Hallo,
Ich wollte bei meinem Octavia selbst die Winterreifen raufgeben und hätte einen kleinen Hydraulischen Wagenheber zur verfügung. Ich weiß nur nicht genau wo ich den ansetzen kann, weil das geht ja nicht dort, wo ich den mitgelieferten Wagenheber ansetze.
Vorne schaut es so aus, als könnte ich einfach am Chassis ansetzen (z.B. mit einem kleinen Holzblock oder so). Hinten scheint keine so geeignete Stelle zu sein, da sind nur so runde (ca 5cm) Gumminoppen am Chassis. Hat jemand einen Tip für mich?
Gruß
F
Hydraulischer Wagenheber
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hydraulischer Wagenheber
Moin,
Entweder mit einem stabilen Brett oder Gummiklotz dazwischen an den Stellen, an denen der Original-Wagenheber angesetzt wird, oder (so mache ich das immer) an den Dreieckslenkern.
Ist ein bissl umständlich, weil die weit "hinten" sind, aber da macht man wenigstens nix kaputt..........
Grüße
Torsten
Entweder mit einem stabilen Brett oder Gummiklotz dazwischen an den Stellen, an denen der Original-Wagenheber angesetzt wird, oder (so mache ich das immer) an den Dreieckslenkern.
Ist ein bissl umständlich, weil die weit "hinten" sind, aber da macht man wenigstens nix kaputt..........
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- SvenFa
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 149489
- Spritmonitor-ID: 0
Kauf dir ein Kummiklotz und da machst du mit einer Flex oder einer Säge eine ca. 4mm Nut rein die ungefähr 1cm tief ist.Das legst du auf deinem Wagenhaber und nun kannst du die originalen Hnepunkte benutzen ohne die Schwellerkannte umzubiegen.
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
- Firefighter
- Alteingesessener
Hi Sven,
das ist ja dann optimal. Nur wo bekommt man so einen Gummiklotz?
Gruss
Ff
das ist ja dann optimal. Nur wo bekommt man so einen Gummiklotz?
Gruss
Ff
- ZETUS
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: Hand Gottes
- Kilometerstand: 0
Im Baumarkt.
oder z.B. da:
KLICK
Ah da fällt mir ein, wenn dein Octavia tiefer ist musst du ihn vorher mit dem Original Wagenheber anheben...
oder z.B. da:
KLICK
Ah da fällt mir ein, wenn dein Octavia tiefer ist musst du ihn vorher mit dem Original Wagenheber anheben...
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8T 20V
- Kilometerstand: 195000
- Spritmonitor-ID: 113300
doofe frage, aber hat mal jemand ein bild von den dreieckslenkern (oder einer sonstigen stelle) und wo ich den wagenheber ansetzen muss???
die falze sind mir vorn nämlich auch verbogen..und ich hab es erst jetzt gemerkt, da wird es schwer der werkstatt das nachzuweisen..
die falze sind mir vorn nämlich auch verbogen..und ich hab es erst jetzt gemerkt, da wird es schwer der werkstatt das nachzuweisen..
octi rs I mit emmegas-anlage