Fußmatten-Stoff
- dg9ffm
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI, 103kw (BKD)
- Kilometerstand: 115000
- Spritmonitor-ID: 214095
Fußmatten-Stoff
Hallo alle zusammen,
mich würde mal interessieren, ob die werkseitigen Stofffußmatten vom octi2 elegance eigentlich waschbar sind. nach zwei jahren im auto (nur Sommer) sehen die nicht mehr so ansehnlich aus.
Theoretisch müsste es doch funktionieren, wenn man sie in der Waschmaschine bei 30Grad, bzw im Wollprogramm wäscht?
Über Eure Erfahrungen währe ich sehr dankbar...
Gruß aus Wertheim/Main
Peter
mich würde mal interessieren, ob die werkseitigen Stofffußmatten vom octi2 elegance eigentlich waschbar sind. nach zwei jahren im auto (nur Sommer) sehen die nicht mehr so ansehnlich aus.
Theoretisch müsste es doch funktionieren, wenn man sie in der Waschmaschine bei 30Grad, bzw im Wollprogramm wäscht?
Über Eure Erfahrungen währe ich sehr dankbar...
Gruß aus Wertheim/Main
Peter
Re: Fußmatten-Stoff
Am Besten in der Selbst-Waschanlage auf den Boden legen, mit Teppichreiniger einsprühen und dann mit dem Kärcher (nicht zu nahe) ran. Nach einiger Trockenzeit sehen sie aus wie neu.
Jage nie, was du nicht töten kannst!
Ich Wasche die Teppiche in der Waschmaschine-Schongang! Sehen immer gut aus und riechen auch dementsprechend gut.
Tip: Leg noch ein paar tücher hinein, damit diese auf den Teppiche "scheuern". Die sind ja zu gross für in die Maschine und fallen nicht übereinander.
Tip: Leg noch ein paar tücher hinein, damit diese auf den Teppiche "scheuern". Die sind ja zu gross für in die Maschine und fallen nicht übereinander.
Octavia TDI RS MKN 240 PS 420 NM
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
Werksseitige Stofffußmatten im Elegance? Das ist ja Luxus! Ich hab mit meinem harte Verhandlungen führen müssen, um vom Autohaus ein paar Universal-Gummimatten zu bekommen, die nicht mal richtig passen.
Angeblich wären werksseitig keine Fußmatten dabei...??
Angeblich wären werksseitig keine Fußmatten dabei...??
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
ich hatte auch keine "werkseitigen fußmatten"
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
Es sind auch keine Matten ab werk drin. Aber jeder gute packt welche rein.
Jage nie, was du nicht töten kannst!
- Pickser
- Alteingesessener
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
deshalb hatte ich ja auch welche drin - aber halt nicht ab werk
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
hat der RS welche ab Werk?
- Snow-White
- Schneekönig
- Bauart: Limo
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
Kann man eigentlich den Dachhimmel auch waschen? Wird mal Zeit nach drei Jahren.
...die Embleme bleiben dran.