RNS-510 Navigations System [Columbus]
Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]
gibts jetzt ein Preis für den Columbus im ETKA?
Auf Skoda Homepage steht leider nicht viel was das Navi so alles kann?
Auf Skoda Homepage steht leider nicht viel was das Navi so alles kann?
- Bendergolf
- Regelmäßiger
- Beiträge: 140
- Registriert: 27. November 2006 20:13
Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]
aber auf seite 1-16 dieses threads schon 8)
O² Combi Ambiente in blackmagic mit Dynamic-Paket und einigen Features mehr...
- Mirko2002
- Alteingesessener
- Beiträge: 1420
- Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]
Das Columbus ist jetzt im Konfigurator mit Soundsystem bestellbar!
Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]
Das Columbus ist jetzt im Konfigurator mit Soundsystem, ohne Telefonfunktion und ohne 3D-Kartendarstellung bestellbar!
Bestellungen mit integrierter Telefonfunktion sind frühestens ab 29.02.2008 möglich.
Bestellungen mit 3D-Kartendarstellung werden frühestens Ende 2008 angenommen. Aber anfänglich wird's die 3D-Kartendarstellung auch nur für die großen Ballungszentren Deutschlands geben.
Der Volkswagenkonzern will mit dem baugleichen RNS-510 seinen Innovationsvorsprung bei der Marke VW bis Ende 2008 größtenteils gesichert wissen. Ab 2009 sollen dann nach und nach immer mehr Funktionen des Columbus Navigationsgerätes frei geschaltet werden. Ende 2009 soll das Columbus dann auf dem Niveau des RNS-510 sein.
Anfang 2010 bringt Volkswagen den Nachfolger RNS-600 mit einer atemberaubenden Head-Up-Display Funktionalität. Die Navigationsroute wird dabei im Maßstab 1:1 auf die Frontscheibe projiziert, so gesehen als transparenter Layer über den realen Straßenverlauf gelegt. Weicht der Fahrer unbeabsichtigt von der errechneten Route ab, greift das System beherzt ins Lenksystem des Fahrzeuges ein und bringt es dadurch wieder auf Kurs. Natürlich kann man beim neuen RNS-600 eine berechnete Navigationsroute auch deaktivieren, um bewusst andere Wege zu fahren.
Das System wird es ab 2010 in der Ausführung der semiprofessionellen Halbautomatik geben. Lenken, Gasgeben, Schalten und Bremsen bleiben weitestgehend in der Verantwortung des Fahrers. Ab 2015 soll dann das vollautomatische Navigationssystem RNS-1000 folgen, das dann kein Eingreifen des Fahrers mehr erfordert. Einsteigen, Navigation starten und zurücklehnen. Den Rest erledigt das System. Sogar Tankstellen werden automatisch angelaufen. Nur fraglich, ob bis dahin alle Tankstellen auf diese neue Vollautomatik umgerüstet haben?
Kaum zu glauben, dass der Volkswagenkonzern solch ein System auch bei Skoda bringt. Aber schauen wir mal.
Bestellungen mit integrierter Telefonfunktion sind frühestens ab 29.02.2008 möglich.
Bestellungen mit 3D-Kartendarstellung werden frühestens Ende 2008 angenommen. Aber anfänglich wird's die 3D-Kartendarstellung auch nur für die großen Ballungszentren Deutschlands geben.
Der Volkswagenkonzern will mit dem baugleichen RNS-510 seinen Innovationsvorsprung bei der Marke VW bis Ende 2008 größtenteils gesichert wissen. Ab 2009 sollen dann nach und nach immer mehr Funktionen des Columbus Navigationsgerätes frei geschaltet werden. Ende 2009 soll das Columbus dann auf dem Niveau des RNS-510 sein.
Anfang 2010 bringt Volkswagen den Nachfolger RNS-600 mit einer atemberaubenden Head-Up-Display Funktionalität. Die Navigationsroute wird dabei im Maßstab 1:1 auf die Frontscheibe projiziert, so gesehen als transparenter Layer über den realen Straßenverlauf gelegt. Weicht der Fahrer unbeabsichtigt von der errechneten Route ab, greift das System beherzt ins Lenksystem des Fahrzeuges ein und bringt es dadurch wieder auf Kurs. Natürlich kann man beim neuen RNS-600 eine berechnete Navigationsroute auch deaktivieren, um bewusst andere Wege zu fahren.
Das System wird es ab 2010 in der Ausführung der semiprofessionellen Halbautomatik geben. Lenken, Gasgeben, Schalten und Bremsen bleiben weitestgehend in der Verantwortung des Fahrers. Ab 2015 soll dann das vollautomatische Navigationssystem RNS-1000 folgen, das dann kein Eingreifen des Fahrers mehr erfordert. Einsteigen, Navigation starten und zurücklehnen. Den Rest erledigt das System. Sogar Tankstellen werden automatisch angelaufen. Nur fraglich, ob bis dahin alle Tankstellen auf diese neue Vollautomatik umgerüstet haben?
Kaum zu glauben, dass der Volkswagenkonzern solch ein System auch bei Skoda bringt. Aber schauen wir mal.
Columbus: Navigation und Entertainment vom Feinsten :motz:
Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]
G2Fan hat geschrieben: Anfang 2010 bringt Volkswagen den Nachfolger RNS-600 mit einer atemberaubenden Head-Up-Display Funktionalität. Die Navigationsroute wird dabei im Maßstab 1:1 auf die Frontscheibe projiziert, so gesehen als transparenter Layer über den realen Straßenverlauf gelegt. Weicht der Fahrer unbeabsichtigt von der errechneten Route ab, greift das System beherzt ins Lenksystem des Fahrzeuges ein und bringt es dadurch wieder auf Kurs. Natürlich kann man beim neuen RNS-600 eine berechnete Navigationsroute auch deaktivieren, um bewusst andere Wege zu fahren.
Das System wird es ab 2010 in der Ausführung der semiprofessionellen Halbautomatik geben. Lenken, Gasgeben, Schalten und Bremsen bleiben weitestgehend in der Verantwortung des Fahrers. Ab 2015 soll dann das vollautomatische Navigationssystem RNS-1000 folgen, das dann kein Eingreifen des Fahrers mehr erfordert. Einsteigen, Navigation starten und zurücklehnen. Den Rest erledigt das System. Sogar Tankstellen werden automatisch angelaufen. Nur fraglich, ob bis dahin alle Tankstellen auf diese neue Vollautomatik umgerüstet haben?
- knuddl
- Alteingesessener
- Beiträge: 381
- Registriert: 10. Oktober 2007 21:49
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI; 150 PS
- Kilometerstand: 100
- Spritmonitor-ID: 0
Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]
und woher hast du diese futuristischen informationen???
Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]
Meine Oma arbeitet in Wolfsburg im Entwicklungslabor von Volkswagen. Sie ist die Sekretärin des dortigen Entwicklungschefs. Ich kann euch sagen, was Oma alles so zu erzählen weiß.
Columbus: Navigation und Entertainment vom Feinsten :motz:
- knuddl
- Alteingesessener
- Beiträge: 381
- Registriert: 10. Oktober 2007 21:49
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI; 150 PS
- Kilometerstand: 100
- Spritmonitor-ID: 0
Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]
aha... also ich arbeite bei dem ingolstädter konzern, und da ist sowas nicht in der entwicklung geplant(also noch nicht, das wüsste jetzt nämlich ich )
- Hrhon
- Alteingesessener
- Beiträge: 689
- Registriert: 16. April 2006 19:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
- Kilometerstand: 230
- Spritmonitor-ID: 146842
Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]
ich arbeite auch in der entwicklung eines automobilherstellers. und ich wage zu behaupten, daß jeder, der in der entwicklung arbeitet, sowas wie ein geheimhaltungsabkommen unterschrieben hat. wer wirklich an der quelle sitzt, wird sich hüten, so sachen preiszugeben, wenn wirklich was an der sache dransein sollte. falls dem doch der fall sein sollte, würde ich dir empfehlen, diese sachen für dich zu behalten und damit nicht den arbeitsplatz deiner oma zu gefärden. konzerne reagieren auf sowas sehr empfindlich. sowohl mit fristlosen kündigungen als auch mit schadenersatzansprüchen.
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11349
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]
Moin,
*schmeißmichweg*
Und es gibt immer wieder Leute, die darauf reinfallen...........
Grüße
Torsten
*schmeißmichweg*
Und es gibt immer wieder Leute, die darauf reinfallen...........
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.