Suche Hilfe - Haubenlifter !!!
- Scippy
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8 T
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Suche Hilfe - Haubenlifter !!!
Hallo
Ich habe heute versucht Haubenlifter von INXX in meinen 2001 Octavia einzubauen. Drin sind sie jetzt, aber genau anders herum wie in der Anleitung abgebildet. Habe es natürlich vorher so probiert wie in der Anleitung abgebildet ! Nun meine Frage: Entsteht mir durch den verkehrt herum eingebauten Lifter ( Kolber unten / Zylinder an der Haube ) irgend ein Nachteil.
Gruß Scippy
Ich habe heute versucht Haubenlifter von INXX in meinen 2001 Octavia einzubauen. Drin sind sie jetzt, aber genau anders herum wie in der Anleitung abgebildet. Habe es natürlich vorher so probiert wie in der Anleitung abgebildet ! Nun meine Frage: Entsteht mir durch den verkehrt herum eingebauten Lifter ( Kolber unten / Zylinder an der Haube ) irgend ein Nachteil.
Gruß Scippy
- angel u2d
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI
Re: Suche Hilfe - Haubenlifter !!!
Hast du den teil der rein geht unten also am Koti? Sonst besteht die Gefahr das wasser rein laufen kann zumindest wurde mir das so mal erklärt. Sollten in der Richtung eingebaut sein wie an der Kofferaum klappe.
Sg uwe
Sg uwe
- RaSer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS
ganz ruhig, kann nichts passieren! Habs auch so und sie tun noch ihren Dienst
Gruß
RaSer
Gruß
RaSer
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
- Skoda_tuning
- Alteingesessener
- Motor: 1.9TDI 96KW
- Kilometerstand: 168000
Solange die Motorhabe dicht zu geht und die Lifter ihren Zweck erfüllen, würd ich mir keine Gedanken machen.
Ich habe auch welche von INXX und habe sie nach Anleitung reinbekommen weiß nicht warum es bei Dir nicht gegangen ist...
Ich habe auch welche von INXX und habe sie nach Anleitung reinbekommen weiß nicht warum es bei Dir nicht gegangen ist...
- Scippy
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8 T
Doch, doch ihren Zweck erfüllen sie. Sie gingen in so fern nicht so rein wie in der Anleitung, weil wenn ich sie oben an der Haube befestigt hatte, sie mit dem untern Teil vom Winkel her im Motorraum standen.Skoda_tuning hat geschrieben:Solange die Motorhabe dicht zu geht und die Lifter ihren Zweck erfüllen, würd ich mir keine Gedanken machen.
Aber wenn andere es auch so haben werde ich sie einfach so lassen.
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe !!!
Gruß aus dem Harz, Holger
- octaviablue
- Frischling
Hallo,
ich kann Dich auch beruhigen. Ich habe auch die Lifter von INXX
seit zwei Jahren drin und Sie tuen ihren Dienst wie am ersten Tag.
Gruß Marco
ich kann Dich auch beruhigen. Ich habe auch die Lifter von INXX
seit zwei Jahren drin und Sie tuen ihren Dienst wie am ersten Tag.
Gruß Marco
Octavia 1 Combi, BJ. 09/2000,"Dynamicblau", 1.6l/74kW, Ambiente, Femitec-Gasanlage
- Ulrike
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI
Habe die INXX auch drinne, aber richtig herum. Die spann aber ein bißchen, und beim ersten Versuch ist mir auch die Kugel abgerissen.
HEI-N 813 - VW Polo 86c 2F 1.4l Benziner - März 01 bis Aug. 03
HEI-N 461 - Skoda Octavia 1U 1.9 TDI SLX - Aug. 03 bis Nov. 08
HEI-N 620 - Skoda Octavia 1Z 2.0 TDI Elegance - Nov. 08
HEI-N ??? - Skoda Octavia 5E 2.0 TDI Elegance - Aug. 16
HEI-N 461 - Skoda Octavia 1U 1.9 TDI SLX - Aug. 03 bis Nov. 08
HEI-N 620 - Skoda Octavia 1Z 2.0 TDI Elegance - Nov. 08
HEI-N ??? - Skoda Octavia 5E 2.0 TDI Elegance - Aug. 16
Hi,
ich als skoda neuling hab da auch ne frage.. ich wollte mir inxx haubenlifter über ebay zulegen (10 Euro das paar) und da stand nicht für facelift. ab wann kam das facelift und woran erkenne ich das.. Fahre einen Octavia Combi mit ambiente ausstattung.. erstzulassung 5/03 als 1,9 TDI mit 110 PS. würd mich freuen über antworten.
ich als skoda neuling hab da auch ne frage.. ich wollte mir inxx haubenlifter über ebay zulegen (10 Euro das paar) und da stand nicht für facelift. ab wann kam das facelift und woran erkenne ich das.. Fahre einen Octavia Combi mit ambiente ausstattung.. erstzulassung 5/03 als 1,9 TDI mit 110 PS. würd mich freuen über antworten.
Octavia Combi BJ. 03, schwarz, ambiente ausstattung, 110 PS TDI seit 09/2007 in meinem Besitz.
- SAE
- Alteingesessener
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
Facelift war 2001, iirc. Somit hat Du die neuere Version. Wie sich da die Motorräume unterscheiden, weiß ich allerdings nicht.
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
hab mir das grad mal angeschaut, die haubenlifter kosten ja gar nicht die Welt mit ~17€ (quasi sinnvolle Investition ).
Gibt es eig. noch was anderes als Inxx? explizit ist dort nur von Inxx die Rede.
Gibt es eig. noch was anderes als Inxx? explizit ist dort nur von Inxx die Rede.