Handyadapter Sony Ericsson K750i

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Eraser
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 25000

Re: Handyadapter Sony Ericsson K750i

Beitrag von Eraser »

Was lange wärt .... gestern endlich die Schale bekommen ... und gleich eingesetzt. Hatte bisher nicht soviel Zeit mich damit zu beschäftigen, jedoch ging nach ein paar Versuchen die FSE an (ohne BT).

Womit ich mich aber morgen mal beschäftigen muss sind die Befehle/Anweisungen für die FSE. "Wie bitte" und "Abbruch" waren die häufigsten Phrasen die mir entgegengeworfen wurden :(

Hab noch nicht geguckt, aber vielleicht kann mir ja einer fix nen Tip geben. Wo könnte man ne Aufstellung der Befehle finden? Steht im Handbuch ne übersicht der Befehle? Im "Beipackzettel" steht jedenfalls nix!

Aso habe nen Org Audi Adapter - allerdings ohne "Werkstatttaste" ... also noch ne Variante (8P0 051 435 EN / HW 0011 / SW 0101) :roll:

Gruß Eraser
Skoda Octavia RS TDi Combi / Teflon,Ladeboden mit Gitter, Audience-System, bischen Tönung, Autopilot und Dachgepäckhalterung
Bild
Eraser
Regelmäßiger

Beitrag von Eraser »

Nachtrag:

An alle SE Besitzer mit den Handyschalen - wie ist bei euch die Situation mit der Lautstärke, ich muss meinen Regler bald bis zum Anschlag aufdrehen um meinen Gesprächspartner zu verstehen (rauscht schon im Hintergrund). Ich habe die Audi-Schale. Bei BT - Variante ging es, bzw. musste man "leicht" lauter drehen. Aber das jetzt ist fast auf null vom Volumen :cry:

So hatte ich mir das aber nicht gedacht.

Gruß Eraser
Skoda Octavia RS TDi Combi / Teflon,Ladeboden mit Gitter, Audience-System, bischen Tönung, Autopilot und Dachgepäckhalterung
Bild
Koepi
Alteingesessener
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Koepi hat geschrieben:Mhh, weiß gar nicht welche ich habe. Ich denke mal auch die von Audi, da auf der Rückseite 4 Ringe und die Sprachtaste rot/orange beleuchtet ist.
Jedenfalls ist bei mir die Lautstärke der Gespräche okay. Könnte sogar noch mehr aufdrehen wenn ich wollte.

greets
:D
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Eraser
Regelmäßiger

Beitrag von Eraser »

Dank dir für die Info - bei mir ist, wenn es angenommen habe, fast nur ein flüstern zu hören - erst als mein gegenüber laut reinbrüllte, hab ich wahrgenommen das da wirklich wer auf der anderen seite ist und hab lautstärke hochgedreht.

Welche Firmware hast du auf dem Handy? Vielleicht muss ich an meinem (2 jahre altem) was aktualisieren .... :-?

Gruß Eraser
Bild
orgon
Frischling

Beitrag von orgon »

aktualisieren von einem Sony Handy ist ganz einfach.

geh auf http://www.sonyericsson.de und lade dir das
Sony Ericsson Update Service (http://www.sonyericsson.com/downloads/U ... 9.14-1.exe) runter . Der Rest ist selbsterklärend.
Octavia II v/RS TDI Combi blackmagic perleffect, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Columbus, FSE, var. Ladeboden, SunSet, Aschenbecher hinten Bild
Koepi
Alteingesessener

Beitrag von Koepi »

Hab die neuste Version drauf Eraser ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Eraser
Regelmäßiger

Beitrag von Eraser »

Tjo... hab nun auch mal aktualisiert - leider habe ich erst danach herausgefunden wie man die Version abfragt, was bedeutet ich werde wohl nie erfahren welche ich vorher drauf hatte. Aktuell ist es nun R1DB001. Werde morgen mal schauen ob es "lauter" wird/ist. :o

Gruß Eraser

PS: Danke für die Info mit dem Updateablauf - Wusste nicht das es "so einfach" geht.
Bild
Piddy99
Alteingesessener
Motor: RS 2.0 TDI PD 170PS
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Piddy99 »

@Koepi :
Gibt´s was Neues, in Sachen Rauschen ???

Habe den Adapter aus dem E-Shop, seit nunmehr drei Monaten im Betrieb....und nun fängt die Sch**ße bei mir auch an zu rauschen...
nicht immer...

Muss mit dem Ladevorgang zu tun haben....

Habe auch schon bemerkt, dass wenn die Kontakte des Handy´s nicht 100%-ig sauber sind, die Ladeschale nicht weiss, was sie tun soll.
Thema mit optimiertem Laden, KFZ-Profil, optimiertes Laden..... hin und her eben.
Reinigt man die Kontakte, funzt alles wunderbar.

Bisher lief das alles reibungslos. :-?

Ach ja, eine Frage hätte ich noch :
leuchtet bei euren SE, auch die Displayuhr, wenn sich das Handy in der Ladeschale befindet...
nervt unheimlich, aber deaktivieren will ich se auch net...
Blendet nachts ein wenig, vor allem bei meinem 750i,,,, Hintergrund weiss, Ziffern schwarz....
legt man das Handy allerdings in ausgeschaltetem Zustand in die Schale und gibt dann erst den PIN-Code ein,
schein die Screensaver-Uhr, dunkel zu bleiben....
oder habe ich Kobolde in meinem Auto :rofl:

Weiss da einer mehr ?
V/RS Combi TDi
Race Blue ...it´s a PD not a CR... mit neuen PD-Elementen. Skoda-RR-Aktion sei Dank :-)

MJ 2008 - 07/2007

Bild / Bild
Koepi
Alteingesessener

Beitrag von Koepi »

Nichts Piddy99. Warte immer noch auf meine Austauschschale... :roll:

Wegen der Uhr beim SE. Beim W800i meiner Freundin "leuchtet" die Uhr ebenfalls dauerhaft. Bei meinem W810i jedoch nicht. Warum dies so ist kann ich dir aber nicht erklären.

Eraser
Regelmäßiger

Beitrag von Eraser »

Hab es noch nicht so genau verfolgt (@ Uhr) meine aber das ich heute Abend kein helles Display mit Schwarzer Uhr gehabt habe sondern alles dunkel war ... ( schalte das Handy eigentlich nie aus - ausser im Kino etc. :roll: )

@ leises telefonieren - seit dem Update ist es "schön" laut 8)

Dann warte ich mal auf das Rauschen :-?

Gruß Eraser
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“