbaren VTG-Lader hat(desalb die 20PS mehr) der frühzeitig Rus und Dreck und Öl ansaugt und so oft schon vor der 150tkmMauer schlappmacht.beim 130PStdi hat das problem nicht da er schon mit Pumpe Düse arbeitet was Wiederum aber dei Einspritztechnik enorm Belastet, die dann auch schon mal"platzen" kann...
alk_pcc@web.de
Ganz einfache Sache beim 90PStdi hält er sehr lange ich habe viele recharchiert die bis zu 800tkm gehalten haben-das ist weder ein druckfehler noch spinnerei, es ist einfach so das der90er tdi schon im Audi80 war und da bereits legendäre laufleistungen ereichte.warum?ganz einfach die technik ist unverändert niedrig geblieben bei fast 2L hubraum.ganz im gegensatz zum 110PStdi der einen verstellbaren VTG-Lader hat(desalb die 20PS mehr) der frühzeitig Rus und Dreck und Öl ansaugt und so oft schon vor der 150tkmMauer schlappmacht.beim 130PStdi hat das problem nicht da er schon mit Pumpe Düse arbeitet was Wiederum aber dei Einspritztechnik enorm Belastet, die dann auch schon mal"platzen" kann...
alk_pcc@web.de
Re: wie lange halt der turbo?
also wie gesagt, bei meinem kumpel...o1 90ps tdi kam er bei ca. 190tkm
und er fährt wie meine oma...
muss ich mich denn jetzt schonmal mental drauf einstellen das er kommt oder was??
hab knapp 140tkm runter und den 110er mit p-box auf 130ps...
und er fährt wie meine oma...
muss ich mich denn jetzt schonmal mental drauf einstellen das er kommt oder was??
hab knapp 140tkm runter und den 110er mit p-box auf 130ps...
GERMAN NAVY WAS HERE
http://www.germanbiker.de
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Re: wie lange halt der turbo?
Hallo!
Kennbuchstabe ALH.
Aber nicht erschrecken....
BYE
TDI-Schrauber
Da würde ich mir an Deiner Stelle mal einen 66kW TDI so ab Baujahr 2001 anschauen.AlexanderKupke hat geschrieben:hallo
warum?ganz einfach die technik ist unverändert niedrig geblieben bei fast 2L hubraum.ganz im gegensatz zum 110PStdi der einen verstellbaren VTG-Lader hat
Kennbuchstabe ALH.
Aber nicht erschrecken....
BYE
TDI-Schrauber