Lenkrad steht schief
- Chris80
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Lenkrad steht schief
Ich weiß das es das Thema schon gab aber ich hab in der Suche nicht das gefunden was ich meine.
Das Lenkrad stand von anfang nicht ganz gerade, wenn ich wirklich gerade fahren will muß ich leicht nach links lenken, das Fahrzeug wurde vom nach Einbau der Federn neu vermessen und eine leichte Schiefstellung kann man leider nicht verhindern so die damalige Aussage vom
Nun habe ich auf Winterreifen umgewechselt und bin der Meinung das die Schiefstellung schlimmer geworden ist,d.h. ich lenke mehr nach links um gerade zu fahren.
Kann das an den Reifen liegen oder ist es Einbildung meiner Seits? Die Spur müßte in Ordnung sein da die Sommerreifen gleichmäßig abgefahren sind.
Das Lenkrad stand von anfang nicht ganz gerade, wenn ich wirklich gerade fahren will muß ich leicht nach links lenken, das Fahrzeug wurde vom nach Einbau der Federn neu vermessen und eine leichte Schiefstellung kann man leider nicht verhindern so die damalige Aussage vom
Nun habe ich auf Winterreifen umgewechselt und bin der Meinung das die Schiefstellung schlimmer geworden ist,d.h. ich lenke mehr nach links um gerade zu fahren.
Kann das an den Reifen liegen oder ist es Einbildung meiner Seits? Die Spur müßte in Ordnung sein da die Sommerreifen gleichmäßig abgefahren sind.
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- TorstenW
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Re: Lenkrad steht schief
Moin,
Wenn das Lenkrad trotz richtig eingestellter Spur schief steht, kann man es auch um einen oder 2 Zähne (das ist eine Feinverzahnung) versetzen.
Hat mein damals bei meinem Octi gemacht und ich hatte nie wieder Probleme!
Grüße
Torsten
Wenn das Lenkrad trotz richtig eingestellter Spur schief steht, kann man es auch um einen oder 2 Zähne (das ist eine Feinverzahnung) versetzen.
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- Chris80
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Re: Lenkrad steht schief
Ja Spur stimmt definitv, weißt du wie zeitaufwändig das ist und was das in etwa kostet?
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Re: Lenkrad steht schief
Moin,
Knappe viertel Stunde Arbeit. (Airbag raus, Mutter ab, Lenkrad versetzten, Mutter dran, Airbag drauf; evtl. Fehlerspeicher löschen, feddisch)
Kosten: k.A., ging damals auf Garantie..........
Grüße
Torsten
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Re: Lenkrad steht schief
man versetzt nie das lenkrad...............das ist der größte pusch was sind das nur für anfänger.....man verstellt die mittenstellung der lenkung.
was ist wenn man irgendwann nach dem versetzen des lenkrads das fahrzeug nochmals vermessen muß
es muß einen grund geben für das schiefe lenkrad!!!!
man muß beim vermessen die spurstangen li+re immer gleich verstellen.
was ist wenn man irgendwann nach dem versetzen des lenkrads das fahrzeug nochmals vermessen muß
es muß einen grund geben für das schiefe lenkrad!!!!
man muß beim vermessen die spurstangen li+re immer gleich verstellen.
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de
Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn
Golf 6 R von Hohenester auf
352PS 471NM
Serien AGA mit R 32 Ansaugung
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- TorstenW
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Re: Lenkrad steht schief
Moin,
Jaaaa, na klar, "pusch" ist das...........
Werde ich meiner Werkstatt erklären, dass Du hellsehen kannst.
Es gab damals eine ganze Serie Octis, bei denen das Lenkrad vom Werk her falsch (um 1 oder 2 Zähne schief) aufgesetzt war.
Das Fahrwerk war (und ist) gerade!!!
Aber das weißt Du offenbar besser.........
Grüße
Torsten
Jaaaa, na klar, "pusch" ist das...........
Werde ich meiner Werkstatt erklären, dass Du hellsehen kannst.
Es gab damals eine ganze Serie Octis, bei denen das Lenkrad vom Werk her falsch (um 1 oder 2 Zähne schief) aufgesetzt war.
Das Fahrwerk war (und ist) gerade!!!
Aber das weißt Du offenbar besser.........
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- Harald 3,2
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Re: Lenkrad steht schief
Viele haben entweder keine Ahnung von der Achsgeometrie oder sind zu faul die Achse richtig zu vermessen.
Grundsätzlich wird das Lenkrad in Geradeausstellung arretiert. Danach wird die Spur am rechten und linken Rad eingestellt. Viele drehen ein Rad auf den Erforderlichen Wert und korrigieren die andere Seite durch einstellen der Spurstange. Dann steht das Lenkrad schief. Andere wiederum arretieren das Lenkrad vor der Vermessung nicht sauber und kontrollieren es nach der Vermessung nicht und korrigieren u.U. die Einstellung nicht.
Alle Ausreden zu diesem Thema ( geht nicht, müssen sie mit leben ), fehlerfreie Technik vorrausgesetzt, sind absoluter Blödsinn.
Gruß
Harald
Grundsätzlich wird das Lenkrad in Geradeausstellung arretiert. Danach wird die Spur am rechten und linken Rad eingestellt. Viele drehen ein Rad auf den Erforderlichen Wert und korrigieren die andere Seite durch einstellen der Spurstange. Dann steht das Lenkrad schief. Andere wiederum arretieren das Lenkrad vor der Vermessung nicht sauber und kontrollieren es nach der Vermessung nicht und korrigieren u.U. die Einstellung nicht.
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Bestellt 04.09.2007 Octavia Combi 1,9 TDI Elegance, Corridarot, OHNE DPF, Sun Set, Freisprecheinrichtung, nachgerüstet: Wischwassersieb
Produziert 19.10.2007
Ausgeliefert 07.11.2007
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- Harald 3,2
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Re: Lenkrad steht schief
1-2 Zähne? Dann steht das Lenkrad auf 10 vor 12.TorstenW hat geschrieben:Moin,
Wenn das Lenkrad trotz richtig eingestellter Spur schief steht, kann man es auch um einen oder 2 Zähne (das ist eine Feinverzahnung) versetzen.
Hat mein damals bei meinem Octi gemacht und ich hatte nie wieder Probleme!
Grüße
Torsten
Gruß
Harald
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Re: Lenkrad steht schief
Moin,
Stand
Bei meinem war es 1 Zahn, den es schief stand.
Und (ich wiederhole es gerne nochmal) das von Anfang an!
Wenn Ihr Euch mal die Mühe macht, zu suchen, es gab Ende 2004/Anfang 2005 hier einen laaaaaangen Fred zu dem Thema, da viele Octis mit dem schief stehenden Lenkrad ausgeliefert wurden. Das Fahrwerk stand gerade, er fuhr auch schnurgeradeaus, nur eben das Lenkrad stand dabei schief..........
Grüße
Torsten
Stand
Bei meinem war es 1 Zahn, den es schief stand.
Und (ich wiederhole es gerne nochmal) das von Anfang an!
Wenn Ihr Euch mal die Mühe macht, zu suchen, es gab Ende 2004/Anfang 2005 hier einen laaaaaangen Fred zu dem Thema, da viele Octis mit dem schief stehenden Lenkrad ausgeliefert wurden. Das Fahrwerk stand gerade, er fuhr auch schnurgeradeaus, nur eben das Lenkrad stand dabei schief..........
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Re: Lenkrad steht schief
Wollte hier keine Diskussion auslösen, in meinem Fall wäre wohl wahrscheinlich die effektivste Lösung das Fahrzeug neu vermessen lassen (teure Variante) oder damit leben (günstigere Variante ) und beim nächsten Service (wohl erst im September `08) mal pauschal nachfragen.
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