Naja, die Originalfelgen sind eben "kleiner" bzw. nicht so breit wie Deine neuen Alu's. Durch die breitere Felge+Reifen werden kleine Unwuchten an Bremsscheibe und Antriebswelle (unwahrscheinlich) mehr verstärkt und Du hast quasi immer diese Schlackerei - da kannst Du nix machen, außer neue Bremsscheiben. So eine Aktion habe ich auch schon durch. Befreie Deine Bremsscheiben an der Innenbelüftung von Rost und Dreck - vielleicht hilft das schon...Jupp hat geschrieben:... O.K., wenn es die Antriebswellen wären, warum hab ich dann bei den original Skodafelgen keine Probleme?!? ...
Gruß M.
PS: Übrigens sind die normalen Auswuchtmaschinen alles andere als genau. Wenn ihr das nächste mal ein Rad auswuchten laßt, dann soll der Mechaniker nachdem er mit dem Auswuchten fertig ist das Rad ein 90° auf der Welle drehen und die Maschine erneut anwerfen. Ihr werdet sehen, dass das Rad in völliger Unwucht läuft. Bei manchen 5g, bei anderen Maschinen bis zu 15g (hatte ich schon) und die merkt man.
Am besten ist da ein "Finisher": Räder bleiben am Auto montiert und es wird quasi die komplette Achse gewuchtet. Ist normalerweise das genaueste was es gibt und eigentlich nur für Spor(ch)twagen nötig...