Bluetooth Freisprecheinr. (PT2) nachrüsten bei telefonvorbei
Bluetooth Freisprecheinr. (PT2) nachrüsten bei telefonvorbei
Hallo
wollte mal fragen inwieweit es möglich ist, Bluetooth nachzurüsten. eine Telefonvorbereitung ist eigentlich vorhanden weiß wer was?? vll auch was das kostet??
wie funzt das dann mit bluetooth handys?? lässt sich dann zumindestens über das Radio im telefonbuch blättern?? ist vll schon neben eventuellen kabel auch schon das Steuergerät verbaut? kann leider nicht nachsehen, auto habe ich noch nicht da
danke
wollte mal fragen inwieweit es möglich ist, Bluetooth nachzurüsten. eine Telefonvorbereitung ist eigentlich vorhanden weiß wer was?? vll auch was das kostet??
wie funzt das dann mit bluetooth handys?? lässt sich dann zumindestens über das Radio im telefonbuch blättern?? ist vll schon neben eventuellen kabel auch schon das Steuergerät verbaut? kann leider nicht nachsehen, auto habe ich noch nicht da
danke
Re: Bluetooth Freisprecheinr. (PT2) nachrüsten bei telefonvorbei
oder kann mir jemand vielleicht verraten was die Telefonvorbereitung im Rs beinhaltet? mikro? steuergerät?
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Herzlich Willkommen im Forum!
Da die Hellseher ein eigenes Forum haben.......
Was verstehst Du unter der "Telefonvorrüstung"?
Es gibt (eigentlich) nur die "verkabelte" FSE und die Bluetooth- FSE.
Du musst Dich also entscheiden, was Du im Auto drin hast..........
Grüße
Torsten
PS: Und "über das Radio im Telefonbuch blättern" is sowieso nich!
Du hättest Dich besser VOR der Bestellung informiert.
Herzlich Willkommen im Forum!
Da die Hellseher ein eigenes Forum haben.......
Was verstehst Du unter der "Telefonvorrüstung"?
Es gibt (eigentlich) nur die "verkabelte" FSE und die Bluetooth- FSE.
Du musst Dich also entscheiden, was Du im Auto drin hast..........
Grüße
Torsten
PS: Und "über das Radio im Telefonbuch blättern" is sowieso nich!
Du hättest Dich besser VOR der Bestellung informiert.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
also... versuche mal etwas mehr Licht in die Glaskugel zu bringen...
das auto habe ich noch nicht... ist kein Bestellauto sondern eines was schon fertig ist... mit genau meiner Wunschausstattung aber ohne Bluetooth FSe. dafür steht im Datenblatt was mit Telefonvorbereitung... das auto ist eine Reimport... vermutlich frankreich oder Italien. Das mit dem vorher informieren habe ich schon versucht. hier im forum bei skoda.de und den Händlern... problem bei den Händlern die haben kaum Rs rumstehen... und nicht viel Ahnung... vorallem dann wenn man mit Reimport anfängt... kann man sich auch denken...
also was ist vll bei so einer Vorbereitung dabei??
das auto habe ich noch nicht... ist kein Bestellauto sondern eines was schon fertig ist... mit genau meiner Wunschausstattung aber ohne Bluetooth FSe. dafür steht im Datenblatt was mit Telefonvorbereitung... das auto ist eine Reimport... vermutlich frankreich oder Italien. Das mit dem vorher informieren habe ich schon versucht. hier im forum bei skoda.de und den Händlern... problem bei den Händlern die haben kaum Rs rumstehen... und nicht viel Ahnung... vorallem dann wenn man mit Reimport anfängt... kann man sich auch denken...
also was ist vll bei so einer Vorbereitung dabei??
- TorstenW
- Stromer
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Bei Reimporten ist das äußerst schwierig, da diese total unterschiedlich ausgestattet sind........
Wenn Du die Ausstattungslinie weißt und französisch kannst, guck' bei Skoda Frankreich, sonst wirst Du warten müssen bis das Auto da ist.
Bei der Skoda-FSE ist nicht viel vorzurüsten, da diese am CAN-Bus dran hängt.
Falls der Kabelbaum vorhanden sein sollte (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann), müsstest Du die "Technik" kaufen und einbauen, was immer noch teuer genug ist.
Also: Hab' Geduld!
Grüße
Torsten
Bei Reimporten ist das äußerst schwierig, da diese total unterschiedlich ausgestattet sind........
Wenn Du die Ausstattungslinie weißt und französisch kannst, guck' bei Skoda Frankreich, sonst wirst Du warten müssen bis das Auto da ist.
Bei der Skoda-FSE ist nicht viel vorzurüsten, da diese am CAN-Bus dran hängt.
Falls der Kabelbaum vorhanden sein sollte (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann), müsstest Du die "Technik" kaufen und einbauen, was immer noch teuer genug ist.
Also: Hab' Geduld!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
- happywood
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDi DPF
- Spritmonitor-ID: 158631
Moin @ all
Boah, wat macht Ihr das kompliziert und (preislich) aufwendig !!
Ich hab da ganz kurzen Prozess gemacht und mir nen Parrot MiniKit an meine Sonnenblende gebappelt.
Funzt HERVORRAGEND !!!
http://www.amazon.de/Parrot-MINI-KIT-Bl ... 948&sr=8-8
Boah, wat macht Ihr das kompliziert und (preislich) aufwendig !!
Ich hab da ganz kurzen Prozess gemacht und mir nen Parrot MiniKit an meine Sonnenblende gebappelt.
Funzt HERVORRAGEND !!!
http://www.amazon.de/Parrot-MINI-KIT-Bl ... 948&sr=8-8
Grüße von der Leine
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
mmmh.. am ende haste recht torsten, wenn er da ist, kuck ich einfach ma unter den beifahrersitz ob da ein steuergerät vorhanden ist. der genaue wortlaut aus dem angebot ist... Telefonvorbereitung (nur i.V. mit Skoda Radio) der händler selbst hat das auto auch noch nicht, kann mir darum auch nicht wirklich helfen.
- black-magic
- Alteingesessener
Aber was heißt dann Televonvorbereitung? Ist bei mir nämlich auch in der Serienausstattung mit aufgeführt. Unter der Nummer 9W5...
Octavia RS TFSI mit bissl Schnick Schnack
Hallo
Bei mir wars folgendermaßen: Auto ohne Bluetooth bestellt. Habe dann ein halbes Jahr ein Siemens M65 ohne Probleme
in der dafür mit bestellten Aufnahme genutzt. Ohne Probleme. Jetzt habe ich ein Sony Ericson K 800 mit Bt und wollte hierfür eine Ladeschale bestellen, was bis heute nicht möglich ist. Der Hammer ist: Bt funktioniert bei mir obwohl es die normale FSE ist. Erstztulassung bei mir 10.2006
Bei mir wars folgendermaßen: Auto ohne Bluetooth bestellt. Habe dann ein halbes Jahr ein Siemens M65 ohne Probleme
in der dafür mit bestellten Aufnahme genutzt. Ohne Probleme. Jetzt habe ich ein Sony Ericson K 800 mit Bt und wollte hierfür eine Ladeschale bestellen, was bis heute nicht möglich ist. Der Hammer ist: Bt funktioniert bei mir obwohl es die normale FSE ist. Erstztulassung bei mir 10.2006
Octavia V/RS Combi in race blau mit Alarmanlage, Audience + Soundsystem, var. Ladeboden, Rückfahrwarner, 240 PS.
solange kommen wir der sache vll doch noch auf den grund... wenn ich glück habe (brauche keinen adapter rein BT ohne Laden) dann ist das interface vorhanden... falls die antenne fehlt... kein prob... im gegensatz zu ner kompletten nachrüstung...