Dem kann ich mich nur bedingt anschließen.Eraser hat geschrieben:
Was den ÖPNV betrifft muss ich leider zustimmen - Abstände teilweise zu groß bzw. schlecht gelegt / Anschlüsse sind generell 5 Min vor eintreffen abgefahren / Manche Ziele sind nur über Timbuktu zu erreichen... und das Beste die Zeit - Auto für 5 Km 5Min - Bus gleiche Strecke (abgesehen von den Schleifen, Haken und Ösen rechts und links der Hauptstrecke) 40 Min - ohne Garantie das man auch pünktlich am Arbeitsort ankommt. Und dann kostet es genauso viel wie ein Auto - wenn nicht mehr.
Aus den verschiedensten Gründe nutze ich die Öffis fast täglich für den Arbeitsweg.
Zum Einen brauch zum Feierabend mit dem Auto von Tür zu Tür mal grade fünf Minuten weniger als mit Bus und Bahn, zum Anderen komm ich viel entspannter daheim an, hab in der Zeit noch ein Buch gelsen und den Feierabend eingeläutet...
Und dann kostet mich mein Monatstiket knapp über 60€. Für die selbe Strecke mit dem Kfz waren monatlich allein schon an Benzin 180€ fällig...
Allerdings sind, dank der GDL, in letzter Zeit die Tage recht spärlich gesäht an denen ich auf diesem Weg zu Arbeit komme.