Octi II Lieferzeit / - frist
- RS´ler_1972
- Frischling
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Hallo in die Runde,
auch ich darf mich bald zu einem (hoffentlich) glücklichen RS Fahrer ernennen.
Ich habe mir einen schwarzen TDI Combi als Dienstwagen bestellt und bin als zukünftiger Besitzer und Autonarr auf dieses Forum hier gestossen.
Natürlich war ich super neugierig auf diesen Thread hier, weil ich es eigentlich kaum abwarten kann bis das Gerät vor meiner Tür steht. Ok momentan fahre ich als Mietfahrzeug einen Golf 5 GT Sport als 2 Liter TDI mit 170 PS, auch ein sehr nettes Spielzeug, aber meiner Meinung nach hat der Occi mehr Stil. (Ich fahre seit Jahren VW und möchte weiterhin in dieser Familie bleiben).
Ich war erschrocken was ich hier für Sachen gelesen habe was die Lieferzeiten angeht. Mein Fahrzeug wurde in der KW 37 bestellt und da hiess es das ich ca. 10 Wochen warten müsse.
Nach den ganzen Geschichten hier habe ich unserem auf die Füsse getreten und immer wieder nachgefragt. Da wir als Großkunde bei der Fa. Raffay in Hamburg geführt werden war der Service ganz OK.
Und heute habe ich einen festen Auslieferungstermin bekommen:
Ende KW 47 - Anfang KW 48
Na das passt ja mal ganz genau!!
Freu mich jedenfalls riesig das das Gerät bald kommt, auch wenn das mit der Freisprecheinrichtung noch nicht klappt, aber das kann ich ja dann nachrüsten.
Es soll für das Nokia 6300 in Verbindung mit dem Radio Navi Cruise noch keine Ladeschale geben? Vielleicht weiss ja jemand was darüber hier?
auch ich darf mich bald zu einem (hoffentlich) glücklichen RS Fahrer ernennen.
Ich habe mir einen schwarzen TDI Combi als Dienstwagen bestellt und bin als zukünftiger Besitzer und Autonarr auf dieses Forum hier gestossen.
Natürlich war ich super neugierig auf diesen Thread hier, weil ich es eigentlich kaum abwarten kann bis das Gerät vor meiner Tür steht. Ok momentan fahre ich als Mietfahrzeug einen Golf 5 GT Sport als 2 Liter TDI mit 170 PS, auch ein sehr nettes Spielzeug, aber meiner Meinung nach hat der Occi mehr Stil. (Ich fahre seit Jahren VW und möchte weiterhin in dieser Familie bleiben).
Ich war erschrocken was ich hier für Sachen gelesen habe was die Lieferzeiten angeht. Mein Fahrzeug wurde in der KW 37 bestellt und da hiess es das ich ca. 10 Wochen warten müsse.
Nach den ganzen Geschichten hier habe ich unserem auf die Füsse getreten und immer wieder nachgefragt. Da wir als Großkunde bei der Fa. Raffay in Hamburg geführt werden war der Service ganz OK.
Na das passt ja mal ganz genau!!
Freu mich jedenfalls riesig das das Gerät bald kommt, auch wenn das mit der Freisprecheinrichtung noch nicht klappt, aber das kann ich ja dann nachrüsten.
Es soll für das Nokia 6300 in Verbindung mit dem Radio Navi Cruise noch keine Ladeschale geben? Vielleicht weiss ja jemand was darüber hier?
Octavia 2 V/RS in black magic perleffekt als 2.0 TDI - inkl. Radio Navi Cruise
Roomster Scout 1.6 Tiptronic (105 PS) - cappucino beige metallic // als Zweitwagen
Roomster Scout 1.6 Tiptronic (105 PS) - cappucino beige metallic // als Zweitwagen
RS´ler_1972 hat geschrieben: Mein Fahrzeug wurde in der KW 37 bestellt und da hiess es das ich ca. 10 Wochen warten müsse.
Na das würde mir auch nur zu gut passen... leider sieht es nicht danach aus als wäre man mir derart zugewandt...
Aber vielleicht hast Du ja den ein oder anderen Tip für mich wie ich beim etwas beschleunigen kann?
MfG
Spike
- RS´ler_1972
- Frischling
Hi Spike,
vielleicht hatte ich jetzt den Vorteil das ich den als Dienstwagen über die Firma bestellt habe?
Da wir im Jahr weit mehr als 100 Fahrzeuge dort bestellen, denke ich mal ist der Kundenservice da anders??
Jedenfalls habe ich heute dort angerufen da ich mit meinem momentanen Mietwagen planen musste und hab nachgehakt wie denn der Stand der Dinge ist.
Und da kam die Aussage das ich ihn in 2 Wochen nach Hause geliefert bekomme....
Gruß Thomas
vielleicht hatte ich jetzt den Vorteil das ich den als Dienstwagen über die Firma bestellt habe?
Da wir im Jahr weit mehr als 100 Fahrzeuge dort bestellen, denke ich mal ist der Kundenservice da anders??
Jedenfalls habe ich heute dort angerufen da ich mit meinem momentanen Mietwagen planen musste und hab nachgehakt wie denn der Stand der Dinge ist.
Und da kam die Aussage das ich ihn in 2 Wochen nach Hause geliefert bekomme....
Gruß Thomas
Octavia 2 V/RS in black magic perleffekt als 2.0 TDI - inkl. Radio Navi Cruise
- Harald 3,2
- Regelmäßiger
So, es ist vollbracht.
Ich konnte heute das Auto in unserer Firma abholen. Der Händler hat es aus Hamm nach Köln auf dem Anhänger geliefert. Bei übernahme hatte er 23 Km. Bis jetzt konnte ich noch nichts negatives feststellen.
Gleich werde ich mal die Reifen und die Bremsen anfahren.
Gruß
Harald
Ich konnte heute das Auto in unserer Firma abholen. Der Händler hat es aus Hamm nach Köln auf dem Anhänger geliefert. Bei übernahme hatte er 23 Km. Bis jetzt konnte ich noch nichts negatives feststellen.
Gleich werde ich mal die Reifen und die Bremsen anfahren.
Gruß
Harald
Bestellt 04.09.2007 Octavia Combi 1,9 TDI Elegance, Corridarot, OHNE DPF, Sun Set, Freisprecheinrichtung, nachgerüstet: Wischwassersieb
Produziert 19.10.2007
Ausgeliefert 07.11.2007
Produziert 19.10.2007
Ausgeliefert 07.11.2007
wahrscheinlich ist es an dem...RS´ler_1972 hat geschrieben: vielleicht hatte ich jetzt den Vorteil das ich den als Dienstwagen über die Firma bestellt habe?
aber es konnte nicht schaden zu fragen und für einen kurzen Moment war Hoffnung in mir...
THX
- Harald 3,2
- Regelmäßiger
Ich denke nicht das das was ausmacht. Meiner ist wie unten zu sehen ist bestellt und ausgeliefert worden. Mein Kollege hat einen 2,0 Ambiente ca. 3-4 Wochen vor mir bestellt und hat ihn immer noch nicht.RS´ler_1972 hat geschrieben:
Da wir im Jahr weit mehr als 100 Fahrzeuge dort bestellen, denke ich mal ist der Kundenservice da anders?
Gruß
Harald
Bestellt 04.09.2007 Octavia Combi 1,9 TDI Elegance, Corridarot, OHNE DPF, Sun Set, Freisprecheinrichtung, nachgerüstet: Wischwassersieb
Produziert 19.10.2007
Ausgeliefert 07.11.2007
Produziert 19.10.2007
Ausgeliefert 07.11.2007
Hallo alle,
ich möchte ja niemanden entmutigen, aber ich warte auf meinen RS mittlerweile auch in der 18. Woche, ein Ende ist nicht absehbar.
ich möchte ja niemanden entmutigen, aber ich warte auf meinen RS mittlerweile auch in der 18. Woche, ein Ende ist nicht absehbar.
O2 RS TFSI Combi schwarz
Mein Mitgefühl ist Dir sicher.
Aber ich komm da ohnehin nicht so ganz mit.
Auch wenn der RS´ler diverse Vorteile hat, weil Flotte usw. so ist er ja nicht der Einzige der seinen Wagen schneller hat als DU, ich oder andere.
Am Ende kann es doch nicht sein, dass verschiedene Leute zu gleichen Zeit bestellen aber nicht zur gleichen Zeit geliefert bekommen. Die werden doch wohl nicht nur ein Auto pro Tag produzieren?!
Und wenn ich mir dann überleg, dass der bzw SAD einen ziemlichen Batzen Kohle dafür kasseirt ist es schon fast wieder dreist.
Aber ändern können wir es wohl alle nicht und also warte ich weiterhin jeden Tag auf ne Mitteilung vom
Gruß
Aber ich komm da ohnehin nicht so ganz mit.
Auch wenn der RS´ler diverse Vorteile hat, weil Flotte usw. so ist er ja nicht der Einzige der seinen Wagen schneller hat als DU, ich oder andere.
Am Ende kann es doch nicht sein, dass verschiedene Leute zu gleichen Zeit bestellen aber nicht zur gleichen Zeit geliefert bekommen. Die werden doch wohl nicht nur ein Auto pro Tag produzieren?!
Und wenn ich mir dann überleg, dass der bzw SAD einen ziemlichen Batzen Kohle dafür kasseirt ist es schon fast wieder dreist.
Aber ändern können wir es wohl alle nicht und also warte ich weiterhin jeden Tag auf ne Mitteilung vom
Gruß
Hallo,
bei mir ist alles bestens gelaufen, mein L&K 1.8TFSI war bereits nach 6 Wochen da.(8 Wochen war vermerkt)
Bestellt hatte ich übers Internet.
Allen die noch warten müssen viel Glück!
bei mir ist alles bestens gelaufen, mein L&K 1.8TFSI war bereits nach 6 Wochen da.(8 Wochen war vermerkt)
Bestellt hatte ich übers Internet.
Allen die noch warten müssen viel Glück!
- BastiFantasti
- Frischling
Hallo,
so kurz vor dem WE gibt es bei mir gute Nachrichten. Bekommen meinen Wagen am Montag.
Bestellt in KW32
Auf dem Hof des Händlers seit KW 44 allerdings hat der Brief auf sich warten lassen.
Aber MOntag wrd der Wagen zugelassen (14 Wochen gewartet)
euch allen ein schönes Wochenende!
so kurz vor dem WE gibt es bei mir gute Nachrichten. Bekommen meinen Wagen am Montag.
Bestellt in KW32
Auf dem Hof des Händlers seit KW 44 allerdings hat der Brief auf sich warten lassen.
Aber MOntag wrd der Wagen zugelassen (14 Wochen gewartet)
euch allen ein schönes Wochenende!
Bestellt: O² Combi 1.9 TDI DPF Ambienet, Black Magic, Sun Set + SSlumar ALU DARK, Stream, Graham Grau, Dachreling Silber, Bluetooth mit Lederlenkrad, Maxi Dot und Nichtraucherpaket