Octavia 4x4 Scout

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Akiwi
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 26. September 2007 22:30

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Akiwi »

scoutbasti hat geschrieben:
Akiwi hat geschrieben:
scoutbasti hat geschrieben:@akiwi: sehr schönes auto und sehr schöne bilder, haste noch mehr davon? ich würde sie gerne sehen...

viele grüße,
scoutbasti
Noch ein paar fotos http://www.peterhansenfoto.de/singapore ... ember%2002
Danke! und allzeit knitterfreie Fahrt...

Haste den Scout auch mal ein bischen abseits der Strasse getestet, also vielleicht einen verschneiten Hang rauf oder so? ;-)
Leider nein. Aber in schnee & shotter strasse war super!
OGGE68
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 6. September 2007 13:24

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von OGGE68 »

Hallo,

auch ich möchte mir einen Scout zulegen.
Wollte aber noch warten, ob sich was tut mit dem Motorenwechsel
von FSI auf TFSI, im Laufe der Zeit.
Ich glaube da kann ich noch lange warten. :evil:
Überlege nun ob ich doch mich mit den 150 PS zufrieden gebe.
Wie sind so die Erfahrungen mit FSI im Scout.
laut diversen Händler wir der Benzinger gar nicht nachgefragt.

Muss mir doch noch einen Seat Freetrack kaufen: TFSI + Allrad. :wink:

Schaue mir am Samstag den 1.8 TFSI inkl. Probefahrt an.

Gruss
Benutzeravatar
scout-linus
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 19. Juni 2007 10:44

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von scout-linus »

Hallo ogge68!
Mal ne Frage: Was hast Du denn vor mit dem Teil?
150 Pferdchen sind für den normalen Hausgebrauch ja schon mal ´ne Hausnummer,oder?!(von wegen zufrieden geben...)
Also ich fahre so ca. 9000 km im Jahr, daher war der Diesel keine Alternative für mich.(Vor allem wenn man die aktuellen Dieselpreise sieht!! :o )
Für die Straße ist der FSI Motor satt kräftig genug und in mittelschwerem Gelände geht´s wohl auch ganz ordentlich. Es sind ja im Netz genug Videos zu finden die das belegen :lol: !
Die Optik vom Seat ist ja auch Geschmacksache!

Gruß scout-linus
O² scout FSI, diamant-silber-met.,AHK,var.Ladeboden,Leder,Lenkr.Radiobed. best.14.05., auf der Piste seit 11.10.2007
Benutzeravatar
cookie
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 12. November 2007 16:22

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von cookie »

Hallo an alle,

zuerst möchte ich mich bei allen Forums-Mitgliedern bedanken. Ihr ward für mich eine sehr große Hilfe bei meiner Neuwagensuche. Ich habe mich für den Scout entschieden und habe dazu noch eine Frage: Welche Marke von Schneeketten bevorzugt ihr. Da meine alten Schneeketten auf die Reifen 205/55/R16 nicht passen, werde ich mir neue Schneeketten zulegen.
Auch ich habe mich für die Variante Winterreifen auf Stahlfelgen entschieden (vertragen halt doch einen Knuff mehr). Bei den Reifen bin ich mit Conti bisher gut gefahren und werde sie mir auch wieder zulegen.
Ich hoffe ich kann von dem reichen Erfahrungsschatz der "Schneekönige" provitieren.

Gruß an alle "Scouties"
O² scout TDI, Black-Perl.,AHK,var.Ladeboden,sonst.Nettigkeiten. -seit Lieferung 11/2007 vollauf zufrieden-
Benutzeravatar
Häuptling
Alteingesessener
Beiträge: 251
Registriert: 27. Juni 2007 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 122000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Häuptling »

Also erst mal herzlich willkommen hier im "Scout Forum" :D
Eine sehr gute Entscheidung hast du mit dem Scout getroffen, allerdings frag ich mich wofür du jetzt noch schneeketten brauchst. Der Conti, ich nehm an der 810, ist schon ein guter Reifen.
Wo wohnst du denn? Mitten in den Bergen? Sonst will ich aber in die Entscheidung nicht einmischen, und ja auch ein Allrad muss den Berg wieder runter.
Also gut. Nun zu den Schneeketten. Die König haben in den Test´s sehr gut abgeschnitten. Ich persönlich finde aber auch die Oberlandketten sehr gut. Vielleicht weil sie bei uns ums Eck geschmiedet werden :)

Viel Spaß mit deinem Scout. Ist er eigentlich schon da? Oder hast du noch eine lange Wartezeit vor dir.

Häuptling
Don´t let your fears stand in the way of your dreams

Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
Benutzeravatar
cookie
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 12. November 2007 16:22

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von cookie »

@ Häuptling

Es geht ja nicht nur darum, ob man Schneeketten braucht oder nicht. In den Schneeregionen bei uns und in den Nachbarländern gibt es immerhin Strassen die man nur befahren darf wenn man geeignete Winterausrüstung an Bord hat. Manche Strassen haben sogar das blaue Zeichen "Schneekettenpflicht" und dann sollte man auf jedenfall Schneeketten dabeihaben die auch passen (nicht immer ist bei dem Schild der Zusatz "außer 4x4 Fahrzeuge" dabei). Da ich mich öfters in den Alpen rumtreibe, gehören passende, gute und einfach zu montierende Schneeketten zu meiner Grundausrüstung.
- Safty first - - Blech kann man ersetzen, Leben jedoch nicht -


Cookie
O² scout TDI, Black-Perl.,AHK,var.Ladeboden,sonst.Nettigkeiten. -seit Lieferung 11/2007 vollauf zufrieden-
Benutzeravatar
Häuptling
Alteingesessener
Beiträge: 251
Registriert: 27. Juni 2007 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 122000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Häuptling »

natürlich hast du recht. Meine Meinung war nur dass du mit dem Scout schon sehr weit kommst. Ich bin hier (Garmisch) noch nie auf Schneeketten angewiesen gewesen. Abgesehen davon hab ich auch mit meinem Golf 3 syncro nie welche gebraucht. Und da haben schon viele andere welche aufgezogen.
Aber von der Idee her hast du schon recht, lieber einmal zu viel eine Kette dabei und nichts ist passiert, als einmal gespart.
Welche wirst du jetzt kaufen? Es gibt ja leider grad keinen aktuellen Test zu KEtten.
Wenn du was findest, sag bescheid, interessiert mich auch.

Viel Spaß noch beim warten.

Hab noch was gefunden:

http://www.autobild.de/artikel/Themen-T ... 53304.html

http://www.swr.de/infomarkt/auto/-/id=2 ... index.html
Don´t let your fears stand in the way of your dreams

Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von sebalexs »

er ist heute beim :-) aufgeschlagen, morgen ist es soweit.....
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von sebalexs »

heute ist der tag nach gestern und der vor morgen ;-) mit anderen worten, der wagen ist da ;-)
war zwar noch ein riesen akt heute früh mit der zulassung, aber es ist jetzt alles in trockenen tüchern.

gut, die stahlfelgen mit radkappen sehen nicht so prall aus aber alles in allem toll und wenn ich jetzt
noch überlege, wie schnell alles ging, wow... bestellt am 12. september, produziert in kw 44, lieferung
tatsächlich in kw 46, ein hoch auf die :-) - das war spitze... lediglich handyschale und dachträger fehlt
noch... aber bt geht...

in diesem sinne, bis die tage...
Benutzeravatar
Häuptling
Alteingesessener
Beiträge: 251
Registriert: 27. Juni 2007 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 122000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Häuptling »

na dann herzlichen Glühstrumpf.
Das mit den Stahlfelgen und den Deckeln lässt sich schnell ändern........







nimm die Plastickdeckel einfach runter :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Aber ich wünsch dir viel SPaß mit deinem neuen und immer schön einfahren gell.

Ach ja, du musst jetzt deine Signatur ändern. Die WArtezeit ist vorbei. Obwohl die bei dir sowieso gemein kurz war.
Aber es sei dir vergönnt.

CU
Don´t let your fears stand in the way of your dreams

Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“