V-Power ,
ich kann Dir leider nicht helfen.
Fährst Du bei der Ferrari Challenge mit?
Sommerreifen, das nächste Frühjahr kommt bestimmt
- Kromi
- Alteingesessener
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Hi V-Power,
yep, ich gehöre zu dem Kreis, die noch die fast neuen Serien-Michelin im Keller liegen haben.
Die werden natürlich erst mal runter gefahren - auch wenn's nicht unbedingt die Traumbereifung ist.
'Sportlich, komfortabel, gute Nässeeigenschaften' - klingt IMHO in Perfektion nach der eierlegenden Wollmilchsau.
Sportlichkeit - sprich gutes Kurvenverhalten - wirst Du nur mit einem Reifen erhalten, der einen niedrigen Querschnitt hat. Was zu Lasten des Komforts geht. Hier wirst Du den ersten Kompromiss eingehen müssen. Der zweite Kompromiss erwartet Dich, wenn Du nach einer Schnittmenge von guten Fahreigenschaften bei Nässe und trockener Fahrbahn suchst. Außerdem geht guter Grip oft auf Kosten der Langlebigkeit.
Deine genaue Suche ist verständlich und ich denke, dass hier etliche Leute alles andere als 0815-Reifen fahren, aber es gibt nun mal so viele Reifenhersteller, dass die bereits genannten vl nicht immer erste Wahl sind.
Ich hoffe, Du wirst fündig...
Gruß! Kromi
yep, ich gehöre zu dem Kreis, die noch die fast neuen Serien-Michelin im Keller liegen haben.
Die werden natürlich erst mal runter gefahren - auch wenn's nicht unbedingt die Traumbereifung ist.
'Sportlich, komfortabel, gute Nässeeigenschaften' - klingt IMHO in Perfektion nach der eierlegenden Wollmilchsau.
Sportlichkeit - sprich gutes Kurvenverhalten - wirst Du nur mit einem Reifen erhalten, der einen niedrigen Querschnitt hat. Was zu Lasten des Komforts geht. Hier wirst Du den ersten Kompromiss eingehen müssen. Der zweite Kompromiss erwartet Dich, wenn Du nach einer Schnittmenge von guten Fahreigenschaften bei Nässe und trockener Fahrbahn suchst. Außerdem geht guter Grip oft auf Kosten der Langlebigkeit.
Deine genaue Suche ist verständlich und ich denke, dass hier etliche Leute alles andere als 0815-Reifen fahren, aber es gibt nun mal so viele Reifenhersteller, dass die bereits genannten vl nicht immer erste Wahl sind.
Ich hoffe, Du wirst fündig...
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
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- Alteingesessener
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- Registriert: 11. Juni 2003 13:54
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- Motor: 1.8T AUQ
Mir wurde der Kleber empfohlen, habe aber nur gegrinst und schnell den Laden verlassen!
Werde mir warscheinlich den Dunlop SP9000 kaufen, da mich der bisher überzeugt hat ( nur Test).
Weiterhin wurde der Sport Conti oft mit getestet und hatte ímmer die besten allg. Eigenschaften, doch nen Kollege hatte die und die fingen irgendwann zu pfeifen an.
Den Potenza kann ich auch empfehlen.
Werde mir warscheinlich den Dunlop SP9000 kaufen, da mich der bisher überzeugt hat ( nur Test).
Weiterhin wurde der Sport Conti oft mit getestet und hatte ímmer die besten allg. Eigenschaften, doch nen Kollege hatte die und die fingen irgendwann zu pfeifen an.
Den Potenza kann ich auch empfehlen.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
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- meisterLars
- Frischling
- Beiträge: 20
- Registriert: 23. August 2003 11:18
Stellt sich die Frage, was der Reifen können soll...
Grip ohne Ende oder lieber Standfestigkeit oder doch beides?
Bei den Sportreifen kann ich nur gutes über den Dunlop SP Sport 9000 und den Toyo Proxes T1-S machen. Nur halten die nicht wirklich lange.
Wer langlebige Reifen mit guten Naß-/Trockeneigenschaften haben möchte, sollte sich mal den Toyo Roadpro R610 ansehen. Ich fahre den in 205/60R15 auf der Serienfelge und bin sehr zufrieden damit. Mein erster Satz dieser Reifen hat ganze 3 Sommer und ca. 50000km gehalten, ich denke, daß sich das sehen lassen kann
Grip ohne Ende oder lieber Standfestigkeit oder doch beides?
Bei den Sportreifen kann ich nur gutes über den Dunlop SP Sport 9000 und den Toyo Proxes T1-S machen. Nur halten die nicht wirklich lange.
Wer langlebige Reifen mit guten Naß-/Trockeneigenschaften haben möchte, sollte sich mal den Toyo Roadpro R610 ansehen. Ich fahre den in 205/60R15 auf der Serienfelge und bin sehr zufrieden damit. Mein erster Satz dieser Reifen hat ganze 3 Sommer und ca. 50000km gehalten, ich denke, daß sich das sehen lassen kann
Octavia Combi SLX TDI 81kw Bj 01/99+++JVC KD-G 611 CD-Tuner+++Pioneer Frontsystem+++Hifonics Zeus ZR-10 Sub+++2 Amps+++1F Powercap+++Nokia Cark-91
Verbrauchsrekord! 300km durch Dänemark mit nemVerbrauch von --- 3,8 l ---/100km!
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- Black RS
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- Motor: Karoq 2.0 TSI
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In der neuen ADAC Motorwelt wurden Sommerreifen der Größe 205/55 R 16 getestet.
>> KLICK <<
Ahoi!
Black RS! 8)
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Ahoi!
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Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
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Karoq 2.0 TSI (09/2022)
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- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
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- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Hallo Leute,
langsam komme ich mit meiner Entscheidungsfindung zum Ende
Nicht zuletzt auch durch Eure weiterführenden Hinweise, habe ich nun meine finale Auswahl beschränkt auf:
Dunlop SP Sport 9000 und Bridgestone Potenza RE720.
Denke mal, daß der SP Sport 9000 das "ältere" Produkt ist und sich schon länger am Reifenmarkt bewährt hat. Über die Jahre hinweg hat er stets die Test dominiert. Fast ausschließlich fallen die persönlichen, subjektiven Urteile und Bewertungen postitiv aus.
Der Potenza RE720 ist im brandakutellen Sommereifentest des ADAC/ÖAMTC einer der Spitzenreiter in der Dimension 205/55 R16.
Ich denke, er ist das neuere, modernere Produkt. Auf der Bridgestone-Internetseite wird der Reifen auch mit zahlreichen Technologieinnovationen präsentiert. Die Meinungen unter http://www.reifentest.com sind allerdings sehr kontrovers.
In den Einzeldisziplinen der ADAC/ÖAMTC Tests liegen sie super eng zusammen. Ein "Besser" und "Schlechter" kann man da nicht mehr herausarbeiten.
Man sollte die Entscheidung eher daran festmachen, welcher der beiden optisch besser gefällt. Gut, preislich gesehen ist der Bridgestone ein wenig teurer. Vermutlich auch weil er eben das neuere, modernere Reifenprodukt darstellt.
Von dem Uniroyal RainSport1 habe ich wieder Abstand genommen. In Punkto Verschleiß ist er wegen der ultraweichen Naßgummimischung inakzeptabel. Habe auch keine Lust mir jedes Jahr neue Reifen mit W-Speedindex zu kaufen. Ist nämlich ein kostspieliges Vergnügen.
So, mal sehen, für welchen der beiden Finalisten ich mich entscheideÖ
"alt bewährtes" oder "neues modernes"
Vielen Dank für Eure Postings
Herzliche Grüße
V-Power
langsam komme ich mit meiner Entscheidungsfindung zum Ende
Nicht zuletzt auch durch Eure weiterführenden Hinweise, habe ich nun meine finale Auswahl beschränkt auf:
Dunlop SP Sport 9000 und Bridgestone Potenza RE720.
Denke mal, daß der SP Sport 9000 das "ältere" Produkt ist und sich schon länger am Reifenmarkt bewährt hat. Über die Jahre hinweg hat er stets die Test dominiert. Fast ausschließlich fallen die persönlichen, subjektiven Urteile und Bewertungen postitiv aus.
Der Potenza RE720 ist im brandakutellen Sommereifentest des ADAC/ÖAMTC einer der Spitzenreiter in der Dimension 205/55 R16.
Ich denke, er ist das neuere, modernere Produkt. Auf der Bridgestone-Internetseite wird der Reifen auch mit zahlreichen Technologieinnovationen präsentiert. Die Meinungen unter http://www.reifentest.com sind allerdings sehr kontrovers.
In den Einzeldisziplinen der ADAC/ÖAMTC Tests liegen sie super eng zusammen. Ein "Besser" und "Schlechter" kann man da nicht mehr herausarbeiten.
Man sollte die Entscheidung eher daran festmachen, welcher der beiden optisch besser gefällt. Gut, preislich gesehen ist der Bridgestone ein wenig teurer. Vermutlich auch weil er eben das neuere, modernere Reifenprodukt darstellt.
Von dem Uniroyal RainSport1 habe ich wieder Abstand genommen. In Punkto Verschleiß ist er wegen der ultraweichen Naßgummimischung inakzeptabel. Habe auch keine Lust mir jedes Jahr neue Reifen mit W-Speedindex zu kaufen. Ist nämlich ein kostspieliges Vergnügen.
So, mal sehen, für welchen der beiden Finalisten ich mich entscheideÖ
"alt bewährtes" oder "neues modernes"
Vielen Dank für Eure Postings
Herzliche Grüße
V-Power
JK-optimierter Octavia RS Combi 1.8T 20V (145KW, 280NM), EZ09/02 in b.-m.-p. Zusatzausstattung ab Kauf: dyn. Radio/Navigationssystem, el. Schiebedach, Ep-Standhzg., CD-Wechsler, Fse. Special: K&N-Sportluftfiltereinsatz, Aerotwin-Umrüstung vo+hi