Cupholder, Flaschenschacht, Parkscheibenclip: pro und contra

Zur Technik des Octavia II
smc_stefan

Re:

Beitrag von smc_stefan »

Mackson hat geschrieben:Ich liebe die Flaschenhalter in den Türen! Es gibt weltweit keine bessere Lösung als im O²! 8)

Gruß M.
doch im chevy tahoe und cadillac escalade. becherhalter (für bis zu 1L becher) mit heiz und kühl funktion, damits cola kalt und der morgenkaffee warm bleibt...!
Benchen84
Alteingesessener

Re: Cupholder, Flaschenschacht, Parkscheibenclip: pro und contra

Beitrag von Benchen84 »

Um mal wieder auf den Parkscheibenclip zu kommen (wer hat denn da mit der Uhr angefangen??!) ich hab einfach mal die Scheibe innen geputzt und siehe da, er war weg!
Nein, er ist nicht abwaschbar, bin einfach nur hängen geblieben und hab ihn dadurch abgebrochen... :cry:
Wenn man ihn wirklich loshaben will, einfach von oben draufdengeln, oder Fenster putzen :rofl:
Auch ein Auto ist nur ein Mensch!

Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
magic62
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

So ist meiner auch fliegen gegangen. Hatte mich grad dran gewohnt da meine parktickets einzuclipsen :roll: :rofl: :rofl:
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
DIGGER1380
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgääääähn,

dann lass Dir doch nen neuen vom :D einbauen. Ich hatte mal irgendwo gelesen das der Clip so ca. 2,-€ kostet.

MfG DIGGER

P.S. Immerhin unterscheidet das einen Skoda vom VW. Da gibts/gabs diesen Clips nicht.
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Benchen84
Alteingesessener

Beitrag von Benchen84 »

Echt? Der Beschreibung von Arno nach, ist des schon n bißchen Aufwand...
Glaub nicht, dass man da so billig für wegkommt...

Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
DIGGER1380
Alteingesessener

Beitrag von DIGGER1380 »

Der Clip an sich kostet ca. 2 €. Einbauen kann man den alleine. Wenn es der :D macht kostet das sicherlich extra.

Ist aber nicht weiter schwierig. >>>Hier<<< erstes Post steht wie man die A-Säulenverkleidung abbekommt.

MfG DIGGER

P.S: Dabei kann man gleich die W8-Innenraumleuchte nachrüsten.
>>>MEINER<<<
Benchen84
Alteingesessener

Beitrag von Benchen84 »

Naja, soooo wichtig ist der Clip jetzt auch nicht :wink:
Hab halt einmal kurz geweint, als er abgebrochen ist und dann war´s schon vergessen :rofl: :rofl: :rofl:

Die W8 Leuchte wäre schon interessanter, aber 1. hab ich sie in schwarz noch nicht gesehen (oder sie mich :wink: ) 2. hatte ich vor paar Tagen eine Unterredung mit TorstenW.
Der hat mir geraten, vom Lichtschalter die Finger zu lassen...wegen Steuergerät und so!

Octavia² V/RS TDI Combi
DIGGER1380
Alteingesessener

Beitrag von DIGGER1380 »

Stimmt Du hast ja nen RS mit schwarzem Dachhimmel.
Das mit dem Steuergerät in Zusammenhang mit dem Steuergerät versteh ich nicht. Ist doch nur ne Schaltspannung. Wenn mich nicht alles täuscht, wird die orginale beim Superb auch vom Lichtschalter abgenommen.

Kannst ja immer noch die LEDs in den Türgriffen nachrüsten. Die rote Ambientebeleuchtung gibts beim Turan im Innenspiegel. Vllt kannst Du das nachrüsten.

MfG DIGGER
>>>MEINER<<<
octipuss
Frischling

Beitrag von octipuss »

Hallo,

der Parkscheibenclip ist zwar toll, aber seitdem ich in der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein eine Strafzettel bekommen habe, da der Zettel auf der Fahrerseite im Clip nicht gesehen wurde (wenn man seitwärts am Straßenrand parkt ist es ja auch zu viel verlangt, mal einen Blick auf die Fahrerseite und nicht nur auf das Armaturenbrett zu werfen), lege ich den Parkschein jetzt immer schön in die Mitte des Armaturenbrettes. Gegen den Strafzettel konnte ich zwar Einspruch erheben, wurde auch anerkannt, da ich den Parkschein aufgehoben hatte und nachweisen konnte, dass ich einen Schein hatte. Aber das ganze Heckmeck mit Strafzettel beim Firmenwagen und Einspruch einreichen und Hinschicken einer Kopie usw. steht in keinem Verhältnis zum Komfort.

Gruß
octipuss
2.0 TDI DSG Combi Elegance
Bestellt: 21.02.06
Produktion: KW 13 laut Aussage vom 01.03.06
Ausgeliefert: 03.05.06
Benchen84
Alteingesessener

Beitrag von Benchen84 »

Mal schauen, irgenwas find ich schon zum kaputtbasteln :rofl:

Octavia² V/RS TDI Combi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“