Anhängerkupplung setzt auf
Re: Anhängerkupplung setzt auf
Mein Octi hat heute auch aufgesetzt, mit Caravan am Haken.
Unten an der AHK ist jetzt die schwarze Schutzschicht etwas ab.
Hoffe das keine weiteren Schäden ( Fahrwerk etc. ) entstanden sind.
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht ????
Unten an der AHK ist jetzt die schwarze Schutzschicht etwas ab.
seit 26.09.2007 O² Combi 2,0 TDI DPF Elegance,Diamant Silber, AHK, Sun Set, variabler Ladeboden, autom. abbl. Aussenspiegel, Pegasus mit SFW, Dachreling schwarz und Xenon inkl. SRA
- scrubble
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 77kW 1.9 TDI PD
Re:
das thema ist zwar nicht mehr gerade aktuell aber die fotos würden mich trotzdem interesieren weil ich auchrsballon hat geschrieben:werde gleich mal Bilder machen und hochladen...
4X4 mit anhängerkupplung fahre.
- sebalexs
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Re:
dem schliesse ich mich an, oder ist das problem gelöst?scrubble hat geschrieben:das thema ist zwar nicht mehr gerade aktuell aber die fotos würden mich trotzdem interesieren weil ich auchrsballon hat geschrieben:werde gleich mal Bilder machen und hochladen...
4X4 mit anhängerkupplung fahre.
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
advanzia hat geschrieben: Unten an der AHK ist jetzt die schwarze Schutzschicht etwas ab.
Hat denn niemand Infos für mich
seit 26.09.2007 O² Combi 2,0 TDI DPF Elegance,Diamant Silber, AHK, Sun Set, variabler Ladeboden, autom. abbl. Aussenspiegel, Pegasus mit SFW, Dachreling schwarz und Xenon inkl. SRA
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Aufgrund der Aufbauart einer AHK solltest Du Dir die Frage selbst beantworten können. Ist die AHK in irgendeiner Weise mit dem Fahrwerk verbunden? Nein, sondern nur mit der Karosserie. Also könnte eher der Unterboden, die Heckschürze oder die Kofferraumwanne was abbekommen haben. Aber mal ehrlich, wie doll soll das scheppern bis sich diese Bauteile in Mitleidenschft ziehen lassen. Vorher hast Du die Kiste komplett zerlegt. AUfsetzen ist nicht unbeding schön, aber wenn keine größeren sichtbaren Veränderungen zu sehen sind, dann mach etwas Rostschutz drauf und gut ist.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Quax 1978 hat geschrieben:Aufgrund der Aufbauart einer AHK solltest Du Dir die Frage selbst beantworten können. Ist die AHK in irgendeiner Weise mit dem Fahrwerk verbunden? Nein, sondern nur mit der Karosserie. Also könnte eher der Unterboden, die Heckschürze oder die Kofferraumwanne was abbekommen haben. Aber mal ehrlich, wie doll soll das scheppern bis sich diese Bauteile in Mitleidenschft ziehen lassen. Vorher hast Du die Kiste komplett zerlegt. AUfsetzen ist nicht unbeding schön, aber wenn keine größeren sichtbaren Veränderungen zu sehen sind, dann mach etwas Rostschutz drauf und gut ist.
Ja sorry hab mich falsch ausgedrückt.
Sicher ist sie mit der Karosserie verbunden.
Was für sichtbare Veränderungen meinst du denn ???
Welchen Rostschutz kann ich denn da nehmen (muss mal ganz dumm fragen, da hab ich nicht wirklich Ahnung von )
- |\| |E (o)
- Alteingesessener
westfalia Herconia ist nicht schlecht, ist vor allem nach der Aushärtung schwarz
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
Die Kupplung an unserem O² setzt ab und zu auf, entweder auf diesen Bremsen in 30 Zonen, wenn man zu schnell drüberfährt oder an den gleichen Huckeln, nur ein wenig fieser, wie sie oft an Autoschaltern von Schnellrestaurants zu finden sind. Dort hilft oft nicht einmal drüberkriechen. Allerdings hat die AHK ganz unten einen breiten Grat, der genau für diesen Fall da zu sein scheint.
Hallo,
aufgesessen bin ich mit der werksseitig verbauten AHK erst einmal, das war auf dem Weg des Wohnwagens ins Winterquartier auf einem sehr, sehr unebenen, mit großen Schlaglöchern übersäten Gelände. Da hätte es mich aber schon überrascht, wenn ich heile durchgekommen wäre.
Sonst noch nie, weder mit WoWa bei Bodenwellen oder ohne WoWa, sonstigen unebenen Untergründen oder sportlicher Fahrweise.
Gruß octipuss
aufgesessen bin ich mit der werksseitig verbauten AHK erst einmal, das war auf dem Weg des Wohnwagens ins Winterquartier auf einem sehr, sehr unebenen, mit großen Schlaglöchern übersäten Gelände. Da hätte es mich aber schon überrascht, wenn ich heile durchgekommen wäre.
Sonst noch nie, weder mit WoWa bei Bodenwellen oder ohne WoWa, sonstigen unebenen Untergründen oder sportlicher Fahrweise.
Gruß octipuss
2.0 TDI DSG Combi Elegance
Bestellt: 21.02.06
Produktion: KW 13 laut Aussage vom 01.03.06
Ausgeliefert: 03.05.06
Bestellt: 21.02.06
Produktion: KW 13 laut Aussage vom 01.03.06
Ausgeliefert: 03.05.06
- mazepan
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
Ich hab bisher auch schon ca. 1300kg drangehabt und bin noch nicht aufgesessen.
Das dürfte doch eigentlich nicht passieren - oder doch?
Aber ich werde jetzt besser aufpassen.
Das dürfte doch eigentlich nicht passieren - oder doch?
Aber ich werde jetzt besser aufpassen.