Octavia Combi2 against Cee'd SW

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Nordish
Alteingesessener
Beiträge: 198
Registriert: 19. Juli 2007 11:40

Re: Octavia Combi2 against Cee'd SW

Beitrag von Nordish »

Hier mal ein netter Artikel auf Stern.de
Kia Sporty Wagon: Für Langzeitfahrer
Freundlich, verbindlich und schnell geht es beim Kia-Händler zu. Eitelkeit gibt es hier nicht, sondern nur Realität. Und die klingt gar nicht schlecht: Inklusive Nebenkosten werden bei offizieller Preisliste für einen voll ausgestatteten Kia Cee`d Sporty Wagon mit dickem Diesel, Leder, Navi und Schiebedach 29.379 Euro fällig. Bei Barzahlung werden daraus 27.650 Euro. Ein Schnäppchen im Vergleich zum Mini - oder?

Nein, denn den Restwert nach drei Jahren und 60.000 Kilometern setzt Schwacke mit nur 43 Prozent des Neupreises und einem Händlereinkaufspreis von 12.400 Euro an.
Der ganze Artikel hier: http://www.stern.de/sport-motor/autoser ... 00393.html
OctaviaI 1.6i Selection,Combi,graphitgrau met.,Aero-Wischer vorn und hinten,getönt ab B-Säule,Chrom Doorpins,Doppelter Ladeboden,Dachreeling,Nichtraucher,bald 16"RS Felgen
Taken
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 12. Oktober 2007 14:23

Re: Octavia Combi2 against Cee'd SW

Beitrag von Taken »

Für mich käme der KIA schon allein der Optik wegen nicht in Frage, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache :)
10/2007 - 10/2009: Octavia V/RS TDI

Bild

10/2009 - ????: VW Passat Variant 2.0 TSI, Sportline
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Re: Octavia Combi2 against Cee'd SW

Beitrag von Teddybär 1964 »

Hat sich schon mal einer den Laderaum vom Cee´d SW angeschaut. Mit welcher Frechheit behauptet KIA eigentlich, dass das Teil über 500 Liter hat. Wenn ich das Teil mit dem des O2 Combi vergleiche - eine Fahrzeugklasse weniger. Grundsätzlicher sicher nicht schlecht der KIA, aber meines Erachtens von der Größe her eher mit dem Fabia Combi II vergleichbar. Tja - und dann relativiert sich der Preisvorteil schon ein wenig. Was ich aber echt als Plus gegenüber dem OCTI werte, ist die Steuerkette bei (fast allen) Cee´d Motoren.

Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5342
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Octavia Combi2 against Cee'd SW

Beitrag von Jopi »

Teddybär 1964 hat geschrieben:Hat sich schon mal einer den Laderaum vom Cee´d SW angeschaut. Mit welcher Frechheit behauptet KIA eigentlich, dass das Teil über 500 Liter hat.
Hast Du ausgemessen und kommst auf weniger?
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“