immer die Allgemeinheit, das ist doch klar...mlgg hat geschrieben: @reox: wer, wenn nicht die autobahnnutzer sollte zu einem tempolimit befragt werden?
die radfahrer und fußgänger vielleicht?
mfg
immer die Allgemeinheit, das ist doch klar...mlgg hat geschrieben: @reox: wer, wenn nicht die autobahnnutzer sollte zu einem tempolimit befragt werden?
die radfahrer und fußgänger vielleicht?
Wenn das dann so dynamisch wird wie auf der A4 bei DD, dann sind die Blechschilder aber billiger. Die Schilderbrücken mit ihren Leuchtschildern dienen IMHO eh nur der Hypnose der meisten Autofahrer, was ja auch funktioniert.mlgg hat geschrieben:... der bericht hat aber auch gezeigt, das die akzeptanz bei dynamischen tempolimits am größten ist. dafür müsste aber geld investiert werden, und das ist die crux. geld einnehmen will der staat, welches ausgeben (auch um die verkehrssicherheit zu erhöhen) will er nicht. ...
warum sollten personen die die materie/infrastruktur nicht benutzen (hier autobahn) über deren verwendung mitbestimmen? das führt doch automatisch zur willkür.Reox hat geschrieben:immer die Allgemeinheit, das ist doch klar...
Weil sie ebenfalls für diese bezahlen? Ich fahre relativ selten auf der Autobahn, zahle jedoch die gleichen Steuern wie du. Warum sollte ich also nicht mitreden dürfen?mlgg hat geschrieben:warum sollten personen die die materie/infrastruktur nicht benutzen (hier autobahn) über deren verwendung mitbestimmen?
jein, der autofahrer bezahlt die strassen schon mehrfach (mineralölsteuer, kfz steuer, etc.) da sind die einnahmen um einvielfaches höher als die ausgaben (für die instandhaltung, neubau etc.) allein über 80 milliarden letztes jahr nur aus der mineralölsteuer.....dieses jahr 300 mio. mehr märchensteuer infolge des hohen spritpreises.Koepi hat geschrieben:Weil sie ebenfalls für diese bezahlen?
Ähm...Alfred hat geschrieben:Mit dem Totschlagargument könnte man auch gegen rote Ampeln zu Felde ziehen. Nein, wenn ein Tempolimit auch nur 1 Menschenleben retten könnte, wäre es mehr als angebracht, vom persönlichen Öko-Standpunkt mal jetzt abgesehen. ... Aber zu der Erkenntnis mussen manche wohl erst durch einen persönlichen Verlust kommen. ...