abgerissenen Motorhalterung
Re: abgerissenen Motorhalterung
Schreib einen noch "freundlicheren" Brief und erwähne, dieses Forum als auch dein Vorhaben einen Brief an sämtliche Automobil-Zeitschriften zu versenden. Ach und erwähnen würde ich noch, daß es auch noch andere Marken gibt die weitaus kundenfreundlicher agieren. Womöglich ist eine Marke dabei die du beim nächsten Autokauf berücksichtigen wirst. ICH WÜRD MIR DAS AUF KEINEN FALL GEFALLEN LASSEN. GIB VOLLGAS!!!!
SKODA geht mir so langsam echt auf den Sa... Die haben null Kulanzverhalten bei offensichtlichem Pfusch ab Werk.
So was kenne ich bei BMW nicht. Die sind zwar auch nicht überkulant aber zumindest findet sich hier immer ein Kompromiss.
SKODA geht mir so langsam echt auf den Sa... Die haben null Kulanzverhalten bei offensichtlichem Pfusch ab Werk.
So was kenne ich bei BMW nicht. Die sind zwar auch nicht überkulant aber zumindest findet sich hier immer ein Kompromiss.
Re: abgerissenen Motorhalterung
Hast Du von Skoda tatsächlich was anderes erwartet? Solange ein Fehler nicht vielfach auftritt und mittlerweile in Medien bzw. Foren breitgetreten wurde, passiert da in Richtung Kulanz oder Einsicht gar nix!!!
Aber nett und freundlich formulierte Absagen schreibt man dort wirklich... Macht vielleicht die Routine.
Ejtsch-Pi
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Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
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- magic62
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Re: abgerissenen Motorhalterung
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Re: abgerissenen Motorhalterung
was macht ihr mit euren Autos????
Evil Knievel(oder wie der hies) nachmachen?
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O² Elegance Combi, 1.6FSI,EZ 09/06, schwarzer Zauber, STH, variabler Ladeboden, TPC, PDC vorn, Xenon
Ein Nickerchen am Steuer schützt vor dem älter werden
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- joerg999
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Re: abgerissenen Motorhalterung
ich habe das mit dem auto gemacht wozu es mal gebaut wurde...
...bin damit auf der straße gefahren...
...und das nicht mit einer besonders fahrzeugmordenden fahrweise...
wenn du meinst, dass der abriss einer motorhalterung auf unsachgemäße nutzung des wagens zurückzuführen ist und
nicht auf eine - ähm - nennen wir es mal "zweifelhafte verarbeitung", dann wünsche ich dir allzeit eine hoffnungsvolle,
fehlerfreie und problemlose fahrt...
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...und das nicht mit einer besonders fahrzeugmordenden fahrweise...
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Re: abgerissenen Motorhalterung
Hat die TPL von dieser "Audi-Mitteilung" eignetlich ne lfd. Nummer oder so was ?
- joerg999
- Frischling
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Re: abgerissenen Motorhalterung
um das beurteilen zu können, müsste ich wissen, was denn "TPL" genau heißt... wofür steht das senn...? Territoriale Produktions-Leitung ???jamomentmal hat geschrieben:Hat die TPL von dieser "Audi-Mitteilung" eignetlich ne lfd. Nummer oder so was ?
@ ronny: gibt's hier schon irgendwelche news...? ...könnte mir vorstellen, dass dieses ominöse schriftstück "streng vertraulich" zu behandeln ist und es deshalb mit der herausgabe probleme gibt...(?)Ronny RS hat geschrieben:@ joerg999
ich schau morgen gleich mal nach aber soweit ich in erinnerung habe wäre das wohl bei den diselmotoren 1.9/2.0 ! morgen mehr !
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Re: abgerissenen Motorhalterung
TPL heißt meines Wissens nach Technische Problem Lösung.
Na ja so geheim können diese TPL's ja auch nicht sein, wenn sie hier im Forum diskutiert werden ... außerdem kann man ja Namen der Händler, Händlernummern o.ä. oder sonstige speziellen Identifizierungsmerkmale schwärzen oder herauslöschen.
Na ja so geheim können diese TPL's ja auch nicht sein, wenn sie hier im Forum diskutiert werden ... außerdem kann man ja Namen der Händler, Händlernummern o.ä. oder sonstige speziellen Identifizierungsmerkmale schwärzen oder herauslöschen.
- RS_Dieselpower
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Unteren Motorhalterung innerhalb von 1 Jahr lose/weg GAU
Moin,
bin heute morgen aus Bozen über Hannover (Cebit) nach Hause geflitzt um noch das ALBA Spiel in der O2 Arena mit zu erleben.
Aber ca. 1 KM vorm Ziel ging gar nichts mehr, mein RS knallte nur noch mächtig bei einem zügigen Überholvorgang, fing an zu vibrieren und an zu zischen.
Bin gleich rechts ran und beim Öffen des Motorraums kam mir eine Kühlmittelwolke entgegen.
Erkennbar war das der Flachriemen und eine Riemenscheibe an einem Kühlmittelrohr auflagen und das Rohr durchgeschliffen ist.
An ein Weiterfahren war nicht zu denken, der Motor wackelt bis zum Anschlag ( Kühler / Spritzwand)
Gleich beim Skoda "Mobilitätsservice" angerufen und Abschlepper bestellt, ein Ersatzfahrzeug wurde nicht im Rahmen der Mobilitätsgarantie gestellt trotz Nachfrage.
Der Fahrer des Abschleppunternehmens war so freundlich mir bei der Fehlersuche zu helfen.
Also den RS angehoben, gesucht und gefunden.
Die Schraube, die die untere Motorhalteplatte zur Motoraufhänging fixiert, lag total verbogen und vollständig lose auf dem Unterfahrschutz. Sie war nicht gebrochen und muss sich allmählich gelöst haben.
Genau dieses hatte ich vor noch nicht einmal einem Jahr.
Nach der Erstinspektion bei ca. 29000 km bemerkte ich ungewöhnliche Gräusche und merkwürdiges Lastwechelverhalten und liess diese bei einem anderen Skoda Händler überprüfen. Befund: beide Schrauben fast vollständig gelöst.
Ca. 20000 km später dann schon wieder das gleiche und der Hammer, trotz Garantieverlängerung auf 4 Jahre stellte man mir in Aussicht das es kein Garantiefall sein könnte. Meiner ist jetzt 3 Jahre und 49000 km alt.
Ich glaub mich tritt ein Pferd. :motz:
Mal schauen was ich dann am Montag zu hören bekomme von Freundlichen.
bin heute morgen aus Bozen über Hannover (Cebit) nach Hause geflitzt um noch das ALBA Spiel in der O2 Arena mit zu erleben.
Aber ca. 1 KM vorm Ziel ging gar nichts mehr, mein RS knallte nur noch mächtig bei einem zügigen Überholvorgang, fing an zu vibrieren und an zu zischen.
Bin gleich rechts ran und beim Öffen des Motorraums kam mir eine Kühlmittelwolke entgegen.
Erkennbar war das der Flachriemen und eine Riemenscheibe an einem Kühlmittelrohr auflagen und das Rohr durchgeschliffen ist.
An ein Weiterfahren war nicht zu denken, der Motor wackelt bis zum Anschlag ( Kühler / Spritzwand)
Gleich beim Skoda "Mobilitätsservice" angerufen und Abschlepper bestellt, ein Ersatzfahrzeug wurde nicht im Rahmen der Mobilitätsgarantie gestellt trotz Nachfrage.
Der Fahrer des Abschleppunternehmens war so freundlich mir bei der Fehlersuche zu helfen.
Also den RS angehoben, gesucht und gefunden.
Die Schraube, die die untere Motorhalteplatte zur Motoraufhänging fixiert, lag total verbogen und vollständig lose auf dem Unterfahrschutz. Sie war nicht gebrochen und muss sich allmählich gelöst haben.
Genau dieses hatte ich vor noch nicht einmal einem Jahr.
Nach der Erstinspektion bei ca. 29000 km bemerkte ich ungewöhnliche Gräusche und merkwürdiges Lastwechelverhalten und liess diese bei einem anderen Skoda Händler überprüfen. Befund: beide Schrauben fast vollständig gelöst.
Ca. 20000 km später dann schon wieder das gleiche und der Hammer, trotz Garantieverlängerung auf 4 Jahre stellte man mir in Aussicht das es kein Garantiefall sein könnte. Meiner ist jetzt 3 Jahre und 49000 km alt.
Ich glaub mich tritt ein Pferd. :motz:
Mal schauen was ich dann am Montag zu hören bekomme von Freundlichen.
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O² Combi V/RS TDI, silber. Erblickte am 30.01.2007 das Licht der Welt.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4280
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Unteren Motorhalterung innerhalb von 1 Jahr lose/weg GAU
Ich würde mal so sagen: Mehr als das während der Inspektion prüfen zu lassen kann normalerweise keiner von Dir verlangen. Ich meine schon, dass hier die Garantie greifen sollte, so vom Gefühl her. Ggf. mal von einem anderen Händler prüfen lassen....