RNS-510 Navigations System [Columbus]
- knuddl
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI; 150 PS
- Kilometerstand: 100
- Spritmonitor-ID: 0
Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]
hm,
ihm ist wohl nichts gescheites dabei rausgekommen Bestimmt das Navi weggebrutzelt vor lauter testen...
und nun kommt er nimmer aus der Werkstatt heim
Grüße
ihm ist wohl nichts gescheites dabei rausgekommen Bestimmt das Navi weggebrutzelt vor lauter testen...
und nun kommt er nimmer aus der Werkstatt heim
Grüße
Lasst ihm doch ein wenig Zeit....
Ich ersehne mir auch den 16.11. herbei... dann heissts endlich "Tschüss O I und Hallo O II RS"
Yipieee
Naja, leider mit dem blöden kleinen monochrom Navi
Ich ersehne mir auch den 16.11. herbei... dann heissts endlich "Tschüss O I und Hallo O II RS"
Yipieee
Naja, leider mit dem blöden kleinen monochrom Navi
Octavia II RS 2.0 TDI
und ab dafür...
und ab dafür...
Ich ersehne den Tag herbei, an dem es endlich die Teilenummer gibt für das Columbus und ich es bestellen kann.
Hier wurde ja schon viel über die Unterschiede/Gemeinsamkeiten zwischen dem RNS510 und Columbus geschrieben.
Ein wichtiger Unterschied ist ja, dass das RNS510 im Octi zusammen mit der Bluetooth-FSE die Funktionen der Premium-FSE bietet.
Aber beim Columbus wurde wohl die ganze Phone-Funktion deaktiviert.
Ich bin mir absolut sicher, dass dies Firmenpolitik ist und nichts mit Softwareproblemen etc zu tun hat.
Ich würde mir ja sofort das RNS510 einbauen, aber es sollte halt schon optisch alles weiterhin zusammen passen, daher ist die grüne Tastenbeleuchtung unumgänglich.
Sollten das RNS510 und das Columbus hardwaremäßig tatsächlich absolut baugleich sein, wäre es interessant, ob man das Columbus über das Firmware-Update-Menü dazu zwingen kann die VW-Firmware zu laden.
Das wäre natürlich ideal, dann hätte man ein Columbus, welches optisch perfekt in den Octavia passt und durch die VW-Firmware mit dem vollen Umfang des RNS510.
Hier wurde ja schon viel über die Unterschiede/Gemeinsamkeiten zwischen dem RNS510 und Columbus geschrieben.
Ein wichtiger Unterschied ist ja, dass das RNS510 im Octi zusammen mit der Bluetooth-FSE die Funktionen der Premium-FSE bietet.
Aber beim Columbus wurde wohl die ganze Phone-Funktion deaktiviert.
Ich bin mir absolut sicher, dass dies Firmenpolitik ist und nichts mit Softwareproblemen etc zu tun hat.
Ich würde mir ja sofort das RNS510 einbauen, aber es sollte halt schon optisch alles weiterhin zusammen passen, daher ist die grüne Tastenbeleuchtung unumgänglich.
Sollten das RNS510 und das Columbus hardwaremäßig tatsächlich absolut baugleich sein, wäre es interessant, ob man das Columbus über das Firmware-Update-Menü dazu zwingen kann die VW-Firmware zu laden.
Das wäre natürlich ideal, dann hätte man ein Columbus, welches optisch perfekt in den Octavia passt und durch die VW-Firmware mit dem vollen Umfang des RNS510.
seit 08/2010:
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance aqua-blau mit Xenon, Alarm, Schiebedach, Premium-FSE, Columbus, Sound, Gepäcknetz, Ladeboden, Sunset, usw...
11/2006 - 08/2010:
Octavia Combi 2.0 TDI DSG Elegance indigoblau mit Xenon, Alarm, FSE, RNS510, Sunset ...
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance aqua-blau mit Xenon, Alarm, Schiebedach, Premium-FSE, Columbus, Sound, Gepäcknetz, Ladeboden, Sunset, usw...
11/2006 - 08/2010:
Octavia Combi 2.0 TDI DSG Elegance indigoblau mit Xenon, Alarm, FSE, RNS510, Sunset ...
- Bendergolf
- Regelmäßiger
nichts ist unmöglich einfach mal abwarten und tee trinken, derartige probleme lösen sich mit der zeit von selbst. ist doch bereits für 2008 angekündigt, dass die funktionen dann laufen. wird aufgrund vorgenannter technisch gleicher daten wohl auf ein firm-/softwareupdate hinauslaufen. wenn nicht, würde dies bedeuten siemens baut ne extrawurst für skoda, evtl durch ein fehlendes bauteil kosten eingespart. dem wiederspricht aber die aussage, das zukünftig die premium fse unterstützt wird. die entwickeln ja nicht erst ein produkt sozusagen "zurück" um es kurz darauf wieder upzudaten.
freu mich auch schon aufs columbus, das wird ganz sicher in meinem o2 seinen platz finden! ich hoffe, die karte ist auch aktueller als die cd`s vom nexus, hat da ein rns 510 user bereits erfahrungen!?
freu mich auch schon aufs columbus, das wird ganz sicher in meinem o2 seinen platz finden! ich hoffe, die karte ist auch aktueller als die cd`s vom nexus, hat da ein rns 510 user bereits erfahrungen!?
O² Combi Ambiente in blackmagic mit Dynamic-Paket und einigen Features mehr...
Guten Abend... warte auch auf meinen RS den ich mit dem Nexus bestellt habe und gestern rief mich mein händler an und erzählt mir das ab sofort alle mit Nexus bestellten RS mit dem neuen Columbus ausgeliefert werden...
Schöne Nachricht oder.. ?
Gruss aus Hamburg.
Schöne Nachricht oder.. ?
Gruss aus Hamburg.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
ich finds ja echt irre wie ihr auf diese Navis abfahrt.
Aber ich habs auch aus dem Grund nicht genommen das diese Geräte aus einem Modul bestehen und gern von unseren anderen Mitbürgern geklaut werden und dabei immer alles kaputt machen.
Mein Skoda Händler kann da von ein Lied singen.
Allein das wäre mir schon zu nervig wenn meiN Auto deswegen nur einmal aufgebrochen wird.
Aber ich habs auch aus dem Grund nicht genommen das diese Geräte aus einem Modul bestehen und gern von unseren anderen Mitbürgern geklaut werden und dabei immer alles kaputt machen.
Mein Skoda Händler kann da von ein Lied singen.
Allein das wäre mir schon zu nervig wenn meiN Auto deswegen nur einmal aufgebrochen wird.
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
- Eraser
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 25000
sind wohl die Nexus ausgegangen
(leider für mich vieeeeeeel zu spät)
@hamburgerjung
Ich warte auch noch auf den Tag wo ein netter Mitbürger mein TomTom im Auto sucht, weil er meinen Saugnapf erspäht hat - von daher ist nix gewonnen bzw. verlohren wenn das Columbus drin wär. (ja ja - logischerweise ist das C weitaus begehrter)
Gruß Eraser
(leider für mich vieeeeeeel zu spät)
@hamburgerjung
Ich warte auch noch auf den Tag wo ein netter Mitbürger mein TomTom im Auto sucht, weil er meinen Saugnapf erspäht hat - von daher ist nix gewonnen bzw. verlohren wenn das Columbus drin wär. (ja ja - logischerweise ist das C weitaus begehrter)
Gruß Eraser
- Bendergolf
- Regelmäßiger
ich könnt mir auch nen trabbi statt des octi kaufen, damit mir keiner den wagen klaut 8) also wenn ich so meine kaufentscheidungen auslege, dann krieg ich ja nie spass im leben? stell mir grad vor ich hätt das geld für nen x5 oder q7, die sind ja bei "unseren mitbürgern" auch sehr gefragt, den dürfte ich dann ja trotzdem nicht kaufen. seit ihr da sicher was ihr sagt, oder sind das gedanken, die eure entscheidung gegen ein columbus stützen sollen? naja, jedem das seine!
O² Combi Ambiente in blackmagic mit Dynamic-Paket und einigen Features mehr...
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Naja ich wohne nicht in der besten gegend von Hamburg.
Klar wenn einer dein Auto will dann kriegt er es auch,e gal wo du wohnst.
Aber für mich war es halt ein Argument nicht das Nexus zu nehmen.
1. Kein Soundsystem möglich.
2. Navi Material sicher nicht aktuell
3. Brauche ich das Navi nicht immer
4. Diebstahl und der damit verbundene Ärger wegen Werkstatt Aufenthalten.
5. Keine Anzeige der Parksensoren (das aber nur ein Schönheitsfehler)
Beim Octi III wenn da das NAvi an mehreren Teilen eingebaut wird ist die Überlegung sicher wieder anders.
Und tom Tom ausm Handschuhfach klauen weils Sie es da vermuten...hmm das ist glaub ich nicht so wahrscheinlich. Aber passiert sicher auch.
Klar wenn einer dein Auto will dann kriegt er es auch,e gal wo du wohnst.
Aber für mich war es halt ein Argument nicht das Nexus zu nehmen.
1. Kein Soundsystem möglich.
2. Navi Material sicher nicht aktuell
3. Brauche ich das Navi nicht immer
4. Diebstahl und der damit verbundene Ärger wegen Werkstatt Aufenthalten.
5. Keine Anzeige der Parksensoren (das aber nur ein Schönheitsfehler)
Beim Octi III wenn da das NAvi an mehreren Teilen eingebaut wird ist die Überlegung sicher wieder anders.
Und tom Tom ausm Handschuhfach klauen weils Sie es da vermuten...hmm das ist glaub ich nicht so wahrscheinlich. Aber passiert sicher auch.
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
Belegung des RNS510 und des Nexus
Hallo zusammen,
hab hier die Belegungen für das Nexus und das RNS 510...
vielleicht interessant für einige Leute die kurz vor dem Umbau stehen.
Hab heute eins umgebaut und um AUX und CD-Wechsler wieder sauber zum laufen zu kriegen waren die Belegungspläne sehr hilfreich.
MfG
Xaver
hab hier die Belegungen für das Nexus und das RNS 510...
vielleicht interessant für einige Leute die kurz vor dem Umbau stehen.
Hab heute eins umgebaut und um AUX und CD-Wechsler wieder sauber zum laufen zu kriegen waren die Belegungspläne sehr hilfreich.
MfG
Xaver
- Dateianhänge
-
- RNS 510 Belegung
- RNS510 Belegung.jpg (183.65 KiB) 4186 mal betrachtet
-
- Belegung des NEXUS
- Nexus Belegung.jpg (142.71 KiB) 2230 mal betrachtet