DPF-Warnung

Zur Technik des Octavia II
Jan4President
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 31. Oktober 2007 18:35

Re: DPF-Warnung

Beitrag von Jan4President »

rampace hat geschrieben:Ich fahre jetzt seit 3100 km mit meinem RS TDI. Die Leuchte ging noch nie an. Aber ich habe auf der Autobahn gemerkt das sich etwas unter dem Fahrzeug tat. Der DPF brannte schon zweimal frei. Evt liegt es daran, das mein RS ein Model 2008 ist. Geht doch zum Freundlichen :D und fragt ob es ein Update für euer Fahrzeug gibt. :o

woran merke ich denn, das er gerade "leer brennt" ?
Benutzeravatar
rampace
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 19. September 2007 09:40

Re: DPF-Warnung

Beitrag von rampace »

Jan4President hat geschrieben:
rampace hat geschrieben:Ich fahre jetzt seit 3100 km mit meinem RS TDI. Die Leuchte ging noch nie an. Aber ich habe auf der Autobahn gemerkt das sich etwas unter dem Fahrzeug tat. Der DPF brannte schon zweimal frei. Evt liegt es daran, das mein RS ein Model 2008 ist. Geht doch zum Freundlichen :D und fragt ob es ein Update für euer Fahrzeug gibt. :o

woran merke ich denn, das er gerade "leer brennt" ?
Ganz einfach. Du fährst auf der Autobahn, schön konstante Geschwindigkeit und willst wie immer Ueberhollen.
Du stellst fest, dass dein Wagen weniger beschleunigt. Auserdem hörst du beim Gas geben ein deutliches Brumen.
Ein schöner Tiefer klang. Als hätte dir jemand ueber Nacht einen Sportauspuff drangeschraubt. :rofl:
Octavia TDI RS MKN 240 PS 420 NM
Benutzeravatar
echolon01
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 21. August 2007 19:41

Re: DPF-Warnung

Beitrag von echolon01 »

Hallo Leute,

ich habe auf meinem RS bisher 17.000 km drauf (Erstzulassung 25.08.2007) und hatte bisher noch keinerlei Probleme mit dem DPF, - kein Lichtlein, kein spürbares Ausbrennen. :D

Vielleicht liegts daran, daß er sich ca. 9,3 ltr. Diesel / 100 km genemigt und somit immer glüht durch die Geschwindigkeit :rofl:
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten.
Wer Andern in die Mö... beißt ist böse meist.

echolon01
Benutzeravatar
Loksche
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 2. Juli 2006 10:18

Re: DPF-Warnung

Beitrag von Loksche »

@ stratze975

Traurig und offensichtlich nicht ungewöhnlich die Sache mit dem DPF und dem RS-TDI. Fahr zum Händler.

Ich verstehe das nicht, die einen (mich eingeschlossen) haben die Lampe noch nie gesehen, andere sehen sie ab und zu und wieder andere haben massiv Probleme. Und es scheint egal zu sein, ob es Bj. 06 oder 07 ist. :motz:

Das muss doch generell in den Griff zu bekommen sein.
RS-TDI Combi Race-blue - - Navi Nexus mit CD Wechsler,Tempomat,usw.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“