M.E. falsch: Verbote in diesem Bereich sind für mich dazu da, mich vor denen zu beschützen, die mit Verantwortung und Freiheit nicht richtig umgehen können, auch wenn ich vernünftig fahre. Was ja letztendlich jeder von sich annimmt. Denn Vernunft ist das einzige auf der Welt, was gerecht verteilt ist: Jeder meint, er hätte genug davon.alle meinen eine Geschwindigkeitsbegrenzung muss dafür da sein um den Autoahrer vor Gefahren zu schützen
Im Ernst: Ich bin kein Freund eines Tempolimits. Aber ich kann damit leben, wenn es kommt. Wer aus dem (unlimitierten) Autofahren eine Weltanschauung oder gar eine Religion macht, ist nur zu bedauern.
Deshalb, liebe Schleicher/Raser, haltet euch doch mal mit den verbalen Angriffen auf Raser/Schleicher zurück. Ein Miteinander im Verkehr kann nicht funktionieren, wenn derart verbohrte Argumentationen hier schon das Geschehen bestimmen. Man kann doch für die Autobahn nicht etwas fordern, was man im Umgang miteinander hier im Forum vermissen lässt: Rücksicht, Verständnis, Toleranz.
Früher galt in unserer Kultur: Liebe deinen Nächsten. Heute gilt: Zuerst ich. Das ist sehr schade,
findet Escape