Upgrade Alarmanlage
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
- Beiträge: 1413
- Registriert: 7. September 2004 17:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 27000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Upgrade Alarmanlage
Hi, da ich nun schon des Öfteren gefragt wurde wegen Alarmanlage im O², hier mal meine Meinungen und auch Antworten auf Fragen.
Frage: Hat der O² ein CAN-BUS System so dass ich herkömmliche Alarmanlagen nicht verwenden kann?
Antwort: Ja, wenn kann man nur Alarmsysteme mit CAN-BUS verwenden!
Frage: lohnt sich eine Originale Skoda Alarmanlage?
Antwort: Nein, noch nicht mal ab Werk! Denn leider wissen die Profis da am besten wie sie sie umgehen.
Dann auch der Unvernünftige Preis bei Neuwagenbestellung und Nachrüsten!
Frage: Was kann ich nun tun um meinen O² bestmöglich zu schützen?
Antwort: es gibt momentan nur zwei Firmen die diesbezüglich was getanen haben und auch sehr
renommiert sind über viele Jahre. AMPIRE und CARGUARD
Frage: Welche Systeme sind empfehlenswert, bzw. welches ist besser, AMPIRE oder CARGUARD?
Antwort: Ich tentiere und rate immer zu den CAN-BUS Systemen von CARGUARD! Erstens ist eine
Akku Sirene bei und auch die Sensoren.
Frage: was kann ich alles sichern?
Antwort: Ja, eigentlich alles, Türen, Glasbruch, WFS, ZV, Bewegungen im Innenraum und Umkreis um das Auto, Neigungssensoren, Werkstattmodus, GPS- Ortung.
Je nach dem was man ausgeben will.
Hier mal Beispiele von CAN-BUS Systemen von Carguard.
Defenter CAN-Bus
Car Guard Systems hat ein perfekt auf Fahrzeuge mit CAN-Datenbus zugeschnittenes CAN-Bus-Alarmsystem,
das mit Ihrer bereits serienmäßig vorhandenen Fernbedienung anzusteuern ist.
Car Guard´s Defender CAN-Bus wird direkt an das fahrzeugeigene Bussystem kontaktiert,
so dass sie alle Eingangssignale darüber empfangen kann.
Dadurch wird der Einbauaufwand auf ein Minimum reduziert. Ersparen Sie sich unnötige Kosten, Ärger und Stress:
Haben Sie schon mal die Folgen eines Einbruchs oder Sachbeschädigung an Ihrem Fahrzeug miterlebt?
Sind Ihnen durch Fahrerflucht oder Entfernen des Täters vom Tatort Kosten entstanden,
die Ihre Versicherung nicht trägt?
Vor allem gegenüber werkseitig bereits verbauten Systemen ergeben sich enorme Vorteile:
• das Systems bleibt auch bei Einbruch über die Türschlösser des Fahrzeugs
geschärft, wobei hingegen viele werkseitig verbaute Alarmsysteme entschärft werden können
• da das Alarmsystem nachgerüstet wird, haben Einbrecher keine Kenntnis über dessen
Existenz oder Einbauort
• da das System allein Daten aus dem werkseitig verwendeten CAN-Datenbus ausliest,
verursacht es keine Fehler im Bus-Protokoll und hat somit auch keine Auswirkung auf die Garantie
des Fahrzeugs
• Sie können bei Ihrer Versicherung Einsparungen bis zu 50 % erreichen
(vor allem bei schon erfolgtem Einbruch trotz Werksalarmsystem!)
Wodurch löst die Defender CAN-Bus den Vollalarm aus?
• durch Erschütterungen über 2-Stufen-Erschütterungssensor mit separat einstellbarem
Vor- und Vollalarm, bei Einschlagen der Scheiben, Abschleppen, Räderdiebstahl (absolut fehlalarmfrei)
• durch unbefugtes Öffnen der Türen, des Kofferraums und der Motorhaube
• durch unbefugtes Einschalten der Zündung
• nach Ab- und Anklemmen der Batterie im geschärften Zustand
Wie macht sich der Alarm der Defender CAN-Bus bemerkbar?
• über eine Akkusirene mit 127dB Lautstärke und Notstromversorgung
• durch Blinken des Park-/ Warnblinklichtes
Wann löst die Defender CAN-Bus eine Vorwarnung über die Sirene aus?
• bei leichten Erschütterungen des Fahrzeugs
Welchen Schutz bietet die Defender CAN-Bus?
• absolut fehlalarmfreier 2-Stufen-Erschütterungssensor: reagiert selbst bei höchster
Empfindlichkeitsstufe nur auf direkte Stöße und nicht auf Fahrzeugschwankungen
(z.B. vorbeifahrende LKW´s, Sturm usw.)
• integrierte zusätzliche Wegfahrsperre, da der Einbauort der serienmäßig eingebauten
Wegfahrsperre potentiellen Dieben in der Regel bekannt ist und somit deutlich mehr Schutz vor
Entwenden Ihres Fahrzeuges gewährleistet
• ständig volle Betriebsbereitschaft durch Umgehung eventuell defekter Sensoren
• automatische Fehlfunktionsanzeige bei jeder Scharfstellung
• Optimale Anpassung des Erschütterungssensors an fast jedes Fahrzeug durch die getrennte
Einstellung des Vor- und Vollalarms
• Warnung bei offen gelassenen Türen
• Warnung nach Einbruchsversuch durch LED-Anzeige
• Abschreckung und Zustandsanzeige des Alarmsystems durch rote Status-LED
• extrem niedrige Stromaufnahme
Welchen Komfort bietet die Defender CAN-Bus?
• Signalerfassung aus dem fahrzeugeigenen Datenbus
• angenehme Sirenenbestätigung: bei Bedienung 6dB leiser als beim Alarm
• Sirenenbestätigung abschaltbar
• Alarmfunktion kann für Werkstattaufenthalte vorübergehend deaktiviert werden
• Zusatzkanäle Ihrer serienmäßigen FB weiterhin nutzbar (z.B. Kofferraumöffnen ohne Alarmauslösung)
• PCS-Code-System zum Deaktivieren ohne Fernbedienung
Defenter CAN-Bus Expert
gleicher Leistungsumfang wie Defender CAN-Bus, jedoch mit folgender zusätzlicher Ausstattung:
• 2-Zonen-Radarsensor: Löst beim Hineingreifen in das Fahrzeuginnere sofort den Vollalarm aus,
eine zusätzliche äußere Umkreiszone stellt fest, ob sich jemand in der Nähe Ihres Fahrzeuges aufhält und
löst eine Sirenenwarnung aus. Ideal auch für Cabrios. Die Größe beider Radarzonen ist individuell einstellbar.
Der Sensor ist bei Bedarf über die Fernbedienung abschaltbar.
Defenter CAN-Bus GSM
gleicher Leistungsumfang wie Defender CAN-Bus, jedoch mit folgender zusätzlicher Ausstattung:
Alarmmeldung direkt auf Ihr Handy! Der GSM Pager ist ein einzigartiges System,
das einen Einbruchsversuch fast weltweit durch einen Anruf direkt auf Ihr Telefon überträgt.
Je nach Telefontyp wird im Alarmfall ein Foto, der Name, ein persönlicher Klingelton oder die
Telefonnummer von Ihrem Fahrzeug angezeigt. Zur Inbetriebnahme des Systems wird eine Telefonkarte benötigt,
welche Sie auch ohne monatl. Grundgebühr mit Gesprächsguthaben (Prepaid-Karte) erwerben können.
Auf der Telefonkarte speichern Sie die Nummer, die im Alarmfall angerufen werden soll.
Über einen beliebigen Fahrzeugtaster können Sie bei Bedarf auch einen Notruf senden.
Defenter CAN-Bus Professional
gleicher Leistungsumfang wie Defender CAN-Bus, jedoch mit folgender zusätzlicher Ausstattung:
• 2-Zonen-Radarsensor:
Dieser Sensor löst beim Hineingreifen in das Fahrzeuginnere sofort den Vollalarm aus.
Eine zusätzliche äußere Umkreiszone stellt fest, ob sich jemand in der Nähe Ihres Fahrzeugs aufhält und löst
eine Sirenenwarnung aus. Ideal auch für Cabrios. Die Größe beider Radarzonen ist individuell einstellbar.
Der Sensor ist bei Bedarf über die Fernbedienung abschaltbar.
• Neigungssensor elektronisch:
Löst den Vollalarm aus, wenn jemand versucht, vorsichtig Ihr Fahrzeug anzuheben,
ohne dabei den Erschütterungssensor auszulösen (z.B. Räderdemontage).
Durch die neue Elektronik ist dieser Neigungssensor absolut präzise,
fehlalarmfrei und kann in jeder beliebigen Position eingebaut werden.
Defenter CAN-Bus Scout
Infraschallsensor:
Überwachung des Geräuschpegels im Innenraum Ihres Fahrzeugs. Gerade für große Fahrzeuge wie Transporter,
Wohnmobile oder Kombis ist hiermit eine 100%ige Überwachung des Innenraums bis in die letzte Ecke gewährleistet.
Die Empfindlichkeit von Vor- und Vollalarm ist stufenlos getrennt einstellbar. Durch Innen-/Außenvergleich der Geräuschpegel fehlalarmfrei.
Nicht für Cabrios geeignet!
Defenter CAN-Bus Voice
gleicher Leistungsumfang wie Defender CAN-Bus Expert, jedoch mit folgender zusätzlicher Ausstattung:
• Sprachwarnung wird ausgelöst durch den Erschütterungssensor oder den 2-Zonen-Radarsensor
• Sprachwarnung deutsch: Achtung alarmgeschützt, bitte zurücktreten!, beim Schärfen: System aktiviert,
beim Entschärfen: System deaktiviert
• Sprachwarnung englisch: Protected by security system, stand back! beim Schärfen: System armed,
beim Entschärfen: System disarmed
• Zwischen beiden Sprachen kann umgeschaltet werden, Lautstärke regelbar
• Sie können zwischen Sirenenbestätigung oder Sprachmitteilungen beim Schärfen/Entschärfen
wählen oder die Bestätigungen komplett abschalten.
Gruß
Octi aus Halle
Frage: Hat der O² ein CAN-BUS System so dass ich herkömmliche Alarmanlagen nicht verwenden kann?
Antwort: Ja, wenn kann man nur Alarmsysteme mit CAN-BUS verwenden!
Frage: lohnt sich eine Originale Skoda Alarmanlage?
Antwort: Nein, noch nicht mal ab Werk! Denn leider wissen die Profis da am besten wie sie sie umgehen.
Dann auch der Unvernünftige Preis bei Neuwagenbestellung und Nachrüsten!
Frage: Was kann ich nun tun um meinen O² bestmöglich zu schützen?
Antwort: es gibt momentan nur zwei Firmen die diesbezüglich was getanen haben und auch sehr
renommiert sind über viele Jahre. AMPIRE und CARGUARD
Frage: Welche Systeme sind empfehlenswert, bzw. welches ist besser, AMPIRE oder CARGUARD?
Antwort: Ich tentiere und rate immer zu den CAN-BUS Systemen von CARGUARD! Erstens ist eine
Akku Sirene bei und auch die Sensoren.
Frage: was kann ich alles sichern?
Antwort: Ja, eigentlich alles, Türen, Glasbruch, WFS, ZV, Bewegungen im Innenraum und Umkreis um das Auto, Neigungssensoren, Werkstattmodus, GPS- Ortung.
Je nach dem was man ausgeben will.
Hier mal Beispiele von CAN-BUS Systemen von Carguard.
Defenter CAN-Bus
Car Guard Systems hat ein perfekt auf Fahrzeuge mit CAN-Datenbus zugeschnittenes CAN-Bus-Alarmsystem,
das mit Ihrer bereits serienmäßig vorhandenen Fernbedienung anzusteuern ist.
Car Guard´s Defender CAN-Bus wird direkt an das fahrzeugeigene Bussystem kontaktiert,
so dass sie alle Eingangssignale darüber empfangen kann.
Dadurch wird der Einbauaufwand auf ein Minimum reduziert. Ersparen Sie sich unnötige Kosten, Ärger und Stress:
Haben Sie schon mal die Folgen eines Einbruchs oder Sachbeschädigung an Ihrem Fahrzeug miterlebt?
Sind Ihnen durch Fahrerflucht oder Entfernen des Täters vom Tatort Kosten entstanden,
die Ihre Versicherung nicht trägt?
Vor allem gegenüber werkseitig bereits verbauten Systemen ergeben sich enorme Vorteile:
• das Systems bleibt auch bei Einbruch über die Türschlösser des Fahrzeugs
geschärft, wobei hingegen viele werkseitig verbaute Alarmsysteme entschärft werden können
• da das Alarmsystem nachgerüstet wird, haben Einbrecher keine Kenntnis über dessen
Existenz oder Einbauort
• da das System allein Daten aus dem werkseitig verwendeten CAN-Datenbus ausliest,
verursacht es keine Fehler im Bus-Protokoll und hat somit auch keine Auswirkung auf die Garantie
des Fahrzeugs
• Sie können bei Ihrer Versicherung Einsparungen bis zu 50 % erreichen
(vor allem bei schon erfolgtem Einbruch trotz Werksalarmsystem!)
Wodurch löst die Defender CAN-Bus den Vollalarm aus?
• durch Erschütterungen über 2-Stufen-Erschütterungssensor mit separat einstellbarem
Vor- und Vollalarm, bei Einschlagen der Scheiben, Abschleppen, Räderdiebstahl (absolut fehlalarmfrei)
• durch unbefugtes Öffnen der Türen, des Kofferraums und der Motorhaube
• durch unbefugtes Einschalten der Zündung
• nach Ab- und Anklemmen der Batterie im geschärften Zustand
Wie macht sich der Alarm der Defender CAN-Bus bemerkbar?
• über eine Akkusirene mit 127dB Lautstärke und Notstromversorgung
• durch Blinken des Park-/ Warnblinklichtes
Wann löst die Defender CAN-Bus eine Vorwarnung über die Sirene aus?
• bei leichten Erschütterungen des Fahrzeugs
Welchen Schutz bietet die Defender CAN-Bus?
• absolut fehlalarmfreier 2-Stufen-Erschütterungssensor: reagiert selbst bei höchster
Empfindlichkeitsstufe nur auf direkte Stöße und nicht auf Fahrzeugschwankungen
(z.B. vorbeifahrende LKW´s, Sturm usw.)
• integrierte zusätzliche Wegfahrsperre, da der Einbauort der serienmäßig eingebauten
Wegfahrsperre potentiellen Dieben in der Regel bekannt ist und somit deutlich mehr Schutz vor
Entwenden Ihres Fahrzeuges gewährleistet
• ständig volle Betriebsbereitschaft durch Umgehung eventuell defekter Sensoren
• automatische Fehlfunktionsanzeige bei jeder Scharfstellung
• Optimale Anpassung des Erschütterungssensors an fast jedes Fahrzeug durch die getrennte
Einstellung des Vor- und Vollalarms
• Warnung bei offen gelassenen Türen
• Warnung nach Einbruchsversuch durch LED-Anzeige
• Abschreckung und Zustandsanzeige des Alarmsystems durch rote Status-LED
• extrem niedrige Stromaufnahme
Welchen Komfort bietet die Defender CAN-Bus?
• Signalerfassung aus dem fahrzeugeigenen Datenbus
• angenehme Sirenenbestätigung: bei Bedienung 6dB leiser als beim Alarm
• Sirenenbestätigung abschaltbar
• Alarmfunktion kann für Werkstattaufenthalte vorübergehend deaktiviert werden
• Zusatzkanäle Ihrer serienmäßigen FB weiterhin nutzbar (z.B. Kofferraumöffnen ohne Alarmauslösung)
• PCS-Code-System zum Deaktivieren ohne Fernbedienung
Defenter CAN-Bus Expert
gleicher Leistungsumfang wie Defender CAN-Bus, jedoch mit folgender zusätzlicher Ausstattung:
• 2-Zonen-Radarsensor: Löst beim Hineingreifen in das Fahrzeuginnere sofort den Vollalarm aus,
eine zusätzliche äußere Umkreiszone stellt fest, ob sich jemand in der Nähe Ihres Fahrzeuges aufhält und
löst eine Sirenenwarnung aus. Ideal auch für Cabrios. Die Größe beider Radarzonen ist individuell einstellbar.
Der Sensor ist bei Bedarf über die Fernbedienung abschaltbar.
Defenter CAN-Bus GSM
gleicher Leistungsumfang wie Defender CAN-Bus, jedoch mit folgender zusätzlicher Ausstattung:
Alarmmeldung direkt auf Ihr Handy! Der GSM Pager ist ein einzigartiges System,
das einen Einbruchsversuch fast weltweit durch einen Anruf direkt auf Ihr Telefon überträgt.
Je nach Telefontyp wird im Alarmfall ein Foto, der Name, ein persönlicher Klingelton oder die
Telefonnummer von Ihrem Fahrzeug angezeigt. Zur Inbetriebnahme des Systems wird eine Telefonkarte benötigt,
welche Sie auch ohne monatl. Grundgebühr mit Gesprächsguthaben (Prepaid-Karte) erwerben können.
Auf der Telefonkarte speichern Sie die Nummer, die im Alarmfall angerufen werden soll.
Über einen beliebigen Fahrzeugtaster können Sie bei Bedarf auch einen Notruf senden.
Defenter CAN-Bus Professional
gleicher Leistungsumfang wie Defender CAN-Bus, jedoch mit folgender zusätzlicher Ausstattung:
• 2-Zonen-Radarsensor:
Dieser Sensor löst beim Hineingreifen in das Fahrzeuginnere sofort den Vollalarm aus.
Eine zusätzliche äußere Umkreiszone stellt fest, ob sich jemand in der Nähe Ihres Fahrzeugs aufhält und löst
eine Sirenenwarnung aus. Ideal auch für Cabrios. Die Größe beider Radarzonen ist individuell einstellbar.
Der Sensor ist bei Bedarf über die Fernbedienung abschaltbar.
• Neigungssensor elektronisch:
Löst den Vollalarm aus, wenn jemand versucht, vorsichtig Ihr Fahrzeug anzuheben,
ohne dabei den Erschütterungssensor auszulösen (z.B. Räderdemontage).
Durch die neue Elektronik ist dieser Neigungssensor absolut präzise,
fehlalarmfrei und kann in jeder beliebigen Position eingebaut werden.
Defenter CAN-Bus Scout
Infraschallsensor:
Überwachung des Geräuschpegels im Innenraum Ihres Fahrzeugs. Gerade für große Fahrzeuge wie Transporter,
Wohnmobile oder Kombis ist hiermit eine 100%ige Überwachung des Innenraums bis in die letzte Ecke gewährleistet.
Die Empfindlichkeit von Vor- und Vollalarm ist stufenlos getrennt einstellbar. Durch Innen-/Außenvergleich der Geräuschpegel fehlalarmfrei.
Nicht für Cabrios geeignet!
Defenter CAN-Bus Voice
gleicher Leistungsumfang wie Defender CAN-Bus Expert, jedoch mit folgender zusätzlicher Ausstattung:
• Sprachwarnung wird ausgelöst durch den Erschütterungssensor oder den 2-Zonen-Radarsensor
• Sprachwarnung deutsch: Achtung alarmgeschützt, bitte zurücktreten!, beim Schärfen: System aktiviert,
beim Entschärfen: System deaktiviert
• Sprachwarnung englisch: Protected by security system, stand back! beim Schärfen: System armed,
beim Entschärfen: System disarmed
• Zwischen beiden Sprachen kann umgeschaltet werden, Lautstärke regelbar
• Sie können zwischen Sirenenbestätigung oder Sprachmitteilungen beim Schärfen/Entschärfen
wählen oder die Bestätigungen komplett abschalten.
Gruß
Octi aus Halle
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11342
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Upgrade Alarmanlage
Moin,
Du hast Dich aber ganz schön "feiern" lassen.........
DANKE!!
Grüße
Torsten
Du hast Dich aber ganz schön "feiern" lassen.........
DANKE!!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
- Beiträge: 1413
- Registriert: 7. September 2004 17:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 27000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Upgrade Alarmanlage
Hi, kein Problem. Denke doch dass ich auch mal stolzer Besitzer eines neuen RS TDI O² werde und dann da und
dort eure Hilfe brauche.
Aja, Angebote zu verschiedenen Systemen kann ich gern per PN zukommen lassen.
Leider kann es aber immer mal wieder zu Verzögerungen beim Antworten geben, also Hoffnung net aufgeben.
dort eure Hilfe brauche.
Aja, Angebote zu verschiedenen Systemen kann ich gern per PN zukommen lassen.
Leider kann es aber immer mal wieder zu Verzögerungen beim Antworten geben, also Hoffnung net aufgeben.
- RoadRunner373
- Regelmäßiger
- Beiträge: 80
- Registriert: 24. April 2007 20:42
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 170PS Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 181983
Re: Upgrade Alarmanlage
seh ich das richtig dass du die teile verkaufst??? das wäre ja super.
und die con carguard wird wirklich erstmal nur irgendwo per stecker in den canbus eingesteckt?? das mit dem sensoren selbst verlegen is mir klar.
kannst du denn was zu der carguard und der blinkeransteuerung sagen??
und noch ne frage bezüglich deiner sig.. lol baust du tachos um? also beleuchtungstechnisch
und die con carguard wird wirklich erstmal nur irgendwo per stecker in den canbus eingesteckt?? das mit dem sensoren selbst verlegen is mir klar.
kannst du denn was zu der carguard und der blinkeransteuerung sagen??
und noch ne frage bezüglich deiner sig.. lol baust du tachos um? also beleuchtungstechnisch
- RoadRunner373
- Regelmäßiger
- Beiträge: 80
- Registriert: 24. April 2007 20:42
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 170PS Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 181983
Re: Upgrade Alarmanlage
so, ich hab mal mit carguard gemailt. hab jetzt ne einbauanleitung.
wenn ich das richtig mitbekommen hab braucht man nur dauerplus (batterie), masse (batterie oder massepunkt) und zündungsplus (sicherungskasten) und 2 leitungen vom canbus. also die ersten 3 sind ohne zerschneiden oder sonstigen eingriffe zu besorgen.
die beiden canbus-leitungen will ich trotzdem nicht zerschneiden. ich weiß jetzt nur das die kabel an nem 12-pin-stecker in platz g sind in dem kasten bei den sicherungen unter dem lenkrad. ob es den stecker und das gegenstück einzelln bei skoda gibt? weiß das schon jemand? ich komme diese woche arbeitszeittechnisch nicht mehr zum freundlichen...
weil wenn es die geben würde, dann würde ich mir ne "zwischenstecklösung" basteln, wäre mir sicherer als die kabel mit stromdieben zu beschädigen oder gar zu zerschneiden und löten...
ok, zu den blinkern müsste noch nen kabel gezogen werden. aber beim auf und zumachen blinkt er eh, und beim alarm kann man dann ja sehen was man an die kabel hängt. (blaulicht oder so )
wenn ich das richtig mitbekommen hab braucht man nur dauerplus (batterie), masse (batterie oder massepunkt) und zündungsplus (sicherungskasten) und 2 leitungen vom canbus. also die ersten 3 sind ohne zerschneiden oder sonstigen eingriffe zu besorgen.
die beiden canbus-leitungen will ich trotzdem nicht zerschneiden. ich weiß jetzt nur das die kabel an nem 12-pin-stecker in platz g sind in dem kasten bei den sicherungen unter dem lenkrad. ob es den stecker und das gegenstück einzelln bei skoda gibt? weiß das schon jemand? ich komme diese woche arbeitszeittechnisch nicht mehr zum freundlichen...
weil wenn es die geben würde, dann würde ich mir ne "zwischenstecklösung" basteln, wäre mir sicherer als die kabel mit stromdieben zu beschädigen oder gar zu zerschneiden und löten...
ok, zu den blinkern müsste noch nen kabel gezogen werden. aber beim auf und zumachen blinkt er eh, und beim alarm kann man dann ja sehen was man an die kabel hängt. (blaulicht oder so )
Re: Upgrade Alarmanlage
Hi Torsten,TorstenW hat geschrieben: Die Original-Sirene kann man (relativ) einfach nachrüsten. Sie kostet knapp 100 Öcken, wird am LIN-Bus des Komfortsteuergerätes angeschlossen und mit der Diagnose freigeschaltet. Damit hast Du aber nur eine Türen-/Klappen- und Zündungsüberwachung. Der Innenraum-/Neigungssensor kostet nochmal 150 Öcken und will auch eingebaut/verkabelt werden.........
Grüße
Torsten
versteh ich das richtig, dass man die originale Sirene im plug-and-play-Verfahren anschließen kann? oder welche Kabel müssen dafür noch gezogen werden? (mein hat mir bisher erzählt, das eine DWA-Nachrüstung Stundenlanges zerlegen vom Auto und Strippen ziehen bis zum abwinken bedeutet.)
die "kleine" Lösung ohne Innenraum- und Neigungssensor würd mir reichen.
grüße
Jojo
-VERKAUFT- Skoda Octavia Combi RS TFSI, EZ 12.2006
Sonnenbrille hinten, Rückfahrwächter, Hand-Tempo-Regler, Geheimfächer im Kofferraum, Dachverzierung, Rundrum-Beleuchtung, Edelmetall-Fußstütze & -Blinkerbirnen, S3-Spaß-beim-schalten, SunnyBoys
Sonnenbrille hinten, Rückfahrwächter, Hand-Tempo-Regler, Geheimfächer im Kofferraum, Dachverzierung, Rundrum-Beleuchtung, Edelmetall-Fußstütze & -Blinkerbirnen, S3-Spaß-beim-schalten, SunnyBoys
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11342
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Upgrade Alarmanlage
Moin,
Yessss!
Ganz genau kann Dir das "sealord511" sagen, der hat die Sirene schon nachgerüstet.
Kabel müssen gezogen werden, vom Komfortsteuergerät hinter dem Handschuhfach in den Motorraum. 3 Drähte (plus, minus und LIN-Bus).
Dann im KSG über die Diagnose freischalten, feddisch!
Grüße
Torsten
Yessss!
Ganz genau kann Dir das "sealord511" sagen, der hat die Sirene schon nachgerüstet.
Kabel müssen gezogen werden, vom Komfortsteuergerät hinter dem Handschuhfach in den Motorraum. 3 Drähte (plus, minus und LIN-Bus).
Dann im KSG über die Diagnose freischalten, feddisch!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
- Beiträge: 1413
- Registriert: 7. September 2004 17:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 27000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Upgrade Alarmanlage
@ RoadRunner373
Hi, Stromdiebe haben nix im Auto zu suchen, da sie mit der Zeit Kontakt Probleme verursachen können. Besser ist Löten!! Du solltest auch die Kabel Löten.
Ab und an muss man aber auch bei CAN-BUS nen kabel zum Blink Relais legen und nen Haubenkontaktschalter setzen. Leider kann ich beim O² noch nicht viel sagen, kenn es nur vom Golf V, wird aber wie immer net anders sein.
Ja, ich verkaufe die nicht direkt, wenn über einen Freund bei Car-Akustik in Halle/Saale, aber er kann mir gute Angebote machen.
Aja, Tachoumbauten mach ich auch ja kein Thema.
Hi, Stromdiebe haben nix im Auto zu suchen, da sie mit der Zeit Kontakt Probleme verursachen können. Besser ist Löten!! Du solltest auch die Kabel Löten.
Ab und an muss man aber auch bei CAN-BUS nen kabel zum Blink Relais legen und nen Haubenkontaktschalter setzen. Leider kann ich beim O² noch nicht viel sagen, kenn es nur vom Golf V, wird aber wie immer net anders sein.
Ja, ich verkaufe die nicht direkt, wenn über einen Freund bei Car-Akustik in Halle/Saale, aber er kann mir gute Angebote machen.
Aja, Tachoumbauten mach ich auch ja kein Thema.
Re: Upgrade Alarmanlage
Hallo Leutl,
habe mal bei ebay gesucht und gefunden (CAN Bus Upgrade Alarmanlage für Werksfernbedienung *NEU Artikelnummer: 260133513037)
Ich denke mal das geht so schon in Ordnung.Werde das Teil mal einbauen und dann meine Erfahrungen hier posten ob es funzt!
Wer Interesse an der auf Seite1 gelinkten Anlage hat, melde sich bitte bei mir, ich gebe sie für 10,00 Euronen inklusive Porto ab! Sie ist neu und unbenutzt.
Danke an TostenW für die schnelle Antwort
habe mal bei ebay gesucht und gefunden (CAN Bus Upgrade Alarmanlage für Werksfernbedienung *NEU Artikelnummer: 260133513037)
Ich denke mal das geht so schon in Ordnung.Werde das Teil mal einbauen und dann meine Erfahrungen hier posten ob es funzt!
Wer Interesse an der auf Seite1 gelinkten Anlage hat, melde sich bitte bei mir, ich gebe sie für 10,00 Euronen inklusive Porto ab! Sie ist neu und unbenutzt.
Danke an TostenW für die schnelle Antwort
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 436
- Registriert: 6. August 2006 06:13
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 220 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Upgrade Alarmanlage
Nur ein kleiner Tip
Die Original Sirene bekommt man beim Autoverwerter um die 40 EUR
Die Sirenen sind bei fast allen Golf 5 plattformen gleich.
Der einbau dauert ca 1,5 Stunden, wobei ich Das Horn direkt vor die Batterie gebaut habe, und dadurch den EInbau im Kotflügel vermeiden konnte.
Auch das Nachrüsten des Inenraumsensors stellt keine allzu grose Probleme da.
Die Original Sirene bekommt man beim Autoverwerter um die 40 EUR
Die Sirenen sind bei fast allen Golf 5 plattformen gleich.
Der einbau dauert ca 1,5 Stunden, wobei ich Das Horn direkt vor die Batterie gebaut habe, und dadurch den EInbau im Kotflügel vermeiden konnte.
Auch das Nachrüsten des Inenraumsensors stellt keine allzu grose Probleme da.
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board