Porsche kontert Greenpeace

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
wartburgfahrn
Regelmäßiger

Re: Porsche kontert Greenpeace

Beitrag von wartburgfahrn »

Moin...
Vielen Dank für den Link!

Und Du hast Recht! Die Auswirkungen kann wirklich niemand abschätzen. Allerdings sind die Anzeichen mittlerweile so gravierend, dass diese sogar bei G.W. angekommen sind. Und das will schon was heißen, nachdem gerade die USA sich jahrelang durch weggucken hervorgetan haben.

Gruß

Klaus
Was für Anzeichen? Schnapp Dir mal ein altes Schulbuch o.Ä. über die "Funktionsweise" des Wetters- eine signifikante Temperaturerhöhung hätte eine weltweite Abschwächung jeglicher Wetterphänomene zur Folge- einfach mal drüber nachdenken, was der "Motor" unseres Wetters ist...

Die Porschestatistiken sind ja übrigens auch ein hervorragendes Beispiel, wie eine in sich richtige Statistik dem Unkundigen falsche Tatsachen vorspielen kann- nun mit einbeziehen, dass hier warscheinlich niemand wirklich Ahnung über das Wetter hat, eventuell auch mal bedenken, ob den Medien "alles wie immer- " oder Katastrophenberrichte mehr bringen... der oben gezeigte Link gibt ja auch den einen oder anderen Denkanstoß...

Klar, Umweltverschmutzung ist ne schlimme Sache, aber gerade die aktuell CO2 Diskusion, die mit Sicherheit in großvolumiger Geldumverteilung vom kleinen zum großen Mann endet, ist so selten transparent- naja.

Grüße
Daniel
1701d
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 194355

Beitrag von 1701d »

wartburgfahrn hat geschrieben:Moin...

Was für Anzeichen? Schnapp Dir mal ein altes Schulbuch o.Ä. über die "Funktionsweise" des Wetters- eine signifikante Temperaturerhöhung hätte eine weltweite Abschwächung jeglicher Wetterphänomene zur Folge- einfach mal drüber nachdenken, was der "Motor" unseres Wetters ist...
Du kennst den Unterschied zwischen Wetter und Klima? :-?
Abgesehen davon ist das Quatsch! Eine Erhöhung der Temperatur bedeutet mehr Energie in der Atmosphäre. Die Folge davon sind eher mehr Wetterphänomene als Weniger.
wartburgfahrn hat geschrieben: [...]
Klar, Umweltverschmutzung ist ne schlimme Sache, aber gerade die aktuell CO2 Diskusion, die mit Sicherheit in großvolumiger Geldumverteilung vom kleinen zum großen Mann endet, ist so selten transparent- naja.

Grüße
Daniel
*KOPFKRATZ*....

Dann ist das alles eine von den Medien mitgetragenen Kampagne gegen den kleinen Mann? Wie zum Beispiel hier im Spiegel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 57,00.html.
Und einer der Wenigen der uns davor beschützt hat war in den letzten Jahren G.W. Busch :o

Ja ne, Iss klar....

Gruß

Klaus
02 1.6 MPI Ambiente bestellt am 25.06.07. Geliefert am 15.08.07. Zugelassen am 17.08.07. LPG seit 13.03.08 Vialle LPI7
wartburgfahrn
Regelmäßiger

Beitrag von wartburgfahrn »

Du kennst den Unterschied zwischen Wetter und Klima?
Abgesehen davon ist das Quatsch! Eine Erhöhung der Temperatur bedeutet mehr Energie in der Atmosphäre. Die Folge davon sind eher mehr Wetterphänomene als Weniger.
Erklärst Du ihn mir bitte?

Die untenstehende Milchmädchenrechnung ist leider Schwachsinn- das Wetter, oder wenn Du möchtest, denken wir global und nennen es Weltklima, wird nicht durch eine, hm, "absolute Energiemenge", sondern durch regionale Unterschiede "angetrieben"... und die werden zwangsläufig relativ gesehen geringer, wenn sich das Gesamtniveau erhöht... wie gesagt, les mal ein Buch, anstatt irgendwelche selbsternannten Experten nachzuquatschen.
Black RS
Erbsenzähler
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Mehr von Porsche

Ka lick

Black RS! 8)

Ich brauche wieder einen Porsche! Schnell! :wink:
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
mazepan
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 57000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mazepan »

Hab Ihr mal den Greenpeaclern beim Demonszrieren zugeschaut? Dannach sieht der ganze Demoweg aus wie unter aller Sau.

Der die Fresse soweit aufreißt, sollte erstmal bei sich anfangen und seinem Müll nicht auf die Straße werfen.

Ich finde die sind sowas von verlogen....
mazepan
Alteingesessener
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 57000

Beitrag von mazepan »

1701d hat geschrieben:
kalkwand hat geschrieben:
Meiner Meinung nach sollte hier der Gesetzgeber handeln. Wenn Spritpreise jenseits der 1,30 EUR nicht ausreichen, brauchen wir eine CO2 abhängige KFZ-Steuer. Dann erledigt sich das Problem von ganz alleine.

Gruß

Klaus
Zum Rest sage ich jetzt mal nichts....
Aber glaubst du nicht, wer sich einen Porsche kauft, kann sich auch dann die Steuer leisten?

Du Ökoterrorist ( :rofl: Spaß)
1701d
Regelmäßiger
Motor: 1.6 MPI (BSE)
Spritmonitor-ID: 194355

Beitrag von 1701d »

mazepan hat geschrieben:
Zum Rest sage ich jetzt mal nichts....
Aber glaubst du nicht, wer sich einen Porsche kauft, kann sich auch dann die Steuer leisten?

Du Ökoterrorist ( :rofl: Spaß)
Wenn schon zitieren, dann richtig :roll: :
1701d hat geschrieben:Das Problem sind weniger die paar Riesen SUV, die hier rumfahren sondern eher die in weitaus größerer Stückzahl gebauten "SUV für Arme" von Kia/Honda/Chevrolet etc.

Meiner Meinung nach sollte hier der Gesetzgeber handeln. Wenn Spritpreise jenseits der 1,30 EUR nicht ausreichen, brauchen wir eine CO2 abhängige KFZ-Steuer. Dann erledigt sich das Problem von ganz alleine.
Nochmal: die paar Porsche jucken mich nicht. Unterm Strich ist der Anteil von Porsche an der CO2 Belastung zu vernachlässigen. Was mich stört sind die Nachahmer. Hier würde aber eine verbrauchsabhängige Steuer sehr wohl was ausrichten weil der Fahrer von Kia/Honda/Chevrolet idR. nicht soviel Kohle auf der Tasche hat.

Gruß

Klaus
02 1.6 MPI Ambiente bestellt am 25.06.07. Geliefert am 15.08.07. Zugelassen am 17.08.07. LPG seit 13.03.08 Vialle LPI7
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

das problem an der ganzen co2 diskussion ist ja, dass die wichtigen herren umweltschützer anscheinend gar nicht wissen wo der meiste co2 müll aus fahrzeugen entsteht...

nämlich nicht in europe, oder den usa, wo wir alle mit kat und partikelfilter unterwegs sind und uns vor lauter umweltbewustsein schon gar nicht mehr pupsen trauen, da das entweichende methan ja die umwelt schädigt...

die meisten gifte werden nicht hier freigesetzt, wo es leute gibt die sich 500PS autos leisten können, nein die meisten gifte werden dort freigesetzt wo die mobilität im großen ausmaß gerade erst richtig in schwung gekommen ist...! schwellenländer in asien mit 1mrd einwohnern und mehr! die fahren keine sauberen skodas, sondern zum großteil irgendwelche lizenzbauten von autos die wir hier anfang der 80er hatten... :motz:

dort sollte man ansetzen wenn man was verändern will, nicht hier dem durchaus umweltbewußten bürger noch auf die füße steigen weil er sich erdreistet mit dem auto zu fahren........ :motz: :evil:
insideR
Violaolist
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Einwohner von Schwellenländern zum Fahren von EURO4-Fzg verpflichten zu wollen kämen einer Demotorisierung eines Landes gleich. Wer wollte das verantworten, wo auch uns Europäern die Hose näher als der Rock ist?
Eine müßige Diskussion, die ihr betreibt. Leider nichtmal besonders unterhaltsam.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Alfred
Gasmann
Bauart: Limo
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000

Beitrag von Alfred »

smc_stefan hat geschrieben:das problem an der ganzen co2 diskussion ist ja, dass die wichtigen herren umweltschützer anscheinend gar nicht wissen wo der meiste co2 müll aus fahrzeugen entsteht...

nämlich nicht in europe, oder den usa, wo wir alle mit kat und partikelfilter unterwegs sind ...
Wusste noch gar nicht, das der Kat und der Partikelfilter die CO2-Emmission verringert, da müssen wohl die Chemie und Physik-Lehrbücher demnächst umgeschrieben werden... :o

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“