Starten morgens
Starten morgens
hallo kollegen,
ich bin z.z. mit meinem wagen beim service und hab ein leihauto (octi 110PS)
heut morgen ist mir aufgefallen das beim start (so um die 0°C) überhaupt keine probs waren. damit mein ich das er ohne zu mucksen kontinuierlich auf seine ca. 900u/min kam.
bei meinem hab ich allerdings folgenden fall. ich starte und er läuft nicht gerade rund. d.h. der zeiger läuft auf ca. 1100 und dann erst auf 900. und dabei hab ich das gefühl das er "stottert". wie wenn der starter ned so richtig will!
wie kanns zu dem kommen? bzw.
hat jemand auch diese prob.?
cya
ich bin z.z. mit meinem wagen beim service und hab ein leihauto (octi 110PS)
heut morgen ist mir aufgefallen das beim start (so um die 0°C) überhaupt keine probs waren. damit mein ich das er ohne zu mucksen kontinuierlich auf seine ca. 900u/min kam.
bei meinem hab ich allerdings folgenden fall. ich starte und er läuft nicht gerade rund. d.h. der zeiger läuft auf ca. 1100 und dann erst auf 900. und dabei hab ich das gefühl das er "stottert". wie wenn der starter ned so richtig will!
wie kanns zu dem kommen? bzw.
hat jemand auch diese prob.?
cya
Skoda Octavia Combi New Business TDI
- Waldemator
- Regelmäßiger
- Beiträge: 97
- Registriert: 6. Januar 2004 19:11
Vielleicht Kerzen??? bin kein experte, aber ich würde in dem Fall die Zündkerzen kontrollieren. Ist es nur bei 0 Grad so oder immer wenn du ihn anmachst?
Octi SLX 1,8T schwarzmetallik mit Lexus Klarglas - Bremsleuchten / Fussraumbeleuchtung Blau / Unterbodenbeleuchtung Blau / Innenraumbeleuchtung Blau
moinmoin.
Dasselbe hatte ich auch, eine Art "Stottern" in den ersten 10-20 Sekunden und etwas unrunder Lauf. Grund war bei mir zu niedriger Motorölstand... lange nicht kontrolliert solange bis mich der Ölstandswarner angepiest und -geblinkt hat. Dann hab ich bis "knapp unter max" befüllt und seitdem springt er wieder ohne "Gestotter" an.
bisweilen hat es vor der "Wiederbefüll"-Aktion auch geklappt wenn ich ihn 2-mal hintereinander hab vorglühen lassen und dann erst gestartet hab.
hoffe das hilft, nik
Dasselbe hatte ich auch, eine Art "Stottern" in den ersten 10-20 Sekunden und etwas unrunder Lauf. Grund war bei mir zu niedriger Motorölstand... lange nicht kontrolliert solange bis mich der Ölstandswarner angepiest und -geblinkt hat. Dann hab ich bis "knapp unter max" befüllt und seitdem springt er wieder ohne "Gestotter" an.
bisweilen hat es vor der "Wiederbefüll"-Aktion auch geklappt wenn ich ihn 2-mal hintereinander hab vorglühen lassen und dann erst gestartet hab.
hoffe das hilft, nik