Problem mit Milotec-Haubenlift

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
picomint

Beitrag von picomint »

Der Haubenlift sieht aus, als könne er einiges vertragen. Also mit Zinkspray behandelt sollte Korrosion kein Thema sein.
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Ups, ich habe meinen nicht behandelt, da drin stand, das sei nicht unbedingt nötig. :o Mal schauen, wann's rostet. :lol:
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Beitrag von uhuwald »

AutomatikFahrer hat geschrieben:Ups, ich habe meinen nicht behandelt, da drin stand, das sei nicht unbedingt nötig. :o Mal schauen, wann's rostet. :lol:
stimmt.... allerdings steht dort aber EMPFOHLEN ;) -- Denke besser ist es auf jeden Fall. Zumal die Dose Zinkspray ja nur ne paar Euro kostet und auch noch gut aussieht :)
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Benutzeravatar
Red Baron
Regelmäßiger
Beiträge: 148
Registriert: 9. November 2002 11:28
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Red Baron »

Hallo Gemeinde,

ich bräuchte euern Rat:
Wie und mit was soll ich die beiden Kugelbolzen heraushebeln???
Komm da irgendwie nicht weiter :motz: und hab die Befürchtung etwas kaputt zu machen :oops: .
Mit freundlicher Lichthupe
Joschi
Mit freundlicher Lichthupe
Joschi
_________________________________
RoomSter
Benutzeravatar
LANsurfer
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 26. November 2006 05:58

Beitrag von LANsurfer »

Das Problem hatte ich auch mit dem Aushebeln. Aus gleichen Angst-Gründen habe ich sie drin gelassen und einfach so eingefettet. Nach dem Einfetten ein paar mal ordentlich bewegt, damit sich das Fett in der Pfanne verteilt und fertig. Bisher hab ich keine Probleme mit dem Lift bekommen. Läuft sauber und problemlos.
O2 1.9 TDI Elegance Combi ohne DPF, Modelljahr 2006, Motorkennbuchstabe: BXE
Benutzeravatar
knuddl
Alteingesessener
Beiträge: 381
Registriert: 10. Oktober 2007 21:49
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI; 150 PS
Kilometerstand: 100
Spritmonitor-ID: 0

Re: Problem mit Milotec-Haubenlift

Beitrag von knuddl »

hallo leute, was ist der unterschied zwischen milotec und inxx??? hab da mal bei ebay geschaut, welche lifter passt denn beim octi II???
in meinem Golf hab ich auch einen Haubenlift, aber den hab ich nur noch so 2 Wochen ...

Gruß

PS: wo gibts dir lifter sonst noch so ausser ebay? was kosten die so im schnitt? wie funktioniert der einbau?

Gruß
JueSi
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 14. Mai 2007 21:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (BMM)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re:

Beitrag von JueSi »

Tamiya hat geschrieben:
happywood hat geschrieben:nen einzelner HL is eh völliger Blödsinn !!
Dann müßte ja die einseitige Standard Motorhaubenhalter auch Blödsinn sein :-?
Ist er nicht, da der Standard Motorhaubenhalter die Haube nur HÄLT und nicht HEBT. Und das macht man per Hand und von der Kraft und vom Gefühl her (damit sich nichts verzieht) fäßt man VORN und MITTIG zu. Im Gegensatz zum Lifter.

Zwei Lifter sollten es schon sein oder der Hersteller hat die Haube konstruktiv auf ein Lifter (nicht Halter) ausgelegt. Ich denke mit dem Lifterangebot hat sich Milotec nicht allzuviel Gedanken gemacht. Allenfalls, daß deren Gewährleistung nur auf den Lifter und nicht für Folgeschäden gilt. Wäre mal von wem zu prüfen, der den Lifter bereits gekauft hat.

Kann man zwei Lifter überhaupt montieren? Die serienmäßige Aufnahme fehlt ja auf der anderen Seite. Kann da was nachgerüstet werden? Hat da wer schon was gemacht?
O2 Combi Elegance, black-magic, 03/2007
DPF/16"-Sirius/Sportfahrwerk/Sunset/Teilleder/SHZvo/elektr.Sitze/Xenon/AHK/STH/Cruise/PDC vo-hi/Ascher hi/Trennetz/Reling/Ladeb/IsofixBeif./Skisack/Hill Hold/Reifendruck/Nachrüstung AUX-In + 2x W8
Benutzeravatar
knuddl
Alteingesessener
Beiträge: 381
Registriert: 10. Oktober 2007 21:49
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI; 150 PS
Kilometerstand: 100
Spritmonitor-ID: 0

Re: Problem mit Milotec-Haubenlift

Beitrag von knuddl »

Hallo Leute, kann mal jemand fotos machen, wo der haubenlift genau befestigt wird im octi II? Welcher ist besser? Milotec, oder andere? hab an meinem noch auto auch haubenlift, der octi und alle neuen haben das ja nicht mehr... aber was man mal gewöhnt ist ;-)... Weiß jemand rat, was am besten ist? MfG
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Re: Problem mit Milotec-Haubenlift

Beitrag von Hrhon »

man gewöhnt sich dran. spätestens nach dem dritten mal "haube auf fingern oder kopf" bzw dem ersten mal "verbogene haube nach zuziehen trotz gestänge" :rofl:
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Benutzeravatar
TWC
Alteingesessener
Beiträge: 579
Registriert: 17. September 2006 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Problem mit Milotec-Haubenlift

Beitrag von TWC »

also ich habe meinen jetzt über ein Jahr drin. Den von Milotec. Da hat sich nichts verzogen. Die Haube geht auch automatisch hoch nachdem ich den Hebel vorne am Grill anhebe. Genauso geht sie ohne Probleme zu (Haube leicht nach unten drücken).
Gruß....TWC :D :D :D
VCDS vorhanden



Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“