Inspektionsintervall, Reimport (NL) 1.9 TDI PD 96 kw, 2004
Inspektionsintervall, Reimport (NL) 1.9 TDI PD 96 kw, 2004
Hallo,
ich habe am Samstag 21.02.2004 nach knapp 3 Monaten Lieferzeit ab Bestellung meinen Octavia von Jütten & Koolen übernommen. Der Wagen ist absolut klasse. Ich bin sehr zufrieden und das, obwohl ich vorher Passat Variant VR6 gefahren habe. Der Umstieg vom Sechszylinder auf einen Diesel ist ja schon nicht ohne, aber die Vorteile des Diesel überwiegen eindeutig.
Bei der Übergabe wurde mir die Bedienungsanleitung auf Holländisch übergeben. Auch wenn ich kein Wort NL verstehe, konnte ich alles nachvollziehen. Bei der Übergabe des Wagens hat der Verkäufer als nächsten Inspektionstermin 30.000 km oder 2 Jahre eingetragen. In der holländischen Anleitung steht 50.000 km oder alle 2 Jahre.
Auf Nachfrage wurde mir erklärt, VW habe das Intervall herabgesetzt. Bei Bestellung hieß es noch, Inspektion bei 50.000 oder alle 2 Jahre, wenn Longlifeöl gefahren wird. Longlife ist drin.
Auch wenn der Verkäufer sich sehr viel Zeit mit Erläuterungen genommen hat, konnte ich als fleißiger Leser des Forums an Kleinigkeiten erkennen, dass er nicht der "Nur"-Skoda-Verkäufer war.
Ich vermute daher, dass die Eintragung mit dem Intervall = 30.000 km falsch ist.
Wie sehr Ihr das?
Gruß
Taxend
ich habe am Samstag 21.02.2004 nach knapp 3 Monaten Lieferzeit ab Bestellung meinen Octavia von Jütten & Koolen übernommen. Der Wagen ist absolut klasse. Ich bin sehr zufrieden und das, obwohl ich vorher Passat Variant VR6 gefahren habe. Der Umstieg vom Sechszylinder auf einen Diesel ist ja schon nicht ohne, aber die Vorteile des Diesel überwiegen eindeutig.
Bei der Übergabe wurde mir die Bedienungsanleitung auf Holländisch übergeben. Auch wenn ich kein Wort NL verstehe, konnte ich alles nachvollziehen. Bei der Übergabe des Wagens hat der Verkäufer als nächsten Inspektionstermin 30.000 km oder 2 Jahre eingetragen. In der holländischen Anleitung steht 50.000 km oder alle 2 Jahre.
Auf Nachfrage wurde mir erklärt, VW habe das Intervall herabgesetzt. Bei Bestellung hieß es noch, Inspektion bei 50.000 oder alle 2 Jahre, wenn Longlifeöl gefahren wird. Longlife ist drin.
Auch wenn der Verkäufer sich sehr viel Zeit mit Erläuterungen genommen hat, konnte ich als fleißiger Leser des Forums an Kleinigkeiten erkennen, dass er nicht der "Nur"-Skoda-Verkäufer war.
Ich vermute daher, dass die Eintragung mit dem Intervall = 30.000 km falsch ist.
Wie sehr Ihr das?
Gruß
Taxend
Re-Import 02/2004 (NL) Octavia Elegance 1,9 TDI PD 96 kw, Blackmagic mica, Xenon, Leder schwarz, Multifunktionslenkrad, CD/Radio Symphony, ESP, 16 Zoll-LM Style, Alarmanlage, Variabler Ladeboden, 2 Klappschlüssel mit FB, L & K Tür-Pins
Ich habe QG1.
Es würde mich auch wundern, wenn es 30.000er Intervalle wären.
Wie gesagt, der Skoda-Fachmann war er vielleicht nicht, aber er hat sich sehr bemüht und es war früh am Morgen...
Mal schauen was die anderen noch so posten
Gruß
Taxend
Es würde mich auch wundern, wenn es 30.000er Intervalle wären.
Wie gesagt, der Skoda-Fachmann war er vielleicht nicht, aber er hat sich sehr bemüht und es war früh am Morgen...
Mal schauen was die anderen noch so posten
Gruß
Taxend
Re-Import 02/2004 (NL) Octavia Elegance 1,9 TDI PD 96 kw, Blackmagic mica, Xenon, Leder schwarz, Multifunktionslenkrad, CD/Radio Symphony, ESP, 16 Zoll-LM Style, Alarmanlage, Variabler Ladeboden, 2 Klappschlüssel mit FB, L & K Tür-Pins
- paramaster
- Entfüsiliert
- Beiträge: 1590
- Registriert: 28. Februar 2003 10:24
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ist zwar jetzt nicht der Mega Tipp aber wenn du WIV hast, wird sich dein Boardcomputer spätestens bei 48.000 km melden...
Kann mir fast nicht vorstellen das du einen 30.000er hast wenn da QG1 steht...
P.S. Alles gute auf allen Wegen mit dem neuen!
Kann mir fast nicht vorstellen das du einen 30.000er hast wenn da QG1 steht...
P.S. Alles gute auf allen Wegen mit dem neuen!
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
- Ex-Sunny
- Alteingesessener
- Beiträge: 193
- Registriert: 7. Juli 2003 20:53
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDi, 110kW
- Kilometerstand: 96800
- Spritmonitor-ID: 0
Keine Bange, ich habe meinen im Sept. ebenso aus Holland bekommen und er hat auch QG1. Schau doch nochmal auf den Aufkleber im Heck, dort müßte auch irgendwo das QG1 zu finden sein.
Grüße Micha
Grüße Micha
Oct. III Elegance Limu 2.0TDi 110kW BJ14/MJ15,Denim-blau,Alcantara beige,Business-Trav.Columb,Canton-LS,Kessy&Alarm,Xenon,Front-Radar,Spur&Park-Assi,Dekor-Einstiegsl.,Ladekante,Heck-Chroml.,Heckflüg.HF442,Seitenschutzl.,SW-Blenden,RF-Kamera
Ich habe auf jeden Fall QG1.
Was mich stört ist die Eintragung. Im Garantiefall heißt es dann nachher, sie hätten aber bei 30.000 km die erste Inspektion machen können.
Ich werde das Serviceheft wohl an J&K mit der Bitte um Korrektur senden.
Mal sehen, was die so sagen
Gruß
Taxend
Was mich stört ist die Eintragung. Im Garantiefall heißt es dann nachher, sie hätten aber bei 30.000 km die erste Inspektion machen können.
Ich werde das Serviceheft wohl an J&K mit der Bitte um Korrektur senden.
Mal sehen, was die so sagen
Gruß
Taxend
Re-Import 02/2004 (NL) Octavia Elegance 1,9 TDI PD 96 kw, Blackmagic mica, Xenon, Leder schwarz, Multifunktionslenkrad, CD/Radio Symphony, ESP, 16 Zoll-LM Style, Alarmanlage, Variabler Ladeboden, 2 Klappschlüssel mit FB, L & K Tür-Pins
- paramaster
- Entfüsiliert
- Beiträge: 1590
- Registriert: 28. Februar 2003 10:24
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Entweder so oder du fahrst in eine Skoda Werkstatt und bittest die dort das zu ändern... Kannst denen ja sagen das du in Zunkunft "IMMER" zu denen in die Werkstatt kommen wirst
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
- Ex-Sunny
- Alteingesessener
- Beiträge: 193
- Registriert: 7. Juli 2003 20:53
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDi, 110kW
- Kilometerstand: 96800
- Spritmonitor-ID: 0
Genau, so wie paramaster es sagt, habe ich es auch gleich nach dem Kauf gemacht - mich bei einem Freundlichen angemeldet. Die haben dann meine Daten aufgenommen und beim Blick in das Serviceheft sofort erkannt, dass er längere Intervalle hat. Brauchte nichtmal drauf hinweisen.
Oct. III Elegance Limu 2.0TDi 110kW BJ14/MJ15,Denim-blau,Alcantara beige,Business-Trav.Columb,Canton-LS,Kessy&Alarm,Xenon,Front-Radar,Spur&Park-Assi,Dekor-Einstiegsl.,Ladekante,Heck-Chroml.,Heckflüg.HF442,Seitenschutzl.,SW-Blenden,RF-Kamera