Wasser in Türen
- Brösel
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wasser in Türen
Hi,
daß ich das AUCH gemacht habe, bezieht sich auf die zusätzliche Naht am AT.
Bei mir sieht die Karosseriedichtmasse grau aus und wird sehr fest. Deshalb die Frage, was auf dem Bild verwendung findet.
Es ist Schwarz, vielleicht auch elastischer. Deshalb die Frage, was da verwendet wurde.
daß ich das AUCH gemacht habe, bezieht sich auf die zusätzliche Naht am AT.
Bei mir sieht die Karosseriedichtmasse grau aus und wird sehr fest. Deshalb die Frage, was auf dem Bild verwendung findet.
Es ist Schwarz, vielleicht auch elastischer. Deshalb die Frage, was da verwendet wurde.
Gruß
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
achso...
also ich hatte meine türverkleidungen gedämmt und in dem zug die at's mit abgedichtet. da hatte ich mir bei eb... karosseriedichtmasse ersteigert und da konnte ich zwischen grau & schwarz wählen. hab schwarz genommen...
also ich hatte meine türverkleidungen gedämmt und in dem zug die at's mit abgedichtet. da hatte ich mir bei eb... karosseriedichtmasse ersteigert und da konnte ich zwischen grau & schwarz wählen. hab schwarz genommen...
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
Hi,
ich will nochmal meinen Fall schildern und von Euch kurz wissen ob ich nochmal beim Händler nachhacken muss.
Mein O2 ist aus 12/2005 und hat bisher immer schön wenn es geregnet hat vorne an der Fahrertür das Wasser rausgelassen. Jetzt hat bei mir jemand die Scheibe fahrerseitig kaputt gemacht und musste ersetzt werden. Seit dem pieselt das Wasser nicht mehr vorne raus, sondern der ganze Schweller bis zur Dichtung ist naß. Wenn ich beim Sauwetter da die Autotür aufreiße spritzt es auch geringfügig rein.
Mein Werkstattmann sagte es wäre so in Ordnung, kann ich dem glauben oder ist die Piesellösung die Richtige?
Achso: es waren auch rückstände von einer schwarzen Paste unten dran...vielleicht wurde da heimlich was dran gemacht.
Danke.
ich will nochmal meinen Fall schildern und von Euch kurz wissen ob ich nochmal beim Händler nachhacken muss.
Mein O2 ist aus 12/2005 und hat bisher immer schön wenn es geregnet hat vorne an der Fahrertür das Wasser rausgelassen. Jetzt hat bei mir jemand die Scheibe fahrerseitig kaputt gemacht und musste ersetzt werden. Seit dem pieselt das Wasser nicht mehr vorne raus, sondern der ganze Schweller bis zur Dichtung ist naß. Wenn ich beim Sauwetter da die Autotür aufreiße spritzt es auch geringfügig rein.
Mein Werkstattmann sagte es wäre so in Ordnung, kann ich dem glauben oder ist die Piesellösung die Richtige?
Achso: es waren auch rückstände von einer schwarzen Paste unten dran...vielleicht wurde da heimlich was dran gemacht.
Danke.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Also bis zur Dichtung kann es nass sein, bzw. bis zur Unterseite der Türdichtung (die Innere Dichtung am Übergang zum Fahrzeuginnenraum). Einfach mal wenn es trocken ist die Tür zu machen und nen normalen Wasserstrahl (Gartenschlauch) auf die Seitenscheibe draufhalten. ma so 1-2 Minuten. dann nen Moment warten das außen, also an der Türaußenseite, das Wasser ablaufen (abtropfen kann). Dann die Tür mal aufmachen und darrunterlegen um zu Gucken, dann sollte an der Plastiktürinnenverkleidung kein Wasser sein. Es ist aber nicht so leicht zu erkennen ob das Wasser (der Wasserrand) von er Dichtungskante kommt (normal), oder ob es aus dem Spalt zw. Türblech und Türplastikverkleidung kommt. Sollte Letzteres der Fall sein, könnte es sein, dass der Aggregateträger (Türinnenplatte) nicht richtig abgedichtet wurde.
- stormblau
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI
- Spritmonitor-ID: 141568
Dann guck doch einfach von der anderen Seite, d.h. Beifahrertüre fluten und über die Fahrertüre einsteigen und mit der Kante eines Taschentuchs den Dichtbereich entlang fahren.
Bei mir hat es aber eine Nacht Dauerregen gebraucht, damit auf der Innenseite der Dichtung Wasser stand. Einfach mit dem Schlauch drauf halten hat nicht gereicht um das Problem zu simulieren.
Bei mir hat es aber eine Nacht Dauerregen gebraucht, damit auf der Innenseite der Dichtung Wasser stand. Einfach mit dem Schlauch drauf halten hat nicht gereicht um das Problem zu simulieren.
- Okky
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 TDI ca.170 PS
- Kilometerstand: 90000
Hallo ,
auch ich habe das Problem an einem O2, MJ 05. Meine Frage ist, hat jemand eine Anleitung zur Demontage der Türverkleidungen? Habe leider kein Werkstatthandbuch und mein " " weiß glaube ich selber nicht wie es schaden frei geht. PS In meiner Arbeit verwenden wir Sikaflex 221 für solche Abdicht und Klebemaßnahmen. Ist eine Industrie Dicht+Klebemasse die es aber auch bei eBay gibt.
Gruß Okky
auch ich habe das Problem an einem O2, MJ 05. Meine Frage ist, hat jemand eine Anleitung zur Demontage der Türverkleidungen? Habe leider kein Werkstatthandbuch und mein " " weiß glaube ich selber nicht wie es schaden frei geht. PS In meiner Arbeit verwenden wir Sikaflex 221 für solche Abdicht und Klebemaßnahmen. Ist eine Industrie Dicht+Klebemasse die es aber auch bei eBay gibt.
Gruß Okky
Immer wieder gern gefunden in "Projekte und Umbauten" --> guckst du
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Ich hatte, bevor ich mir jetzt einen O2 bestellt hab 2 mal einen Fabia Combi, in beiden hatte ich das Problem mit dem Wasser. Es stand hinten auf dem Boden und der Stoff an der Türinnenverkleidung war pitsch nass bis zur hälfte von unten hoch.
Als Lösung wurden alle 4 Türen mit Dichtmasse neu abgedichtet, danach war ruhe. Also ca. 1 jahr danach hab ich die Autos verkauft.
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Octavia:
Seit einiger Zeit habe ich Wasser im Fußraum des Beifahrersitzes und im Fußraum hinten rechts. Meine Werkstatt hat schon die Dichtung in der Türverkleidung erneuert, hat jedoch leider nichts genützt, das Wasser kam wieder.
Hat jemand Erfahrung damit bzw. einen Tipp für mich?
Stef
Seit einiger Zeit habe ich Wasser im Fußraum des Beifahrersitzes und im Fußraum hinten rechts. Meine Werkstatt hat schon die Dichtung in der Türverkleidung erneuert, hat jedoch leider nichts genützt, das Wasser kam wieder.
Hat jemand Erfahrung damit bzw. einen Tipp für mich?
Stef