Mein Octavia rostet

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
TDI-Schrauber
Alteingesessener
Beiträge: 741
Registriert: 4. März 2004 13:37

Re: Mein Octavia rostet

Beitrag von TDI-Schrauber »

Hallo!
insideR hat geschrieben: Ein nichtbeachteter kleiner Steinschlag könnte Schuld sein.
...und würde bei ordentlicher Verzinkung keinerlei Auswirkungen haben....

BYE
TDI-Schrauber
Benutzeravatar
SvenFa
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 1. Februar 2005 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 149489
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Octavia rostet

Beitrag von SvenFa »

Sieht schlimmer aus als es ist. Wird jetzt ein wenig bearbeitet und das lass ich das bei Mercedes auf der Arbeit anständig lacken. Ja mache alles selber an meinem Auto. Habe das ja schlieslich gelernt arbeite jedoch im Schwerlastbereich. Aber am Octavia gehts alles einfach.
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
AlexanderKupke

Re: Mein Octavia rostet

Beitrag von AlexanderKupke »

SvenFa hat geschrieben:Sieht schlimmer aus als es ist. Wird jetzt ein wenig bearbeitet und das lass ich das bei Mercedes auf der Arbeit anständig lacken. Ja mache alles selber an meinem Auto. Habe das ja schlieslich gelernt arbeite jedoch im Schwerlastbereich. Aber am Octavia gehts alles einfach.
übrigens sollte man auf passen;einige octavias rosten auch ohne unfall an der gleichen stelle wie der (nichtvollverzinkte) golf3.es kommt gelegentlich vor das dreck und laub den abfluss der vorderen kotflügel gelangt, sich wasser darin staut und an den inneren schrauben und schweißnäten Rost ansetzt.das passiert zwar rechtselten aber es kommt leiter bei allen 4rergolfplattformmodellen vor.das der radlauf rostet kenn ich aber nur von Unfallwagen.ein steinschlag ist unwarscheinlich da die verzinkung ja gerade sowas als rostquelle verindern soll.PS:ich weis das der octavia 1 tour 10jahre garantie auf durchrostung hat.müsste doch noch garantie übrigsein?...gruss oct.1.8slx20v silber16'z
Benutzeravatar
DIGGER1380
Alteingesessener
Beiträge: 876
Registriert: 7. November 2006 02:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Octavia rostet

Beitrag von DIGGER1380 »

AlexanderKupke hat geschrieben: übrigens sollte man auf passen;einige octavias rosten auch ohne unfall an der gleichen stelle wie der (nichtvollverzinkte) golf3.es kommt gelegentlich vor das dreck und laub den abfluss der vorderen kotflügel gelangt, sich wasser darin staut und an den inneren schrauben und schweißnäten Rost ansetzt.das passiert zwar rechtselten aber es kommt leiter bei allen 4rergolfplattformmodellen vor.das der radlauf rostet kenn ich aber nur von Unfallwagen.ein steinschlag ist unwarscheinlich da die verzinkung ja gerade sowas als rostquelle verindern soll.PS:ich weis das der octavia 1 tour 10jahre garantie auf durchrostung hat.müsste doch noch garantie übrigsein?...gruss oct.1.8slx20v silber16'z
Das ist richtig, aber es setzt ein lückenloses Scheckheft, abgestempelt von einer Skoda-Vertagswerkstatt, vorraus.
Da SvenFa seine Inspektionen selber gemacht hat, wird es keine Gewährleisten seitens Skoda, geben.

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Benutzeravatar
maik MD
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 22. August 2007 18:17
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Re: Mein Octavia rostet

Beitrag von maik MD »

Hi zusammen, mein Octi ist jetzt fast 10 Jahre alt und steht kurz vor 170000km aber nix ROST und er hat bei mir schon einiges mitgemacht. Hattest vielleicht mal nen kleinen Unfall ???
Octavia 1,6 GlXi, 74kW(102PS), Sachs Performance Paket, kleines Soundsystem, Alarm, schwarze Scheiben ab B-Säule, Aero Twin Wischer
james82
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 5. November 2007 00:22

Re: Mein Octavia rostet

Beitrag von james82 »

hallo zusammen. also ich habe an der gleichen stelle das gleiche problem. ich habe das schon mal vor über 3 jahren überlakiert aber es kamm wieder. und mein skoda ist baujahr 2000. ist wirklich noch bisschen zu früh für rost. gruss.
Benutzeravatar
SvenFa
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 1. Februar 2005 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 149489
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Octavia rostet

Beitrag von SvenFa »

So alles wieder gut. Mein netter Azubi aus dem 4 lehrjahr hat mein Auto zum Üben genommen und ich bin überrascht. Mann sieht nichts mehr.
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
Oliver
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 28. April 2006 20:22

Re: Mein Octavia rostet

Beitrag von Oliver »

Ich denk mal Skoda wird aber darauf pochen das es Garantie auf Durchrostung ist und nicht auf "einfachen" Rostbefall. Wenn ihr Pech habt dürft ihr so lange warten bis es halt durch ist...
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Octavia rostet

Beitrag von Chief »

SvenFa hat geschrieben:Mein netter Azubi aus dem 4 lehrjahr hat mein Auto zum Üben genommen
Wer lange lernt wird gut? :o
Benutzeravatar
SvenFa
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 1. Februar 2005 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 149489
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Octavia rostet

Beitrag von SvenFa »

Die lernen 3.5 Jahre nett sich dann 4 tes lehrjahr
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“